Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gesehen das der SIP- Scootershop ne Scheibenbremse für Lambrettagabeln anbietet (330?)

weiß einer was genaueres darüber und hat eventuell Bilder für mich ?

Danke Gruß

iooh.max

Geschrieben (bearbeitet)

Wußte garnicht das SIP überhaupt irgentwas für Lambretta anbietet...

Würde für die Scheine aber unbedingt die Bremsen von Jockeys Boxenstopp oder von Stoffis empfehlen! Dort bekommst du auch ne Anti-Dive!!

Sebi

Edit: sehe gerade das die Links ins Ösiland net gehen, stehen warscheinl. im Stau auf der A8.. :-D

Einfach auf www.stoffis.com und dort auf Shop -> Lambretta und dort auf Scheibenbremsen!

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

vileicht ist die von SIP ja gut ? kann ja auch mal vorkommen.

bei dem Preis kann man eigentlich auch schon auf antidive hoffen.

nur leider weiß ich nichts genaueres drüber.

dacht vieleicht hat einer von euch Infos.

Werde wohl einfach mal anrufen

Geschrieben

Da die bei SIP auch Stoffi Sitzbänke und Stoffi Federn anbieten, bekommst Du dort auch, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, Stoffi Bremsen!

Geschrieben

Die STO Federn und Sitzbänke bekommst du bei allen Händlern - den Rest aber net, die wollen ja auch den eigenen Kram verkaufen!

Die Anti-Dive kostet bei Stoffi gute 400,- - alles andere wäre auch nur billiger Schrott a´la ScootRS....

Geschrieben

habe eben mal angerufen und der Typ am telefon meinte, das es irgendeine aus asien ist... also wohl scoot RS.

Bietet eigentlich noch jemand außer der Stoffi ne Antidive an ?

Geschrieben (bearbeitet)

Geile Aussage , irgendeine aus ...

Und dann noch der gute Preis. :-D

Wenn du eine Antidive willstmußt du wohl beim Stoffi vorstellig werden oder die eine selber bauen ( lassen).

Sonst gibt es noch ne sehr schöne Bremse( finde ich)von MB :

Aber nat. nicht billig und ohne Antidive:

Dsc00145.jpg

Bearbeitet von GLRacer
Geschrieben

Scheibenbremse von MB absolut unbezahlbar weil überteuert. Übrigens hatte er damals eine Bremse vom SCK als Vorlage :-D

Am Besten an Jockeys-Boxenstop wegen der Bremse wenden. War der erste, der so etwas professionell im deutschsprachigen Raum damals angeboten hat (vor ca. 10 Jahren).

Geschrieben

Wäre mir auch nicht sicher, wie es bei der MB-Bremse mit Ersatzteilen aussieht, da anscheinend die Scheiben von der alten Grimeca Vespa-Bremse verwandt werden und die ja nun nicht mehr hergestellt werden...