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Geschrieben
vor 5 Minuten hat exxon valdez folgendes von sich gegeben:

ich meine bei lth steht ne 99er 200 mv mit scheibenbremse und frisch tüv!

ist das nix!?

Ich hab keine Ahnung was lth ist?? Aber ich such nach einen vor 89.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Roxy55 folgendes von sich gegeben:

Danke für den Tip. Is grade frisch reingekommen. Bin schon in Kontakt. Hört sich ganz gut 

die ist toll......

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
Gerade eben hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

die ist ein Traum......hau rein

Werd ich wohl nicht bekommen. Einer war schneller. Kämpf aber noch...

 

vor 4 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

die ist ein Traum......hau rein

 

Geschrieben

Würde sie bekommen, aber Transport ist das Problem. Kann da jemand kurzfristig jemanden empfehlen? Von Osnabrück nach Dingolfing (Niederbayern)

Geschrieben (bearbeitet)

Transporte Fiederer 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Roxy55 folgendes von sich gegeben:

Würde sie bekommen, aber Transport ist das Problem. Kann da jemand kurzfristig jemanden empfehlen? Von Osnabrück nach Dingolfing (Niederbayern)

 

Nimm Sie, kümmere dich danach um den Transport. Gibt genug Zweiradspeditionen die Du im Netz findest!

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Roxy55 folgendes von sich gegeben:

Würde sie bekommen, aber Transport ist das Problem. Kann da jemand kurzfristig jemanden empfehlen? Von Osnabrück nach Dingolfing (Niederbayern)

Kaufen ohne sie gesehen zu haben? Würd ich nie machen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

 

Bei dem O-Lack wäre ich mir da aber nicht so sicher. Habt Ihr Euch mal das Bild vom Trittblech angeschaut? Das sieht nach ziemlichen Rostnarben unter dem Lack aus.

 

Und Tachoglas abzukleben um die Umrandung mit Felgensilber zu pinseln wäre für mich jetzt auch nicht unbedingt Antrieb so einen Roller ungesehen zu kaufen und mir dann als Überaschungsei per Spedition schicken zu lassen.

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Roxy55 folgendes von sich gegeben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200e-p200e-lusso/1338023216-305-6187

 

Ich probier´s nochmal. Der wäre jetzt tatsächlich auch in meiner Gegend.

Funktioniert lt. Besitzer alles einwandfrei. Einen Mangel gibts -> Am Trittblech ist die oberste Schicht gerostet. Stimmt das, dass hier 3 Bleche übereinander sind? Muss sowas dringend repariert werden?

Die weißen "Anbauteile" kann man lt. ihm abnehmen.

Rahmen ist O-Lack. Er meint, dass die Backen und das Schutzblech vermutlich mal nachlackiert wurden.

Preis wäre 1800,-€

Wäre das eurer Meinung nach was, ob auch zu teuer? Die weißen Dichtungen etc, gefallen mir nicht, aber das könnte man ja austauschen. Das Trittblech macht mir dann doch eher Kopfschmerzen...

Wäre wieder mal um einen Rat dankbar :cheers:

 

Ja, das muss repariert werden! Dass dort mehrere Bleche übereinander liegen, ist dabei eher ein Nach- als ein Vorteil. Ein Blech drüber braten, damit es im Verborgenen weiter gammelt ist definitiv keine Option. 

 

Ungesehen kaufen und per Spedition kommen lassen, geht gar nicht. Die Roller, die dich interessieren, sind 30 bis 40 Jahre alt. Solche Kisten haben einiges erlebt, da muss man sich persönlich vom Zustand überzeugen. 

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Roxy55 folgendes von sich gegeben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200e-p200e-lusso/1338023216-305-6187

 

Ich probier´s nochmal. Der wäre jetzt tatsächlich auch in meiner Gegend.

Funktioniert lt. Besitzer alles einwandfrei. Einen Mangel gibts -> Am Trittblech ist die oberste Schicht gerostet. Stimmt das, dass hier 3 Bleche übereinander sind? Muss sowas dringend repariert werden?

Die weißen "Anbauteile" kann man lt. ihm abnehmen.

Rahmen ist O-Lack. Er meint, dass die Backen und das Schutzblech vermutlich mal nachlackiert wurden.

Preis wäre 1800,-€

Wäre das eurer Meinung nach was, ob auch zu teuer? Die weißen Dichtungen etc, gefallen mir nicht, aber das könnte man ja austauschen. Das Trittblech macht mir dann doch eher Kopfschmerzen...

Wäre wieder mal um einen Rat dankbar :cheers:

 

 

Lass es, das ist kein banaler Rostschaden (zumindest wenn du beabsichtigt, die länger zu fahren)

 

Die 150er sieht irgendwie aufgehübscht aus. Würde ich mir erstmal ansehen.

 

Die vom Marco sind gar nicht verkehrt, hat doch 2 200er im Angebot. Baujahr ist natürlich für Eintragungen schwierig.

 

Ich bleib dabei, versuch die dritte (erster Post) zu drücken ...

Geschrieben
vor 14 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Dann such weiter.......150er läuft sehr schön...nicht wirklich langsamer als ne 200er, daafür aber drehfreudiger und vibrationsärmer (eigene Erfahrung)


Genau so ist es!

Finger weg von der Roten. Blühende Landschaften brauchst du nicht, glaub mir

Geschrieben

Vielen Dank wie immer für die hilfreichen Beiträge. Ich hab mir gestern die oben genannte PX150 geholt :wheeeha:. Ein äußerst freundlicher Vespa Liebhaber. Soweit ich das beurteilen kann, ist der Roller in einem Top Zustand. Erster Runde heute war auch positiv. Läuft und schaltet sauber und auch sonst funktioniert alles.

Geschrieben
vor 55 Minuten hat Roxy55 folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank wie immer für die hilfreichen Beiträge. Ich hab mir gestern die oben genannte PX150 geholt :wheeeha:. Ein äußerst freundlicher Vespa Liebhaber. Soweit ich das beurteilen kann, ist der Roller in einem Top Zustand. Erster Runde heute war auch positiv. Läuft und schaltet sauber und auch sonst funktioniert alles.

 

 

...und für 1700€  ??

Geschrieben

Nein. 1950,-

Dafür hat er mir aber auch die Hälfte der Fahrtstrecke abgenommen. Waren auch 300km und Den Roller hat er sicher verzurrt und dabei 2 Spanngurte geschenkt. Denke. dass es insgesamt ein fairer und lohnender Kauf war. 

Rost konnte ich bis jetzt gar keinen entdecken und Macken hat er, wenn man das Alter bedenkt, auch wenige. 

  • Like 1
Geschrieben

Hm.

ich hätte noch eine ehrliche 200er MV DS gehabt. Läuft sauber, die gammelige Rallygabel wurde gegen eine PX Gbel mit Scheibe getauscht, der Rest ist noch original (Rahmen ohne Blinker, Rally Lenkkopf, etc.). Wenn da jemand Interesse hat, einfach mal auf mich zukommen. Je nach Kaufpreis ist ein Scorpion, eine Polini Box oder ein SIP Road montiert.

Geschrieben
Am 8.3.2020 um 22:09 hat Roxy55 folgendes von sich gegeben:

Nein. 1950,-

Dafür hat er mir aber auch die Hälfte der Fahrtstrecke abgenommen. Waren auch 300km und Den Roller hat er sicher verzurrt und dabei 2 Spanngurte geschenkt. Denke. dass es insgesamt ein fairer und lohnender Kauf war. 

Rost konnte ich bis jetzt gar keinen entdecken und Macken hat er, wenn man das Alter bedenkt, auch wenige. 

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    • @sickboy01   …Karre nicht aus der Halle gekriegt?     Und die anderen? 
    • Dito. Gleiches Problem auch hier mit einem Standard 12 PS Zylinder. Heute den Motor schnell ausgebaut und werde mir das die Tage mal anschauen. Sah auf den ersten Blick auch nach der gleichen Stelle wie bei dir aus. 
    • Das möchte ich nicht unterschreiben - es gibt Leute, die können und/oder wollen nicht selber schrauben. Und gerade einen Bremszug wechseln und die Bremse danach wieder sauber einzustellen bedarf schon etwas Know-How. Wenn das nicht passt, liegt man gern mal auf der Schnauze.   Ich rate auch zu was Neuem in deinem Fall.   Die Reputation interessiert mMn nicht mehr so wirklich. Es gibt ein paar coole und gut schraubende Läden, die meisten sind aber halt... Händler. Und wenn du ein Mal einen Roller kaufst, reicht das doch😆    
    • Ich hätte grob gesagt NP minus 20/30 %. Die Resonanz wirst du dann eh sehen
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