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1st nsr prüfstandgaudi 22.5.2004


Empfohlene Beiträge

War lustig, nur schade, dass es immer geregnet hat (besonders toll auf der Autobahn mit einem Cross Helm, jeder Regentropfen wird zum Geschoß! :-D

Ich hatte mit meinem Polini Motor 16,2 PS, die Überraschung des Tages war aber gstoned´s Motor!!!

Er wird sicher bald was dazu schreiben!! :-(

Fotos kommen auch bald!!!

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scheiss wetter ! :-((

aber es gibt doch noch ein paar wenige echte rollerfahrer :-D

war die erste aber sich nicht letzte prüfstandgaudi!

otun7, joerg aktuell

mit jl = 13,3ps (stoffi-ps wären das wohl 15-16 :-( )

t5 = ca 11ps

leo = ca 11 dreh unglaublich hoch

otun6, gstoned

originaltopfal 10,8ps

die geht bissi besser als mein mahle pinasco

und der mahle pinasco geht deutlich besser als originaler 200er.

somit hätte die original 200 heute sicher unter 9ps gehabt

leider war keine dabei

--> GS drehzahlmesser stimmt sehr gut mit dem dynojet zusammen +/-100

pirelli sl26 sind sehr geile reifen - fahren sich im nassen wie auf trockener fahrbahn

otun6 = goldgriff und wird noch genauer analysiert,

3-3,5l verbrauch (glaubs dir nun gerald!)

absoluter gummiband traktormotore

tja und der gstoned membran motore wird sich nun

leistungsmäßig wohl unter die vorderen im gsf einreihen

und dabei noch nicht mal ordentlich eingestellt !!!

unglaublich :sabber:

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heeeee gots no

da fotos von mir online stellen, jetz is passiert.

da kommt dann wieder die hübsche kassiererin

vom vcw und bastelt ein nettes wieder ein nettes plakat

seh das schon kommen!

@gravi

jaja hast eh recht,

der dynojet drehzahlmesser

wird natürlich ah ned stimmen.

Bearbeitet von joerg
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Aha, Fodos schon gefunden :-( , den ersten Lauf vom Eistee hab ich auch auf Video, mit Tönen, hat aber glaub ich ein paar MB, und ich kein schnelles Modem/Homepage...

Höchste Leistung bei über 90, hmm, bei mir steht da nur 77km/h. Aber wenigstens hab ich die 20PS Marke überschritten, knapp zwar, aber doch.

Hab grad beim Stoooffi nachgeschaut, sein TS1 Umbau-Motor hat genau so viele PS wie meiner, aber auf´s Komm genau :-D

Ansonsten auch Respekt vor den 26PS des Kippelmopeds!

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  • 10 Monate später...

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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