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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

habe da auch was gehört.

einer aus muc hat einen grausgussklumpen gemacht.

oder waren es heute gleich zwei ausfälle in muc?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Falls in den Andeutungen s.o irgendwer mich gaymaint haben sollte:

Ich hab keinen Grund, ein Frustbaysäufnis zu starten! Ich bin mir sicher, der Abraucher- Grund lag nicht bei mir, sondern bei einem ehaymaligen (mittlerweile nicht mehr aktiven) Subunternehmer eines (ohne Zynismus oder irgendwelche Schuldzuweisung) namhaften, sagenumwobenen, erfolgreichen Händlers aus Ried / Austria. Der JOB kann es baystaytigen. Er hat die Ziehharmonika mit aygaynen Augen gaysayhen.

1024_3037653130613061.jpg

Siehe auch Au-x-burg Topic auf Seite 4

Und morgen läuft der Hobel wieder mit einem anderen Zylindersatz. Und am nächsten WE komme ich in Spackach an!! :-D

Edith sagt: Bild war weg und mußte neu verlinkt werden

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
*blödfrag*

Ich kanns immer noch nicht fassen, aber bei meiner SX ist gestern eine komplette Haltelasche am Motorgehäuse herausgebrochen. Also einer der beiden fetten "Winkel", an denen der Motor im Rahmen hängt. :-(

Dazu war komischerweise so gut wie keine Gewalt notwendig. Ich hab nur versucht den Schwingenbolzen auszubauen. Offensichtlich war dieser in der Mitte im Bereich vom Rahmenrohr rostig und etwas "aufgequollen", so daß der Bolzen nicht durchs Auge im Silentgummi ging. Ich hab alles fett mit WD40 eingesaut und wollte den Bolzen mit nem Abzieher durchdrücken, um nicht rumhämmern zu müssen. Dann hats Knack gemacht und die Lasche war ab.

Das Gehäuse kann man wohl wegschmeißen. :-D

War ne kurze Lambrettasaison.

Vielleicht bau ich jetzt nen Automatikmotor rein. :-(

Geschrieben

Was für einen Abzieher haste den genommen ? Und welche Seite war`s ? Das mit den "Laschen", wie Du sie schön bezeichnet hast, passiert leider öfter :-(

Naja, neues Gehäuse und fertig. Dachte schon Du hattest die Lammy komplett geschrottet - puh ... :-D

Geschrieben
Dachte schon Du hattest die Lammy komplett geschrottet - puh ...  :-D

Naja, das reicht mir schon.

Ich hab mit nem Zweibein-Abzieher von rechts gedrückt, und auf der linken Seite ist die "Lasche" (wie heißts denn richtig??) nach außen weggebrochen.

Die Abzieher-Arme haben quasi um die rechte Lasche gegriffen, und die Spindel hat auf den Bolzen gedrückt. Das erschien mir schonender als den Bolzen mit nem Hammer rauszukloppen, wie mans bei Vespas macht. Man geht ja wie öfter beim ersten Mal zuerst behutsam ran..

Geschrieben (bearbeitet)

@ Eistee:

Will ich hier nicht breittreten. Ich habs abgayhakt.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Hab gestern mit dem Jockey telefoniert. Man / Er kann das tatsächlich schweißen. :-D Angeblich hält das auch.

Passiert scheinbar öfter, daß ein Gehäuse hier bricht.

Das beruhigt mich auch insofern, als daß es nicht (nur) an meiner Ignoranz und Grobmotorik lag, sondern quasi unausweichlich war..

Ne Stange Geld wirds aber allemal kosten, da z.B. die Maghousingpaßfläche nachbearbeitet werden muß.

Edit: Rainer - ich brauch dann Deine Kupplungsbeläge und SiRis nicht mehr.

Hab ja jetzt Zeit auf die Bestellung zu warten...

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

alter, der zylinder und kolben sind noch voll ok. bisschen 400er schleifpapier, geduld und schon läuft der hobel wieder. meine 200er sind immer so gefahren. :-D irgendwie aber auch nie über 100km/h. :grins:

fresser sieht ganz anders aus und ausserdem ist es der kolben wert gerettet zu werden.

gruss oli

Geschrieben

Moin,

da hat der Marcello schon recht, mit der Kohle mit der man eine Lammy am leben hält,könnte man locker den Vespafuhrpark einer mittleren Pizzeria unterhalten.Aber naja heisst ja nicht umsonst JetSet.

Apropos, irgendwer wollt mir mal ne Briefkopie von seiner span. Vergaser rechts SX zumailen :wasntme:

Evtl hat ich ja meine E-Mailadresse falsch gaytippt

greetz

Walze

Geschrieben
Apropos, irgendwer wollt mir mal ne Briefkopie von seiner span. Vergaser rechts SX zumailen

War ich das ? Allda, ich bin Alki, ich vergess manchmal was.

Geschrieben
mit der Kohle mit der man eine Lammy am leben hält,könnte man locker den Vespafuhrpark einer mittleren Pizzeria unterhalten.

Naja. Ihr vergleicht hier "Rennsport"-Budgets mit Alltags-PX-Betriebskosten.

Ich hab eigentlich festgestellt, daß Ersatzteile für meine SX deutlich billiger sind als Teile für Sammlervespas. Vor allem gibts fast alles. Paradiesische Ersatzteilversorgung, verglichen mit manchen Vespamodellen.

Restaurier mal ne Hoffmann oder eine GS1 - für das Geld kriegt man nen gleich alten Mercedes..

Daß unser Hobby teuer geworden ist muß man wohl akzeptieren oder läßt es sein.

Was ich aber nicht akzeptiere und mich wahnsinnig ärgert sind solche ungeplanten, vermeidbaren Schäden. Da ärgerts mich auch wegen 5 Euro, die ich zum Fenster rausgeworfen habe.

Geschrieben

Wenn sie nach den 5? wieder läuft wie kann die Kohle dann rausgeworfen sein?

Meinte das die Verschleiss und Gebrauchtteileversorgung bei den PXen, deutlich einfacher meist auch günstiger ist, als bei ner GP oder SX wo ja alles erstmal aus der 3.Welt rangeschifft werden muss und wenn man mal was braucht was nicht in Indien handgklöppelt wird dann heisst`s so richtig tief bücken. Lammyteile hütet jeder in seinem heimischen dem italienschen Nachkriegsbeförderungsmittel geweihten Schrein und trennt sich nur bei schwer finaziellen Anreiz.

Also ich meinte jetzt nicht den Vergleich mit den Oldievespen,die Pizzapreise will ich gar nicht sehen wenn sie mit Königinnen ausliefern würden,sondern mit den Vespen wo Teile noch in recht grosser Menge verfügbar sprich in Europa produziert werden. Die Chance bei nem Nachbarn im Dorf mal günstig ne Px abzugreifen ist ungleich höher als ne Lammy und sei`s "nur"ne ind. oder span.

@Marcello jaja die lösemittelhaltigen Gaytränke...walerie at t-online.de

Geschrieben (bearbeitet)

ouchhh ja - ihr seid alles gaaanz arme kleine tuck tucks, deren Rasseln alle sooo böse böse teuer sind weil ganz tief drinnen im dunklen Wald ne alte schrullige verwarzte Lambretta Ersatzteilhexe in ihrer Garage hockt und sich die Hände reibt...

Eure Armut kotzt mich an...

- McMillionäre

Edit: ich mal lieber mal ganz viele :-(:-(:-(:-( und :-(:-(:cheers: dazu, sonst bekomm ich wieder mehr PMs als ne 16jährige Polin die Nacktfotos verschenken will... :-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

da will man sich einmal aus ner unbedacht leichtfertigen Äusserung rausreden und schon gib`s wieder haue :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Wie böse Lambrettaersatzteilhexe, meinst du etwa die Sylvia.Ich dachte die wohnt im kleinen Dorf und nicht im tiefen dunklen Wald aber Händreiben kann ich nur bestätigen und sie nimmt auch alle Arten von Plastikkarten.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hatte Freitag einen Platten . Zählt das auch ? Die GG-Fraktion war in Marl ja schwer vertreten und hat teilweise auch mit dicker Hose geglänzt. Alu hab ich nicht gerochen, und wenn nur in Minimalform....

Geschrieben
Die GG-Fraktion war in Marl ja schwer vertreten und hat teilweise auch mit dicker Hose geglänzt.

Wenn Du die 18 Pferdchen von dem Superumbau und TS1-Abraucher'04 meinst ... sonne Leistung hatte Gonzo schon anno`00 auf seiner SX. Aber für einige ist das ja ne grosse Ansprache mit Quatermile-versäg-Euch-alle-in-Stockach-Drohung wert. Da kann ich ja nur lachen.

Geschrieben

Tja, das Problem mit den Stehbolzen hat sich erledigt, hab alle vier durch Heli Coils fixieren wollen, und beim Anziehen hat mir eins davon das Gehäuse gesprengt :uargh: , muss jetzt wohl doch geschweißt werden. :-(:-(:-(

Saison vorbei, widme mich jetzt der ACMA, die will ich wenigstens gar nicht fahren :lookaround:

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