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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 20 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Hatte ich mal hier.

 

Schaltet auch ab bei Gegendruck. 

 

Qualitativ so scheiße und unglaublich laut, dass ich sie nie verbaut habe und weggeschmissen hab.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat joiw folgendes von sich gegeben:

Hatte ich mal hier.

 

Schaltet auch ab bei Gegendruck. 

 

Qualitativ so scheiße und unglaublich laut, dass ich sie nie verbaut habe und weggeschmissen hab.

 

Woher kommt die Aussage der Qualität wenn sie nie verbaut wurde ?

Geschrieben

Hallo, 

habe heute in meine PX Alt die Elektrische Benzinpumpe eingebaut und Funzt sogar.

Vielen Dank an all Eure Tipps und Ratschläge.

 

Ach ja, das ganze läuft über ein Arbeitsrelais. 

Geschrieben
Gerade eben hat Vespino71 folgendes von sich gegeben:

Für Bilder müsste ich jetzt den Tank wieder abbauen.

Das geht ja fix. :whistling:

Geschrieben

So Freunde, hier die Bilder.

Die Benzinpumpe hat am Kunststoffgehäuse einen Nippel. Diesen habe ich in einem von mir gebohrtes 4mm Loch gesteckt und sitzt gut fest und rutscht nicht raus.

 

Das Arbeitsrelais habe ich an der Rückseite vom Blinkrelais befestigt.

 

Das geschaltete Plus für die Pumpe habe ich nach eurem Anraten, am Kabel das vom Blinkrelais zum Zündschloss führt abgegriffen. 

 

Ist also kein Akt das zu Realisieren. Hatte mir das voll kompliziert vorgestellt.

Anschluss_Arbeitsrelais.JPG

Arbeitsrelais.JPG

Befestigung Benzinpumpe.JPG

  • Thanks 1
Geschrieben

Warum hast du ein Relais verwendet?

 

An meiner PX alt (mit Batterie) habe ich geschaltetes DC Plus am B+ des Reglers parallel zum grauen Kabel, welches zum Blinkrelais geht abgenommen. => Pumpe läuft nur, wenn Zündschloß auf Run steht.

 

Hab nur noch kein Test unter Dauerbelastung auf der Straße gemacht.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Vespino71 folgendes von sich gegeben:

...das Relais wurde mir Empfohlen, da sonst zuviel Strom über das Zündschloss fließt.

nicht unvernünftig. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Sooo ängstlich mußt Du nicht sein.

Die Kontakte am Zündschloß könnten beim Ausschalten etwas "feuern" und korrodieren.

Strom ist bei der Pumpe lt. Ebay-Link  "schlanke" 1A.

Es gibt aber auch Pumpen, die das doppelte oder mehr ziehen.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Auf Dauer wird's die Batterie entladen, weil die Batterieladung über orig. Laderegler von der orig. Zündung nicht der Hardi-Stromaufnahme (1,5 - 1,9A) hinterher kommt.

 

Mit der SIP-VAPE fully-DC (vollwellengeregelt) könnt's reichen. Dafür ist dann aber einiges am Kabelbaum umzustricken.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 45 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Auf Dauer wird's die Batterie entladen, weil die Batterieladung über orig. Laderegler von der orig. Zündung nicht der Hardi-Stromaufnahme (1,5 - 1,9A) hinterher kommt.

 

Mit der SIP-VAPE fully-DC (vollwellengeregelt) könnt's reichen. Dafür ist dann aber einiges am Kabelbaum umzustricken.

Wie siehts mit der Pumpe von Vespino71 aus? Würde die gehen? 

 

Oder würde die Sip AC Vape mit GGBCM Regler genug für die Hardi die Batterie laden? 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat 12er folgendes von sich gegeben:

Wie siehts mit der Pumpe von Vespino71 aus? Würde die gehen? 

Versuch macht kluch.

 

vor 19 Minuten hat 12er folgendes von sich gegeben:

Oder würde die Sip AC Vape mit GGBCM Regler genug für die Hardi die Batterie laden? 

M.E. nein.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Habe bei mir die "echte" Mitsubishi direkt an das Zündungsplus am Regler mit angeschlossen - funzt bislang tadellos. Die Pumpe muss ja beim Zündung einschalten i.d.R. auch nicht gleich voll losrackern, da die Schwimmerkammer beim Abstellen ja mehr oder weniger voll ist ... 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Sooo ängstlich mußt Du nicht sein.

Die Kontakte am Zündschloß könnten beim Ausschalten etwas "feuern" und korrodieren.

Strom ist bei der Pumpe lt. Ebay-Link  "schlanke" 1A.

Es gibt aber auch Pumpen, die das doppelte oder mehr ziehen.

 

 

 

 

 

So richtig beruhigend finde ich das jetzt erstmal  nicht.

 

Denke also auch noch mal über ein Relais nach.

 

Aber, was ich nicht so ganz verstehe ist:

Wenn ich die Schaltung von z.B.  @Vespino71 richtig verstehe, so wird die Pumpe  von der Batterie gespeist, deren Kapazität für einen Dauerbetrieb aber nicht ausreicht, weil vom Regler nicht genug geladen wird. Vom Zünschloß kommt nur die Schaltspannung für das Relais. Oder? 

 

Hm, ...

Geschrieben
vor 39 Minuten hat ray3005 folgendes von sich gegeben:

 ...deren Kapazität für einen Dauerbetrieb aber nicht ausreicht, weil vom Regler nicht genug geladen wird.

Die Annahme habe ich für die Hardi-Pumpe mit der hohen Stromaufnahme getroffen. Nicht für die Pumpe vom Vespino71. Zu der habe ich gesagt: "Versuch macht kluch".

  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Die Annahme habe ich für die Hardi-Pumpe mit der hohen Stromaufnahme getroffen. Nicht für die Pumpe vom Vespino71. Zu der habe ich gesagt: "Versuch macht kluch".

 

Ok, danke. Probiere erstmal meine Variante und hoffe, dass die Komponenten halten.

 

Wollte nur fragen, ob jemand sicher weiß, das ich da Blödsinn mache.  Hab die Mitsubishi verbaut, zu der ich aber kein Datenblatt, z.B. in Bezug zur Stromaufnahme, gefunden habe. 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat ray3005 folgendes von sich gegeben:

Hab die Mitsubishi verbaut, zu der ich aber kein Datenblatt, z.B. in Bezug zur Stromaufnahme, gefunden habe. 

Häng ein Amperemeter dazwischen und laß den Laden laufen. Dann weißt Du die Stromaufnahme. ;-)

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