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Geschrieben

Servus Zusammen,

 

habe eine VBB mit einem PX 200 Motor und bräuchte mal Infos zum Stoßdämpfer hinten.


Welche Länge habt Ihr verbaut und welches Distanzstück?


Gern mit Fotos.


VG

Dennis :cheers:

Geschrieben

normaler PX Dämpfer....also Länge jetzt......Distanzstück je nach Gusto und Platz für Vergaser......

 

Is jetzt keine Wissenschaft.....Dämpfer rein und gucken....ich fahr in allen Karren das längste Distanzstück....liegt aber auch an Membranansaugern und Vergasern...

Geschrieben
vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

normaler PX Dämpfer....also Länge jetzt......Distanzstück je nach Gusto und Platz für Vergaser......

 

Is jetzt keine Wissenschaft.....Dämpfer rein und gucken....ich fahr in allen Karren das längste Distanzstück....liegt aber auch an Membranansaugern und Vergasern...

 

Servus, also der normale PX Dämpfer hat ja 330 mm dann noch die Distanz mit 52,5 mm rein, oder?

 

Geschrieben

Dennis, bestell Dir nen PX Dämpfer nach Deinem Gusto und die drei Verlängerungen ( aus dem Kopf gibts nur 3 verschiedene Längen), dann steckst das fliegend zusammen und schaust, wo Du/wie Du mit dem Vergaser unter der Backe auskommst.

 

In der VNb fahre ich 2 Verlängerungen, wegen dickem Gaser und kleiner Backe.. Ist wie Lego für Große

 

Marcel

Geschrieben

Danke für die Antworten.

 

 

Welchen Dämpfer kann man denn von den normalpreisigen kaufen? Gehen die Carbone Dämpfer wirklich am Reifen an wegen der buschigen Feder?

 

Kann es von nem defekten Dämpfer kommen, dass der Roller sich bei höheren Geschwindigkeiten aufpendelt bzw stark flattert?

Geschrieben
vor einer Stunde hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Ich fahre den yss Dämpfer hinten der tut was er soll. 

 

den hab ich auch bei zwei Karren mit PX Motor verbaut, bin damit sehr zufrieden.

Geschrieben

Für hinten taugen die YSS Dämpfer definitiv. Vorne sind sie ein wenig zu hart und es wird dadurch ein bissl hoppelig ...

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    • Die hier bekannt?   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-deutsche-vespa-150-sprint-augsburg-von-1969/2891613023-305-7327?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    • Wenn du den 16er SHA auf der Seite leicht ab nimmst, müsstest du den Vergaser eigentlich raus nehmen können, ohne den Motor aus zu bauen. Geht bei mir nun sehr gut. Ok, mit Mono getriebe, musst du eventuell den Keilriehmen ab nehmen um den Motor ganz nach vorne schieben zu können. Bei mir mit Vario ist der Motor ja fix an seiner Position.   Da du dein Zylinder bearbeitet hast, und auch etwas mehr Hubraum hast, halte ich es für gut möglich, das du mit einer anderen Düse vielleicht besser fährst. Probieren geht über studieren.
    • auch wenn es schon paar Tage her ist.   Das ist der Tieferlegungsadapter 50mm für den BGM SC16 Stoßdämpfer   
    • Wenn du schon anfängst den zylinder zu ziehen im eingebauten Zustand, liegt Motor mit 2 Hndgriffen mehr auch zerlegt auf der Werkbank. Klar erstmal gucken ob man direkt was erkennt Aber meiner Erfahrung nach siht man immer wenig. Original Polrad passiert eigentlich nichts dran. Zerlegte Kupplung ist meistens totalschaden. Dennoch, Versuch ist es Wert.   Zur Frage: Ja ist es, wenn gleich eher nicht bei Ori Setup und es passt nicht so ganz zum Ablauf. Verdrehen hat man eigentlich eher mal nach aggresivem show kladivieren oder nach ruppigem verschalten oder richtig ordentlichem stoßartigen Leistung abgriff (Kupplung fliegen lassen, Wheely)    Ich hatte eine verdrehte polini Welle. Trat auf nach einem Rollertreffen auf dem ich den Roller sagen wir mal "benutzt" habe  stärkere vibrationen waren das resultat. Richten/Verschweißen und weiter.        
    • Ich glaube da ist es sinnvoller vor der Fahrt die Kette usw. mit ordentlichem Öl zu schmieren. Aber auch ohne extra Schmierung hatte ich selbst nach 10 h Transport außerhalb des Autos im Regen auf gesalzenen Bahnen noch nie Probleme. Wenn überhaupt hat man einen nassen Arsch bei der ersten Fahrt, aber der Sattel ist idR schnell demontiert... Alles andere würde ich als Suche nach einem Problem für eine Lösung bezeichnent, die dir im Kopf rumschwirrt.      Edith: meine Räder sind in einem guten Zustand, d.h. die Kette und Schaltung ist meistens sauber und geschmiert. Wenn die Kette eh schon in den letzten Zügen ist und eher braun als silber, dann könnte ich mir vorstellen, dass schon 2 h Salzfahrt reichen, um ihr den Rest zu geben...
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