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Geschrieben

Servus Zusammen,

 

habe eine VBB mit einem PX 200 Motor und bräuchte mal Infos zum Stoßdämpfer hinten.


Welche Länge habt Ihr verbaut und welches Distanzstück?


Gern mit Fotos.


VG

Dennis :cheers:

Geschrieben

normaler PX Dämpfer....also Länge jetzt......Distanzstück je nach Gusto und Platz für Vergaser......

 

Is jetzt keine Wissenschaft.....Dämpfer rein und gucken....ich fahr in allen Karren das längste Distanzstück....liegt aber auch an Membranansaugern und Vergasern...

Geschrieben
vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

normaler PX Dämpfer....also Länge jetzt......Distanzstück je nach Gusto und Platz für Vergaser......

 

Is jetzt keine Wissenschaft.....Dämpfer rein und gucken....ich fahr in allen Karren das längste Distanzstück....liegt aber auch an Membranansaugern und Vergasern...

 

Servus, also der normale PX Dämpfer hat ja 330 mm dann noch die Distanz mit 52,5 mm rein, oder?

 

Geschrieben

Dennis, bestell Dir nen PX Dämpfer nach Deinem Gusto und die drei Verlängerungen ( aus dem Kopf gibts nur 3 verschiedene Längen), dann steckst das fliegend zusammen und schaust, wo Du/wie Du mit dem Vergaser unter der Backe auskommst.

 

In der VNb fahre ich 2 Verlängerungen, wegen dickem Gaser und kleiner Backe.. Ist wie Lego für Große

 

Marcel

Geschrieben

Danke für die Antworten.

 

 

Welchen Dämpfer kann man denn von den normalpreisigen kaufen? Gehen die Carbone Dämpfer wirklich am Reifen an wegen der buschigen Feder?

 

Kann es von nem defekten Dämpfer kommen, dass der Roller sich bei höheren Geschwindigkeiten aufpendelt bzw stark flattert?

Geschrieben
vor einer Stunde hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Ich fahre den yss Dämpfer hinten der tut was er soll. 

 

den hab ich auch bei zwei Karren mit PX Motor verbaut, bin damit sehr zufrieden.

Geschrieben

Für hinten taugen die YSS Dämpfer definitiv. Vorne sind sie ein wenig zu hart und es wird dadurch ein bissl hoppelig ...

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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