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Geschrieben

Servus Zusammen,

 

habe eine VBB mit einem PX 200 Motor und bräuchte mal Infos zum Stoßdämpfer hinten.


Welche Länge habt Ihr verbaut und welches Distanzstück?


Gern mit Fotos.


VG

Dennis :cheers:

Geschrieben

normaler PX Dämpfer....also Länge jetzt......Distanzstück je nach Gusto und Platz für Vergaser......

 

Is jetzt keine Wissenschaft.....Dämpfer rein und gucken....ich fahr in allen Karren das längste Distanzstück....liegt aber auch an Membranansaugern und Vergasern...

Geschrieben
vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

normaler PX Dämpfer....also Länge jetzt......Distanzstück je nach Gusto und Platz für Vergaser......

 

Is jetzt keine Wissenschaft.....Dämpfer rein und gucken....ich fahr in allen Karren das längste Distanzstück....liegt aber auch an Membranansaugern und Vergasern...

 

Servus, also der normale PX Dämpfer hat ja 330 mm dann noch die Distanz mit 52,5 mm rein, oder?

 

Geschrieben

Dennis, bestell Dir nen PX Dämpfer nach Deinem Gusto und die drei Verlängerungen ( aus dem Kopf gibts nur 3 verschiedene Längen), dann steckst das fliegend zusammen und schaust, wo Du/wie Du mit dem Vergaser unter der Backe auskommst.

 

In der VNb fahre ich 2 Verlängerungen, wegen dickem Gaser und kleiner Backe.. Ist wie Lego für Große

 

Marcel

Geschrieben

Danke für die Antworten.

 

 

Welchen Dämpfer kann man denn von den normalpreisigen kaufen? Gehen die Carbone Dämpfer wirklich am Reifen an wegen der buschigen Feder?

 

Kann es von nem defekten Dämpfer kommen, dass der Roller sich bei höheren Geschwindigkeiten aufpendelt bzw stark flattert?

Geschrieben
vor einer Stunde hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Ich fahre den yss Dämpfer hinten der tut was er soll. 

 

den hab ich auch bei zwei Karren mit PX Motor verbaut, bin damit sehr zufrieden.

Geschrieben

Für hinten taugen die YSS Dämpfer definitiv. Vorne sind sie ein wenig zu hart und es wird dadurch ein bissl hoppelig ...

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    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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