Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, endlich is die scheiß Karre fast fertig.

Hab heut Motor reingehängt und Elektrik so gut angeschlossen wies geht. Hab noch wenige Fragen...

1.) Vorne is ja ein Strang für Scheinwerfer und Zündschloss. Hab alles angeschlossen bis auf Masse, das man nach Kabelschuh unter ne Schraube machen muss. Welche?

Dann is da noch ein Hellblaues Kabel, ohne Kabelschuh, das aufm Schaltplan irgendwie unterm Tacho is. Wie jetzt?

2.) Weiß net mehr richtig wie das Zündkabel zur Kerze läuft. Kommt das so, wenn man vor dem Motor kockt, von rechts (Stoßdämpfer) oder von links (ASS)?

Vielen Dank schon im vorraus...

:-D

Geschrieben

Abend,

Das Hellblaue ist die Tachobeleuchtung soviel steht fest...

und falls wir die selbe Zündleitung meinen kommt sie von der Spule zur Kerze und die Spule sitzt im normalfall beim Stossdämpfer.

gruss g-s

Geschrieben
Hab alles angeschlossen bis auf Masse, das man nach Kabelschuh unter ne Schraube machen muss. Welche?

Unter die rechte Schraube der Platte, in welcher die Züge eingehangen sind.

Müßte ein Sechskant mit SW 10 sein.

Geschrieben
Unter die rechte Schraube der Platte, in welcher die Züge eingehangen sind.

Müßte ein Sechskant mit SW 10 sein.

Stimmt, da is auch so ne Art U-Scheibe drunter (mir fällt das richtige Wort net ein verdammt :-( )
Das Hellblaue ist die Tachobeleuchtung soviel steht fest...

Und jetzt wo hin mit dem Kabel? Wo soll den da die Beleuchtung herkommen?

und falls wir die selbe Zündleitung meinen kommt sie von der Spule zur Kerze und die Spule sitzt im normalfall beim Stossdämpfer.

Mmm, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Bei der ET3 hab ich ja nur ne Zündbox im Seitenfach. Von dieser gayt das Zündkabel durch das große Loch zur Kerze. Nur weiß ich net wie das richtig verläuft zur Kerze. Am Stossdämpfer hinten rum oder am ASS vorbei?

Die 4 Kabel von der Zündung gehen ja auch zu der Zündbox. Die hab ich jetzt halt am ASS vorbei gelegt und dann auch durch das große Loch wo das Zündkable raus geht. Da is ja noch ein kleines Loch wo bei mir nur ein Kabel vom Kabelbaum (Zündschloss) hindurchgeht.

Ich glaub irgendwie noch net so richtig dass das so stimmt... :-(:-D :plemplem: :heul: :uargh: :-(( :-(:-(

Geschrieben

Also Kiste läuft und die Elektrik funktioniert auch .

Aber wo muss ich das blaue Kabel am Tacho anschließen? Muss ich den Tacho aufmachen? Is da ne Solfitte drin oder was?

Geschrieben

tacho hat auf der rechten seite ein loch, da gehört eine sofitte rein, dann wird da das blaue kabel mit einem kunststoffteil wie ein bajonettverschluß reingedreht.