Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinder

scheerly

Empfohlene Beiträge

begrüße,

habe bei "search" nichts gefunden, deshalb gleich mal meine frage:

habe einen neuen ccm satz(polini 177), auf was sollte man bei den ersten kilometer achten?

sollte ich am anfang mit 1:25 gemisch tanken?

fetter düsen am beginn, dann magerer werden?

mit rennauspuff oder mit normalen puff?

mfg scheerly

auf was sollte man bei den ersten kilometer achten?

Digger, shegg des mo. Hast Du keine "Anleitung" zu Deinem Zylinder erhalten? Ca. 500 km sanft einfahren, Vmax je nach Übersetzung, kein Vollgas. Ab etwa 500 km kannste schon schneller fahren und auch mal "austesten", aber mit Gefühl und nur auf kurze Dauer. Ab ca. 1000 km solltest Du den Bock treten können, vorausgesetzt: Bedüsung, Zündung korrekt angepasst und je nach Einsatz die richtige Kerze drin. Merke, die "km"-Angaben sind nur Hausnummern, das kannste je nach Gefühl, Erfahrung, Ungeduld, variieren. Und ich lass' mich auch gerne steinigen, wenn ich gerade Unfug verfasst habe :-D

Zum Thema Bedüsung und Zündzeitpunkt hilft Dir hier nur die Suche. Wer vor dem Suchen postet oder fragt, wird mit der Eselsmütze in den GaySF-Darkroom verbannt!

Keine Ahnung was Polini für eine Mischung vorschreibt, muss auf dem Beipackzettel stehen. Sonst gilt wie immer: FAQ lesen, kreativ die Suche benutzen:

such.gif

Bearbeitet von sähkö

Dann ließ das Topic mal durch, das fängt zwar mit nem geklemmten Zylinder an aber etwas weiter unten gehts dann ausführlich und fundiert um das Einfahren. In anderen Topics stehen evtl noch weitere Erläuterungen drin aber in dem Topic is wohl das wichtigste zusammengefasst.

Hallo,

zum Thema Einfahren gibts glaub ich genau so viele Philosophien, bzw. Auffassungen, wie Vespafahrer... Ich habe bei meinen Motoren immer nur eine Tankfüllung lang einen ruhigen geschoben, und bin direkt danach auf mein gewohntes, digitales Fahrverhalten umgestiegen. Wenn dein Motor gescheit gemacht ist, müsste der das eigentlich ohne Probleme mitmachen!

Gruß, Ralf