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Geschrieben

hi! 

habe ne österreichische px gs 200 (t5) mit batterie, e-start, standlicht, hupe und lichthupe, also volles programm xD

 

mein zündschalter hat sich verabschiedet und ich suche dringend ersatz! in den shops hab ich leider nix passendes gefunden! nen 4 kabel schalter hab ich schon probiert, da geht dann rücklicht und kontrolllampe tacho abblendlicht nicht, rita hat bis jetzt auch nix passendes... 

 

kann mir da bitte wer weiterhelfen, wo ich passenden ersatz herbekomm? 

 

liene grüße und danke!! 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat booooster folgendes von sich gegeben:

hi! 

habe ne österreichische px gs 200 (t5) mit batterie, e-start, standlicht, hupe und lichthupe, also volles programm xD

 

mein zündschalter hat sich verabschiedet und ich suche dringend ersatz! in den shops hab ich leider nix passendes gefunden! nen 4 kabel schalter hab ich schon probiert, da geht dann rücklicht und kontrolllampe tacho abblendlicht nicht, rita hat bis jetzt auch nix passendes... 

 

kann mir da bitte wer weiterhelfen, wo ich passenden ersatz herbekomm? 

 

liene grüße und danke!! 

Den hier? IMG_20200211_175516.thumb.jpg.9872fa0cd30bd79f8224143c23843d09.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

wenn der jetzt unbenutzt rumliegt....

kannste den ja an den @booooster

weitergeben

 

Rita

 

PS aus dem SIP link kann man net sicher erkennen obs einer mit 6 Kabeln ist...

Von unbenutzt war nie die Rede.....im Gegenteil...das ist genau der den ich benötige.

 

SIP kannst da vergessen. Laut Service sollte der 4 polig sein. Die Realität sieht aber wie oben aus. 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

brauchst Du denn 6 Pole?? oder reichen 4??

war der im Piaggio Tütchen??  wenn ja welche Nummer war drauf??

Rita

Dis. 291582 Lotto 223640

Geschrieben
vor 34 Minuten hat booooster folgendes von sich gegeben:

das wird dann wohl der schalter sein, den ich brauch!! 

hab mir da echt schon nen wolf gesucht!! 

erst bei SIP nachfragen obs wirklich ein 6kabelschalter lagernd ist....bevor Du bestellst

sinst evtl.

wenn dem Tobi ein 4er reicht....neuen 4 bestellen....und Tobis 6er kriegen...

nummer ist aktuell bei Piaggio nicht lieferbar

 

Rita

Geschrieben
vor 27 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

erst bei SIP nachfragen obs wirklich ein 6kabelschalter lagernd ist....bevor Du bestellst

sinst evtl.

wenn dem Tobi ein 4er reicht....neuen 4 bestellen....und Tobis 6er kriegen...

nummer ist aktuell bei Piaggio nicht lieferbar

 

Rita

Dem Tobi reicht der 4 nicht, weil er den schon hier liegen hat, dieser aber auf der dritten Stellung keinen Durchgang hat.

Rot/weiss vom 6 hingegen schon.

Geschrieben

beim 4er

Lock: grün an schwarz

OFF: grün an schwarz

ON: rot an weiß

 

beim 6er zusätzlich

Park:  rot an gelbschwarz

ON: pink an gelbschwarz

Geschrieben
vor 6 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Dem Tobi reicht der 4 nicht, weil er den schon hier liegen hat, dieser aber auf der dritten Stellung keinen Durchgang hat.

Rot/weiss vom 6 hingegen schon.

dann ist Dein 4er vielleicht defekt

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    • Es ist immer ein riesenkrampf den Motor zu spalten und eigentlich müssten danach immer die Lager neu. Genau, eigentlich sind beides Festlager. Dem wirkt nur die erhöhte Lagerluft entgegen. Mit nem Zylinderrollenlager hätte man das gelöst. Aber ja ein adapterring für die KW wäre denkbar. Ich geh mal in mich.
    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
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