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Geschrieben

Hallo zusammen, auf Kleinanzeigen ist ein Verkäufer namens Fred aus Frankreich mit einer miserablen Übersetzung, er bietet immer wieder Acmas an. Jetzt würde ich gerne wissen ob schon einmal jemand bei ihm eingekauft hat und würde seine Erfahrung mit mir teilen :)

 

 

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Geschrieben

Hallo ja ich habe meine 51 Acma bei Fred Nähe Lyon gekauft und auch abgeholt. Er wohnt ca 20 km von Lyon entfernt.Fred hatt ein Taxiunternehmen und spricht kein Englisch. Seine Frau ein bisschen. Fred hatt aber immer einige Acmas und momentan eine Königin zum Verkauf zuhause. 

Gruss Roland 

Geschrieben

Also des heisst man kann bei ihm kaufen? Er würde sogar liefern. Verlangt zwar ne kleine Anzahlung aber das wäre nicht so schlimm. Hab gemerkt dass er nicht so gut englisch kann aber wir verstehen uns schon irgendwie.

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Geschrieben
Am 6.3.2020 um 12:34 hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Meinst hier über die Pozilei?

Carte Grise hat er mit der 5 stelligen Nummer

 

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das meine ich nicht, ob die nummer im rahmen lesbar und original ist

und eben zu den papieren passt. motornummer auch anschauen, muss gleich sein,

wie die rahmennummer...

Geschrieben

Also Carte Grise hat er mit der Nummer wo man auf dem Rahmen sieht. Nur Motornummer muss ich noch fragen. Schaut zwar nicht so ganz Orginal aus die Platte wo die Zahlen stehen(schaut drüber gestanzt aus) aber stimmen mit Rahmen. cf56a615b595f861358ec2cfaf1f2aba.jpgcb365164534c6d207a35d56e4672573b.jpg

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Geschrieben

Nicht, das ich als ACMA-Typenreferent taugen würde, aber mir gefällt die Typo des Schildes besser als die des Rahmens.

 

Weitere Frage ohne Wertung - hatten ACMAs tatsächlich matching Numbers? Hat doch, soweit ich weiß, kein Vespa-Modell auf die Reihe bekommen - aber ausgerechnet bei den Franzosen? Wenn dem so ist, hab' ich echt mal was neues gelernt :-)

Geschrieben

Erstaunlich, hätte ich von unseren Nachbarn tatsächlich nicht erwartet. Gut, das man nie auslernt. Und wie verhält sich das mit der Typo? Hatten die auf den Rahmen keine alten mit Serifen sowie auf der Plakette?

Geschrieben

Rahmen und Motor mit Serifen (zumindest bei 1 und 2; bei der GL mit der Serife den Rahmen verfehlt :sigh:), auf der Plakette bei V52 mit Serifen, bei ACMA GL ohne:

 

P1050422-k.thumb.jpg.82d64175b8cfc0ff7de15a34e679493b.jpg P1060176-k.thumb.jpg.1e188695737b3a97d1fe274e42b3eb88.jpg

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P1150459-k.thumb.jpg.58bee2cb9566e52e6d2c940f353f6570.jpg

 

Sorry, von der V52 hab ich kein Foto, auf dem die Rahmennummer wieder aufgefrischt ist :rotwerd:

 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Bei meiner ja auch nicht (1. Bild) :satisfied:

Ja,noch ein schöneres Bild haste aber nicht gefunden :)

Deswegen wollt ich nochmal sicher gehen :)

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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