Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahre eine Vespa PK80.

Hat von Euch schon mal jemand einen Sito Plus an einen Standart Motor geschraubt - und bringt das unterm Strich etwas?

Danke

Sven

Geschrieben

Würde mich auch mal interessieren....habe ja auch noch so einen Ofen in der

Garage stehen......

@Sven

Zahlst Du für Deine PK auch so eine horrend hohe Versicherungsprämie?

Bei uns kostet die Kiste - incl. Mitarbeiterrabatt - 108 OI.

Das ist mehr als meine vier anderen angemeldeten Roller zusammen kosten..

Geschrieben

:-D Naja, ist eine (sehr)gute Alternative zum originalen...nur, logischerweise, lauter.

Macht sich etwas in der Endgeschwindigkeit bemerkbar, zieht besser durch, aber der Reisser ist es nicht.....u.a., wegen der schlechten Verarbeitung.

Musste einfach versuchen.....

Geschrieben

Teilweise lässt auch die Passgenauigkeit zu wünschen übrig. Hatte beim Sito Plus für PK 125 XL (sollte auch auf PK 80 passen) mehrmals das Problem, daß die Befestigungsschraube, die durch die Traverse geht, nicht auf die am Auspuff im Korb eingeschweißte Mutter zu kriegen war. Ein Exemplar musste ich auch vorne am "Resonanzkörper" kräftig mit dem Hammer bearbeiten, weil er sonst gegen die Kante des Hohlraums hinten am Trittblech geschlagen wäre.

Geschrieben

Is über scheiße dat teil.... erstam bringt dat fast nichts und hat nen scheiß sound... bereue es mir dat teil gekauft zuhaben... hat jemand nen guten Tip für nen Besseren???

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hi leute... zu der versicherung...

der pk 80 ist in der versicherung so teuer weil er 78km/h offen fährt(in den papieren) und das dürfen die 16 jährigen mit`m 80er bzw.125er lappen fahren...

hab mir ne andere hauptdüse rein,zum tüv,&jetzt läuft er offiziel 86km/h und ich zahle statt 140euro nur 46euro... weil er nun als 125er versichert ist...

:-D:-D;-):-D;-):-D

interessiere mich aber auch für einen auspuff &hätte mir demnächst den sito plus geholt...aber wenn ich mir eure kommentare so durchlese,laut ist sie ja schon :wasntme:

Bearbeitet von wiff
Geschrieben

Meine PK80S kostet 60€ im Jahr. Es besteht ein Unterschied zwischen Roller und Kleinkraftrad. Das wissen aber nicht alle Mitarbeiter bei der Versicherung. Roller bis 125ccm kosten etwar halbsoviel Versicherung wie "normale" 80er oder Klein oder Leichtkrafträder. Egal ob 76km/h oder über 80km/h. Also - sagen das es ein ROLLER ist und billig fahren, is so :-D

Geschrieben

also mir wurde gesagt das die versicherung auf die km/h schaut.. naja egal,hauptsache billig :-D

was fährt eure so spitze, meine schwankt zwischen 80- 85 km/h...(vespatacho) :-D

Geschrieben

Meine fährt so 75-80kmh und bergab mit Rückenwind und Türen offen 85kmh laut Vespatacho. Wenn der Roller einmal in Schwung ist, fährt er ja ganz flott, aber die Anfahrschwäche die er hat ist etwas nervend, vor allem zu zweit. Schön ist der Verbrauch von knapp 3 Litern auf 100km.

Ich werde da mal mit der Feile beigehen und einen anderen Auspuff probieren. Wenn das nichts ändert kommt halt ein 133er Polini drauf.

Aber ich glaube/hoffe der 80er hat noch Potenzial.