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Geschrieben

Hallo,

bisher war ich begeisterter beschichter von zylindern mit diesem (ich glaube teflon-) zeug. letztens im sip-forum meinte jedoch jemand es haette ihm die siris zerstoert. konnte ich irgendwie nicht glauben. habe das sicher schon 4mal benutzt und hatte nie das problem. aber nun am samstag habe ich es mal wieder in den vergaser gespritzt, etwa 15km damit gefahren und dann den zylinder abgenommen um noch die fussdichtung mit dirko HT einzuschmieren - habe ich allerdings dann nicht gemacht weil die papierdichtung am block klebte und ich sie nicht runter reissen wollte. okay, am sonntag wollte ich zu meiner freundin und ich hatte ein ernstes falschluft problem. ich vemutete natuerlich die fussdichtung weil die mir eben schon laenger suspekt war. heute habe ich eine aus kupfer+dirkoHT montiert und das falschluftproblem ist geblieben.

macht das zeug (neuerdings?) wirklich die siris kaputt? oder waren 15km fahrt zu kurz, um das zeug aus dem kurbelgehaeuse zu spuehlen? war ja noch voll davon.

Geschrieben

Das Zeug ist einfach Sch...., und macht nicht erst seit heute Siris undicht, sondern schon immer! Es geht vorallem beim LiMa SiRi die dichtende Öl-Gummi-Metall Verbindung flöten, weil das Öl dort nimmer trägt, wie mir mal ein SiRi Fachmann erklärte. Davon abgesehen kann das Zeug absolut überhaupt gar nichts!

Geschrieben (bearbeitet)

naja, das es garnichts kann. weiss nicht, das slick50 hat mal bei meiner vespa-messerschmidt wirklich tiefe riefen gestoppft. letzes jahr konnte ich das bei dem pinasco177 mit sx6000 aber auch nicht wirklich beobachten.

aber danke, dann brauche ich ja schon mal neue siris und reskiere das mit dem zx7000-kram nicht mehr...

PS2: versteha das mit der oel-gummi-metall verbindung eben nicht ganz. angenommen ich tauche jetzt die siris, brauch meine kurbewelle noch eine spezialbehandlung um dieses zx zeug wieder ab zu bekommen?

Bearbeitet von atom007

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