Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte frage was ich mit folgender Ausrüstung schaffen kann:

102cm³ Polini

19/19 Vergaser

24.72er Primär

Sito Plus

Vieleicht kommt noch ein Rennluftfilter dazu, wenn das dann noch mit der Motorabdeckung passt.

Hat jemand erfahrung mit einer solchen zusammenstellung?

Wo ist der Unterschied zwischen einem 102 cm³ Zylinder normal und doppelansauger?

Geschrieben

Wenn du am Gehäuse nichts fräst, würde ich mit dem Setup optimistisch 75-80 km/h schätzen.

Was soll mit der Motorabdeckung nicht passen? Der 102er Zylinder passt wie der originale unter die Zylinderhaube und der Vergaser sitzt im Rahmen wie der originale?!

Der Unterschied zwischen Doppelansauger und normalem Polini ist, daß der Doppelansauger den Membranansaugstutzen erweitert hat, sodaß er gleichzeitig den Einlaß im Gehäuse und einen zusätzlichen Direkteinlaß am Zylinder "füttert". Soll allerdings etwas schwer dichtzukriegen sein, da beim Doppelansauger viele Fertigungstoleranzen kombiniert werden (vom Zylinder, vom Ansaugstutzen und vom Motorgehäuse).

Geschrieben

*heul* :(

Mehr als 80 schafft man damit nicht? Das ist doch fett scheiße...

Na gut lass ich den Rennluftfilter weg.

Aber 80 bekomm ich in meinen Kopf nicht rein... :-D

Geschrieben

@mideon:

kauf dir einfach den 102/105er aluminium-zirri,2.86er primär,19er oder besser 24er gaser und den leo vinci sec sys pott.

hat bei mir mit dem 24er gaser deutlich über 100 gemacht und war 100%ig VOLLGASFEST und TOURENTAUGLICH.

gruss philipp

Geschrieben

Ohh danke für den Tip. Tourentauglig ist genau das was ich brauche um mit meinen Freunden durchs Münsterland zu touren. Aber ein 102 Polini mit 19/19 und ET3 Banane oder Original Vespa Pott ohne Drossliung sollten wohl reichen um auf gute 90 zu kommen und and der Ampel nicht der letzte zu sein.

Geschrieben

Prinzipiell sind die von dir gewählten Komponenten durchaus nicht zu verachten, aber du solltest das Motorgehäuse anpassen (fräsen der Überströme und des Einlasses) , was auf jeden Fall mehr Leistung bringt. Auch ein Polini RAP links wäre zu empfehlen.

Geschrieben

@ mideon: veruch' mal den Et3 auspuff, ich glaub' der bringt mehr als der offene originale. Könnte dir wohl meinen zu Testzwecken kurz leihen. Das interessiert mich nämlich mal echt wie der Unterschied ist. Und Havixbeck - Lüdinghausen ist ja nicht so die Entfernung... musst nur warten bis ich irgendwo 'n Fuffi-Krümmer aufgtrieben hab'...aber du musst den Motor ja noch aufbauen.

äähm Was für 'ne Zündung hat/bekommt der Motor denn?

Geschrieben

:-D

Ähhm ja... Wird wohl am Anfang ne Unterbrecherkontaktzündung sein aber nacher auf elektro umgerüstet...

Lüdinghausen war ich gestern noch..

Geschrieben

Naja vor den Sommerferien wird das wohl nix. :(

1. Motor muss eingefahren werden

2.Hab ich schon einen Führerschein? (bei uns auf`m Grundstück fahr ich meine Kilometer)

3.Ahhh da war doch noch was mit "die Vespa wird restauriert" (muss mal neuer Lack dran und bevor ich das Ding tune, wird der Motor erstmal entrostet und Teils verchrohmt).

Aber in den Sommerferien, bin ich der King von Havixbeck (jaja EInbildung ist auch ne Bildung) was die 50 cm³ Klasse angeht. Dann erden erstmal ein paar Bomber abgezogen und Schwalben gebruzelt.. :D

Geschrieben

mach auf die sache mit dem 102er zirri!

der ist zwar im kauf etwas teurer, hält aber länger und ist auf jeden fall um einiges leistungsstärker. damit kannst du an der ampel auch erster sein :D

frag den tribalisierten, der isn mal gefahren!

Geschrieben

...einfach mal beim SCK anfragen...

Aber das ist do wohl nicht dein Ernst! Bei den Preisen würde ich den 133er Polini und 'ne 125er Rennwelle nehmen! Außerdem wirst du den Zirri nicht mit Sito oder ET3 Banane schön fahren können. Den 133er mit ET3 schon... und Dicken Vergaser (24er oder so) und E-Zündung wirst du bei beiden Zylindern brauchen. Die Zirris sind ziemliche Drehzahlmonster.

Geschrieben

Hmmm, wenn das so ist, wird der Zirri wohl nacher auf den 125iger Motor kommen. Das muss nähmlich ein Teil werden so 110 km/h und an der Ampel muss man immer erster sein... :D

Geschrieben

Hmmm... da wirst du dann aber wenn, den 133er Zirri nehmen müssen, und den finde ich in seiner Klasse nicht gerade herausragend was die Leistung, erst recht nicht was die Qualität angeht. Und noch dazu kostet das Ding 150 Euros.

MfG Manuel

Geschrieben

...dann erstmal Herzlichen Grückwunsch nachträglich! Aber denk' deinen Motor noch mal durch (Super Satzbau). Nicht an der falschen Stelle sparen!

...Wenn man so "nah" bei einander wohnt, warum hat man sich dann noch nicht gesehen? Kommt einer von euch zum Nighter ins FZW? Oder vieleicht in die Luna Bar?

Geschrieben

..ich schweife vom Thema ab. schau am Besten mal bei Mitfahrzentrale und Termine, da eröffne ich 'n Thema...

...zum Motor: Du solltest dir wiklich überlegen was du wirklich brauchst. Sowas wie den 102er oder 105er würde ich nie mit unterbrecherzündung fahren die drehen recht hoch. Und wenn du auf E-Zündung umsteigst brauchst du sehr warscheinlich wohl 'ne neue Kurbelwelle, dann kaste gleich die für die 125er nehmen.

Die "großen kleinen" Zylinder lohnen sich nur auf der Pk, weil die ja sowieso schon E-Zündung hat.

Also ich würde ja sagen 133er Polini, 125er Rennwelle, E-Zündung (muss ja nicht neu sein) 24er Vergaser, ET3 Banane, längere Übersetzung und verstärkte Kupplung.

Dann halten sich die Kosten in Grenzen, du hast was Unauffälliges mit Druck und Tourentauglichkeit... Außerdem kannst du's noch erweitern....

Geschrieben

Jaa das hört sich nicht schlecht an. Was ist denn wohl SPitze damit? Ich tipp mal so auf 110 km/h.

Gibts bei ET3 Auspuff nen Stempel dabei?

Geschrieben

Hei,

ja, gibt div. Nachbauten von Sito, Far etc., und eben das "Original" von Piaggio mit Stempel.

Aber - ich habe irgendwo gelesen das dein Budget nicht unendlich groß ist - kauf dir doch zuerst mal nen PV/PK125 Motor und dann rüste nach und nach auf. Dann kannst du auch 133/24 fahren, hast aber die E-Zündung und die Übersetzung (2.54) schon passend - ist günstiger und du hast immer nen kompletten AT-Motor in der Garage liegen. Oder du vertickst den auch noch für 80-120 Euros... Den Fuffimotor erst auf 133ccm aufbauen wird sicherlich teurer.

MfG Manuel

Geschrieben

Wo hast du das denn gelesen das mein Budget begrenzt ist?

Aber dann werd ich mir wohl ne ET3 Banane holen mit Stempel, das reicht. Wenn die freunde in grün den Stempel sehen, gucken die eh nicht weiter nach.

Geschrieben

Hallo, ich habe nur geschrieben, dass dein Budget wohl nicht unendlich groß ist. Geschlossen habe ich dies aus folgendem, von Dir verfassten Text:

Zitat Anfang:

Hmm, bin ich Millionär??  

Ich glaube, das dies wohl etwas teuer wird (zu teuer). Dann neheme ich die etwas kleinere Variante.

85 cm³ D.R

19/19 Vergaser (ohne Membrane)

Rennluftfilter

Sito Nachbau für 50N oder Polini Righthand (Sound muss sein).

Was für ne Übersetzung?

Zitat Ende.

Deswegen meinte ich halt... war aber auch nur ein Vorschlag

:)

MfG Manuel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information