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Was schafft man damit?


Empfohlene Beiträge

Wollte frage was ich mit folgender Ausrüstung schaffen kann:

102cm³ Polini

19/19 Vergaser

24.72er Primär

Sito Plus

Vieleicht kommt noch ein Rennluftfilter dazu, wenn das dann noch mit der Motorabdeckung passt.

Hat jemand erfahrung mit einer solchen zusammenstellung?

Wo ist der Unterschied zwischen einem 102 cm³ Zylinder normal und doppelansauger?

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Wenn du am Gehäuse nichts fräst, würde ich mit dem Setup optimistisch 75-80 km/h schätzen.

Was soll mit der Motorabdeckung nicht passen? Der 102er Zylinder passt wie der originale unter die Zylinderhaube und der Vergaser sitzt im Rahmen wie der originale?!

Der Unterschied zwischen Doppelansauger und normalem Polini ist, daß der Doppelansauger den Membranansaugstutzen erweitert hat, sodaß er gleichzeitig den Einlaß im Gehäuse und einen zusätzlichen Direkteinlaß am Zylinder "füttert". Soll allerdings etwas schwer dichtzukriegen sein, da beim Doppelansauger viele Fertigungstoleranzen kombiniert werden (vom Zylinder, vom Ansaugstutzen und vom Motorgehäuse).

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Ohh danke für den Tip. Tourentauglig ist genau das was ich brauche um mit meinen Freunden durchs Münsterland zu touren. Aber ein 102 Polini mit 19/19 und ET3 Banane oder Original Vespa Pott ohne Drossliung sollten wohl reichen um auf gute 90 zu kommen und and der Ampel nicht der letzte zu sein.

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@ mideon: veruch' mal den Et3 auspuff, ich glaub' der bringt mehr als der offene originale. Könnte dir wohl meinen zu Testzwecken kurz leihen. Das interessiert mich nämlich mal echt wie der Unterschied ist. Und Havixbeck - Lüdinghausen ist ja nicht so die Entfernung... musst nur warten bis ich irgendwo 'n Fuffi-Krümmer aufgtrieben hab'...aber du musst den Motor ja noch aufbauen.

äähm Was für 'ne Zündung hat/bekommt der Motor denn?

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Naja vor den Sommerferien wird das wohl nix. :(

1. Motor muss eingefahren werden

2.Hab ich schon einen Führerschein? (bei uns auf`m Grundstück fahr ich meine Kilometer)

3.Ahhh da war doch noch was mit "die Vespa wird restauriert" (muss mal neuer Lack dran und bevor ich das Ding tune, wird der Motor erstmal entrostet und Teils verchrohmt).

Aber in den Sommerferien, bin ich der King von Havixbeck (jaja EInbildung ist auch ne Bildung) was die 50 cm³ Klasse angeht. Dann erden erstmal ein paar Bomber abgezogen und Schwalben gebruzelt.. :D

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...einfach mal beim SCK anfragen...

Aber das ist do wohl nicht dein Ernst! Bei den Preisen würde ich den 133er Polini und 'ne 125er Rennwelle nehmen! Außerdem wirst du den Zirri nicht mit Sito oder ET3 Banane schön fahren können. Den 133er mit ET3 schon... und Dicken Vergaser (24er oder so) und E-Zündung wirst du bei beiden Zylindern brauchen. Die Zirris sind ziemliche Drehzahlmonster.

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...dann erstmal Herzlichen Grückwunsch nachträglich! Aber denk' deinen Motor noch mal durch (Super Satzbau). Nicht an der falschen Stelle sparen!

...Wenn man so "nah" bei einander wohnt, warum hat man sich dann noch nicht gesehen? Kommt einer von euch zum Nighter ins FZW? Oder vieleicht in die Luna Bar?

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..ich schweife vom Thema ab. schau am Besten mal bei Mitfahrzentrale und Termine, da eröffne ich 'n Thema...

...zum Motor: Du solltest dir wiklich überlegen was du wirklich brauchst. Sowas wie den 102er oder 105er würde ich nie mit unterbrecherzündung fahren die drehen recht hoch. Und wenn du auf E-Zündung umsteigst brauchst du sehr warscheinlich wohl 'ne neue Kurbelwelle, dann kaste gleich die für die 125er nehmen.

Die "großen kleinen" Zylinder lohnen sich nur auf der Pk, weil die ja sowieso schon E-Zündung hat.

Also ich würde ja sagen 133er Polini, 125er Rennwelle, E-Zündung (muss ja nicht neu sein) 24er Vergaser, ET3 Banane, längere Übersetzung und verstärkte Kupplung.

Dann halten sich die Kosten in Grenzen, du hast was Unauffälliges mit Druck und Tourentauglichkeit... Außerdem kannst du's noch erweitern....

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Hei,

ja, gibt div. Nachbauten von Sito, Far etc., und eben das "Original" von Piaggio mit Stempel.

Aber - ich habe irgendwo gelesen das dein Budget nicht unendlich groß ist - kauf dir doch zuerst mal nen PV/PK125 Motor und dann rüste nach und nach auf. Dann kannst du auch 133/24 fahren, hast aber die E-Zündung und die Übersetzung (2.54) schon passend - ist günstiger und du hast immer nen kompletten AT-Motor in der Garage liegen. Oder du vertickst den auch noch für 80-120 Euros... Den Fuffimotor erst auf 133ccm aufbauen wird sicherlich teurer.

MfG Manuel

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Hallo, ich habe nur geschrieben, dass dein Budget wohl nicht unendlich groß ist. Geschlossen habe ich dies aus folgendem, von Dir verfassten Text:

Zitat Anfang:

Hmm, bin ich Millionär??  

Ich glaube, das dies wohl etwas teuer wird (zu teuer). Dann neheme ich die etwas kleinere Variante.

85 cm³ D.R

19/19 Vergaser (ohne Membrane)

Rennluftfilter

Sito Nachbau für 50N oder Polini Righthand (Sound muss sein).

Was für ne Übersetzung?

Zitat Ende.

Deswegen meinte ich halt... war aber auch nur ein Vorschlag

:)

MfG Manuel

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