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Gemisch läßt sich nicht einstellen


Sturmrufer

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Den gedrosselten Ansaugstutzen meines Gilera Runner 50 habe ich mal gegen einen offenen ASS getauscht. DAs brachte nicht viel, außer höheren Verbrauch und ein zu fettes Gemisch, um welches ich mich aber nicht sonderlich gekümmert habe.

Nun habe ich aber wieder den ASS mit der Verengung eingebaut, um Sprit zu sparen, und auch wieder mit nem perfekten Gemisch zu fahren.

Also befindet sich der Roller jetzt technisch wieder in Originalzustand, an den Düsen etc. habe ich nie rumgespielt (außer Reinigung)

Jetzt zeigt sich aber folgendes:

-> Das Gemisch ist zu fett, die Kerze bleibt schwarz und hat kohleartige Ablagerungen.

-> Gemischeinstellschraube hin oder her, es passiert einfach gar nix. Die Drehzahl bleibt im Standgas konstant

->Ist der Motor warm, tuckert er bei Standgas nur langsam, und geht nach ein paar Sekunden aus. Standgas ist voll aufgedreht, hilft aber nicht.

-> ich habe mal den Luftfilter geöffnet bzw. entfernt, aber das ändert nix, der Luftweg ist also frei.

Mir fällt garde ein, daß der Choke klemmen könnte, und er so permanent mit eben diesem fährt.

Ansonsten, könnte es sein, daß der Auspuff zu ist? Oder habt ihr noch andere Ideen?

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Naja, die Technik, die mein Problem angeht, dürfte bei euren Gefährten gleich sein. Und bitte, warum soll Leuten, die keinen Schalt-Roller fahren, nicht geholfen werden?

Ich bin im AMD-Forum zu Hause, und da wird auch Intel-Jüngern geholfen.

Bearbeitet von Sturmrufer
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@sturmrufer

es ist nichts persönliches gegen dich! Aber da sich die Leute hier im Forum ausschliesslich über Blechroller (PX, PK, Sprint, Special, GS, Lambretta usw.) und deren Technik unterhalten/beschäftigen, wirst du es schwer haben, jemanden zu finden, der sich mit "Plastik" :-D auskennt.

Ich z.B. weiss noch nicht mal was für einen Gaser die Gilera hat bzw. dessen Technik (Direktansauger, Fallstrom, Membrangesteuert usw.). Vielleicht solltest du mal in einem anderen Forum nachfragen, die sich mit diesem Modell auskennen. (scooterattack.de oder so ähnlich).

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Hallo Sturmrufer,

wie Du richtig vermutest, könnte Dein Problem an einem "hängenden" Choke liegen. Leider stimmt Deine nächste Vermutung nicht mehr. Mit unseren Böcken hat ein automatischer Choke nicht viel zu tun (wir ziehen an einem hebel, der über einen Bowdenzug das entsprechende Teil im Vergaser bewegt - voll manuell, sozusagen).

Es wird also richtig schwer für unsereinen, Dir mit fachlichem Rat beiseite zu stehen. Mit etwas Glück könntest Du es beim SIP-Scootershop im Forum versuchen.

Gruß Dirk.

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    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
    • Glückwunsch zum Roller! Und mal ehrlich, mal ganz ehrlich, mal nur so unter uns: Auch vor 5 Jahren musste man für eine richtig gute Cosa 200 schon mehr als 600 Euro zahlen. 200 Kilometer sehe ich jetzt nicht so als Problem an. Da muss man schon echt Pech haben, wenn die das nicht packt. Einfach machen, wird schon klappen. Und wenn nicht, hilft der ADAC.
    • Meine 2kw im Womo zieht beim vorglühen etwa 9A bei 12,8V.   Danach ist selbst auf höchster Stufe easy. 2,5 A etwa.   Auf kleiner Stufe etwa bei 0,9 A.     Hoffe das reicht um dir eine Antwort auszurechnen.     
    • Wer hat den jetzt aktiv so eine China Dieselheizung am laufen ? Mich würde interessieren welche Leistung effektiv benötigt wird um das System zu betreiben   Hab hier ein Netzteil welches mir bei 18,5V 6,5A und 120W liefert --> reicht das oder ist das eher zu schwachbrüstig Was sagt der Verbrauch sind die Angaben realistisch ?  
    • Herrlich , da werden Jugenderinnerungen geweckt , hoffentlich werden sie artgerecht gehalten
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