Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

 

würde gerne für meine heute erworbene Cosa 200 einen Satz Kompletträder kaufen und später auf meine P80X (135 ccm) machen.

Passt das 1:1?

Was ist das Preis-/Leistungsmäßig zu empfehlen?

 

LG

chriz

Geschrieben

Passt nicht - auch nicht 2:2.

 

PX-Felgenbreite ist 2,1" mit Reifengröße 3,50-10; Cosa hat 2,5" mit 100/90-10.

Geschrieben (bearbeitet)

Fertige  Angebote mit Kompletträdern für Cosa scheint es nicht zu geben.

SIP hat aber Tubeless-Felgen in 2.50-10 mit ABE für die Cosa.

Du könntest da mal anfragen, ob die dir montierte Kompletträder mit Reifen deiner Wahl anbieten können.

 

Edit:

Alternativ könntest du @funthomas hier im GSF anfragen.

 

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Da schaust du in den bekannten Shops (Sip,Sc usw) kaufst dir Cosa Felgen in der Farbe deiner wahl, suchst dir ein paar passende Gummis raus und bestellst noch neue Schläuche mit.

 

Das schöne an 2 teiligen Vespa felgen ist, das man sie problemlos selbst montieren kann. Ganz einfach.

Gibt hier auch ein topic dazu wie es am einfachsten geht.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat cpzengel folgendes von sich gegeben:

Ich geb auf. Welche Reifen sind so der Standard? Welcher Schlauch? Ich brings in die Werkstatt 

 

Ernsthaft.... wenn es schon an der Reifennummer scheitert, verkauf den Bock wieder und kauf was aktuelles.....

sonst hast du eh keine Freude daran und die Werkstatt hat nen neuen "Kunden des Monats"....

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ernsthaft.... wenn es schon an der Reifennummer scheitert, verkauf den Bock wieder und kauf was aktuelles.....

sonst hast du eh keine Freude daran und die Werkstatt hat nen neuen "Kunden des Monats"....


so nen überheblichen Mist kannst du dir sparen. Gott sei Dank gibts hilfsbereitere Mitglieder hier. Schleich dich!

Geschrieben
vor 2 Stunden hat cpzengel folgendes von sich gegeben:


so nen überheblichen Mist kannst du dir sparen. Gott sei Dank gibts hilfsbereitere Mitglieder hier. Schleich dich!

 

Was war daran überheblich? Das war ein ernst gemeinter und gut gemeinter Rat...

 

Du bist augenscheinlich damit überfordert, Dir nen Satz Reifen und Schläuche zu kaufen und diese dann zu montieren....

Sonst würdest Du ja kein Set suchen....

 

So ne Kiste die Du da jetzt stehen hast, hat aber noch ganz andere, deutlich kompliziertere Baustellen als Reifen.....

 

Und ob ich mich Schleich oder nich......das überleg ich mir dann noch.....könnte ja noch lustig hier werden.....

  • Like 2
  • Haha 3
Geschrieben
vor 18 Stunden hat cpzengel folgendes von sich gegeben:

Ich geb auf. Welche Reifen sind so der Standard? Welcher Schlauch? Ich brings in die Werkstatt

 

Naja, wenn man so alte Böcke fährt, wie wir hier, braucht es schon mal echtes Stehvermögen.

Und aufgeben würde ich nicht, der Ton ist hier gerne mal etwas rauer, dafür gibt es aber nirgends im deutschsprachigen Web derart kompetente Hilfe wie hier.

Also Durchhalten oder halt Werkstatt !

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ernsthaft.... wenn es schon an der Reifennummer scheitert, verkauf den Bock wieder und kauf was aktuelles.....

sonst hast du eh keine Freude daran und die Werkstatt hat nen neuen "Kunden des Monats"....

Man sollte der Wahrheit einfach mal ins Auge sehen......und Nichts ist so schwer zu ertragen, wie die Wahrheit.

:gsf_tumbleweed:

Geschrieben

Hab eben 2 kompletträder montiert.

Dauerte sagenhafte 15 minuten für 2 Räder.

Und das Logistische problem kann ich in der heutigen zeit mal garnicht verstehen.

Egal. Bei Rita biste gut aufgehoben.

 

Also Schleich dich.....

Geschrieben
Am ‎08‎.‎03‎.‎2020 um 20:28 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Also Schleich dich

 

So etwa:

 

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung