Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

leider finde ich keine verlässliche Quelle zu folgender Frage:

Die Vespa Sprint (nicht Veloce) gibt es mit eloxierten (schwarz bzw. dunkelblau) oder chrom Schriftzügen. Wann waren welche Verbaut? Abhängig vom Baujahr oder oder oder? 
Kenne zwei orgi. Sprints BJ67, mit beiden Varianten....

 

danke schon mal für Input. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.3.2020 um 21:51 hat Hawrylal folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen,

 

leider finde ich keine verlässliche Quelle zu folgender Frage:

Die Vespa Sprint (nicht Veloce) gibt es mit eloxierten (schwarz bzw. dunkelblau) oder chrom Schriftzügen. Wann waren welche Verbaut? Abhängig vom Baujahr oder oder oder? 
Kenne zwei orgi. Sprints BJ67, mit beiden Varianten....

 

danke schon mal für Input. 

 

ich habe hier eine 65er mit silbernen, scheinbar hatten die ganz ersten 65er aber dunkle, dann eine Zeit eben die silbernen (Wechsel ~67) und dann wieder die dunklen :wacko:.

 

Ein Händler hier im Süden Österreichs hat das mal an mehreren Sprint beobachtet/notiert.

 

 

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor 22 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

ich habe hier eine 65er mit silbernen, scheinbar hatten die ganz ersten 65er aber dunkle, dann eine Zeit eben die silbernen (Wechsel ~67) und dann wieder die dunklen :wacko:.

 

Ein Händler hier im Süden Österreichs hat das mal an mehreren Sprint beobachtet/notiert.

 

 


Habe auch noch ein 65er mit Silbernenn mit ner 4000ter VIN

Geschrieben

Hab dazu auch mal ne Frage:

 

Ich habe auch eine Sprint erste Serie von 1965 und habe auch die silbernen Schriftzüge.

 

Nun zur Frage:

Die Griffe und Seitenbackengummis sind bei meiner Sprint schwarz, oft aber auch in hellgrau zu sehen.

 

Weiß einer welche Farbe bei der ersten Serie im Original richtig ist?

Geschrieben
vor 28 Minuten hat VespaFreund34 folgendes von sich gegeben:

Hab dazu auch mal ne Frage:

 

Ich habe auch eine Sprint erste Serie von 1965 und habe auch die silbernen Schriftzüge.

 

Nun zur Frage:

Die Griffe und Seitenbackengummis sind bei meiner Sprint schwarz, oft aber auch in hellgrau zu sehen.

 

Weiß einer welche Farbe bei der ersten Serie im Original richtig ist?

Deutsch oder italienisch? 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eine VNB1T ist aber keine Sprint Veloce… VNB1T hat da nen deutlich kleineren Scheinwerfer…
    • Hallo zusammen, mein Name ist Bart und ich lebe in Polen. Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, aber mein Deutsch ist nicht fließend genug und ich muss hier mit Hilfe von Google Translate schreiben, was einige Übersetzungsfehler verursachen kann.   Ich möchte einen Langhubmotor für meine 50 Special bauen. Derzeit fahre ich einen Polini 85, Rennwelle, SHB16.16, 4-Gang-Getriebe mit 3,72 Primär und Proma Snail. Er läuft super, aber für Fahrten außerhalb der Stadt möchte ich etwas mehr. Ich habe bereits viele Ersatzteile gehortet und möchte so viele wie möglich davon verwenden, daher viel Oldschool-Zeug. Ich strebe nicht nach maximaler Leistung, sondern nach einem entspannten Alltagsmotor, der bequem mit ~80 km/h und Höchstgeschwindigkeiten über 90 km/h fahren kann.   Als Basis für den Motor wären zu nennen: Polini 130 DoA SHB20.20 (nicht 20L von ETS!) 2,54 Primär mit Repkit 4-Gang Getriebe XL2 Kupplung Proma Snail von Sito Banane 12V PK Zündung   Ich werde hier über meine Fortschritte berichten und hoffentlich Antworten auf dabei auftretende Probleme finden.   Meine Kiste:     
    • Jedes mal ungefragt einen neuen Halter? Als der Scheuer Andi die Regelung für Klebekennzeichen mit ausgeheckt hat, stand eigentlich u. A. die Müll- und Emissionsreduzierung bei Wegfall der Blechtäfelchen mit als Begründung auf dem Zettel ... 
    • das wäre das Beste... Wolle sollte vielleicht die Kiste noch kennen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung