Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

BITTE NUR LEUTE DIE AUCH DIE TEILE HABEN!

keine Allgemeine Diskussionsrunde über "support your local Dealer"

Da ja nun die nächsten Tage über so einige Leute hier im Forum (hoffentlich) mit ScootRS Teilen glücklich werden, hab ich mir gedacht ich mach mal ein Topic auf um Erfahrungen mit den einzelnen Sachen auszutauschen. Find sie bisher eigentlich durchweg echt schön, lediglich die Reperaturbleche ham auf dem langen Weg etwas Flugrost abbekommen, geht aber leicht runter. Der VNB Tacho und die Chromteile, echt schick, hab bisher eigentlich keine Mängel gesehen.

Ich hab gestern mal den ScootRS 200er Rennauspuff ausgepackt, schaut mir sehr dem Sip ähnlich. Hab spontan noch ein paar Bilder gemacht. Erfahrungen was die leistung angeht kann dann der Doc. Paulaner irgendwann berichten, er meinte das der Pott direkt aufn Prüfstand kommt. Aber ich lass mal Bilder sprechen:

Bearbeitet von MITSCH
Geschrieben

?hab' von Scootrs ein Edelstahl-Schlitzrohr und die Abarth-Trötze für meine Lampe unten. Beides sehr sauber verarbeitet, Auspuff passt perfekt, Schlitzrohr naja ? hat aber wohl auch an meinem Chassis gelegen :-D Ist aber gut passend zu machen!

Ich bestell da gerne wieder!

Grüße

MH

Geschrieben

Bin seit Anfang Februar Besitzer einer Beinschildtoolbox Serie 3 . Gut verarbeitet, mit 2 Kedern , komplett mit Schloß und Fixingkit. Und hätte ich mich beim Ausmessen nicht leicht vertan, hätte dass Ding auf Anhieb gepaßt und ich hätte nichts umständlich ändern müssen. Sehr empfehlenswert !

Muß aber leider trotzdem nebenbei erwähnen das ich das Teil nicht mit der Sammelaktion , sondern bei meinem local dealer gekauft habe.

Auch die anderen Teile , die da rumlagen ( hauptsächlich Lamy ) fand ich alle sehr interessant. Vor allem der ganze Edelstahlzirkus wird schrittweise nachgerüstet.

Geschrieben (bearbeitet)

hab auch mal dort bestellt.... unter anderem Kickstart für Lambretta S2, passt zwar sehr schön, nur muss man eine Nut in die KS-Welle schleiffen (oder S3 welle nehmen?), damit der Kick angeschraubt werden kann (Vorteil, er kann nicht mehr abfallen) originaler Kickstartgummi passt nicht mehr richtig, da das ganze Teil einfach zu wuchtig graten ist...

Bridgepiece aus Edelstahl, Krümmungen stimmen nicht sauber mit dem Rahmen überein... ...hab?s nicht montiert.

Kulukorb Lambretta erleichtert, Kuluscheiben passen nicht rein, muss nachgefeilt werden... ...werd ich mal machen.

Splasplate für S2( auch SS): Montagelöcher wie bei S3, bzw. späten S2. Für mich die falschen, Blech eher dünner als original, Kanten scharf wie Messer.

Der Rest der Lieferung war i.o. Auch war das ganze nach ca. 10 Tagen bei mir, sehr sauber verpackt und nette Rechnung, über USD 11.--, somit entfällt der Zoll

Bearbeitet von swissscooter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung