Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

BITTE NUR LEUTE DIE AUCH DIE TEILE HABEN!

keine Allgemeine Diskussionsrunde über "support your local Dealer"

Da ja nun die nächsten Tage über so einige Leute hier im Forum (hoffentlich) mit ScootRS Teilen glücklich werden, hab ich mir gedacht ich mach mal ein Topic auf um Erfahrungen mit den einzelnen Sachen auszutauschen. Find sie bisher eigentlich durchweg echt schön, lediglich die Reperaturbleche ham auf dem langen Weg etwas Flugrost abbekommen, geht aber leicht runter. Der VNB Tacho und die Chromteile, echt schick, hab bisher eigentlich keine Mängel gesehen.

Ich hab gestern mal den ScootRS 200er Rennauspuff ausgepackt, schaut mir sehr dem Sip ähnlich. Hab spontan noch ein paar Bilder gemacht. Erfahrungen was die leistung angeht kann dann der Doc. Paulaner irgendwann berichten, er meinte das der Pott direkt aufn Prüfstand kommt. Aber ich lass mal Bilder sprechen:

Bearbeitet von MITSCH
Geschrieben

?hab' von Scootrs ein Edelstahl-Schlitzrohr und die Abarth-Trötze für meine Lampe unten. Beides sehr sauber verarbeitet, Auspuff passt perfekt, Schlitzrohr naja ? hat aber wohl auch an meinem Chassis gelegen :-D Ist aber gut passend zu machen!

Ich bestell da gerne wieder!

Grüße

MH

Geschrieben

Bin seit Anfang Februar Besitzer einer Beinschildtoolbox Serie 3 . Gut verarbeitet, mit 2 Kedern , komplett mit Schloß und Fixingkit. Und hätte ich mich beim Ausmessen nicht leicht vertan, hätte dass Ding auf Anhieb gepaßt und ich hätte nichts umständlich ändern müssen. Sehr empfehlenswert !

Muß aber leider trotzdem nebenbei erwähnen das ich das Teil nicht mit der Sammelaktion , sondern bei meinem local dealer gekauft habe.

Auch die anderen Teile , die da rumlagen ( hauptsächlich Lamy ) fand ich alle sehr interessant. Vor allem der ganze Edelstahlzirkus wird schrittweise nachgerüstet.

Geschrieben (bearbeitet)

hab auch mal dort bestellt.... unter anderem Kickstart für Lambretta S2, passt zwar sehr schön, nur muss man eine Nut in die KS-Welle schleiffen (oder S3 welle nehmen?), damit der Kick angeschraubt werden kann (Vorteil, er kann nicht mehr abfallen) originaler Kickstartgummi passt nicht mehr richtig, da das ganze Teil einfach zu wuchtig graten ist...

Bridgepiece aus Edelstahl, Krümmungen stimmen nicht sauber mit dem Rahmen überein... ...hab?s nicht montiert.

Kulukorb Lambretta erleichtert, Kuluscheiben passen nicht rein, muss nachgefeilt werden... ...werd ich mal machen.

Splasplate für S2( auch SS): Montagelöcher wie bei S3, bzw. späten S2. Für mich die falschen, Blech eher dünner als original, Kanten scharf wie Messer.

Der Rest der Lieferung war i.o. Auch war das ganze nach ca. 10 Tagen bei mir, sehr sauber verpackt und nette Rechnung, über USD 11.--, somit entfällt der Zoll

Bearbeitet von swissscooter