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DRT Kurbelwelle 53/100 24/25 ETS


Empfohlene Beiträge

Habe diese Welle gekauft und werde hier die Daten bez Einlasszeit etc einstellen:

http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm DBE?idcat=192&catee=01

 

Codice 8000000039408
NEW MODEL 2019 SPALLA PIENA VOLANO Ø86
BILANCIATO CON 01 CONTRAPPESO

SPALLE MAGGIORATE
1253 ETS ANTICIPATO TENUTA LARGA:
100=Interasse biella
53=Corsa
20=Cono
25=Ø sede cuscinetto
24=Ø foro paraolio

 

Das Pleuel mit 100mm sollte zu meinem Projekt M1-60B GTR passen den ich etwa 1mm runtersetzen will.

Mit 2mm Distanz unten und oben am Zylinder sollte ich hinkommen.

Bei diesem Modell passt dann auch der Standard Wellendichtring auf der Lima Seite - das war beim Vorgänger (105mm und 97mm Pleuel) nicht immer der Fall.

 

Kurbelwelle sehr gut aus - die Anleitung beschreibt das Nacharbeiten der kleinen Gehäusehälfte.

Muss auf 86,4mm erweitert werden.

 

Gestern erstmals in die grosse Hälfte gesteckt - passt saugend rein, Drehschieber scheint nicht allzulange geöffnet zu sein - ETS Gehäuse unbearbeitet - die finalen Einlassdaten kommen wenn die kleine Hälfte nachgearbeitet ist.

Spindeln sollte auch im Bereich Tannenbaum in Ordnung gehen - habe dort etwa 3,8mm Wandstärke gemessen.

 

Gruesse PK

 

 

 

Vollwange.jpg

Erste Anprobe.jpg

Drehschieberwange.jpg

Geschlitztes Pleuel.jpg

Beschreibung.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
Rechtschreibung
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vor 16 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

"passt saugend rein" wäre mir deutlich zu eng

 Meinte ins Lager, Drehschieberspalt kann ich erst mit ganzem Gehäuse messen.

vor 50 Minuten hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Noch. Noch sieht die gut aus. mal sehen ob das bei dem Setup auch auf dauer so bleibt

verratest mir auch warum es nicht weiterhin gut aussehen sollte?

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im Sip Gehäuse scheint die tenuta larga seitlich noch mehrere Zehntel Luft zu haben mit ihrer Lippe.

und die Steuerwange macht deutlicher weniger sz, als bei der ausgebauten Mazzu supercomp.

edit

beim Hubzapfen vielleicht 5mm mehr Fleisch.

 

Bearbeitet von BerntStein
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Lima ist gespindelt und Welle eingesetzt, M1-60B mit 2mm Fussdichtung probegesteckt.

Bin sehr zufrieden, Steuerzeiten passen und Einlasszeit ist mit einigem Potential nach oben da der Drehschieber nur ganz leicht bearbeitet ist.

Er kommt noch etwa 0,4mm höher mit den Dichtungen und Anpassung der QK.

 

 

 

Steuerzeiten 2mm Fussdichtung 53_100.jpg

Lima gespindelt_86,4_klein.jpg

Drehschieber.jpg

Gesteckt mit 2mm Fussdichtung.jpg

OT.jpg

Überströmer.jpg

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Drehschieber nachgeputzt und die Steuerwange etwa 4mm vOT nachgearbeitet um die Einlasszeit auf 120/122vOT -  65/66nOT zu bekommen

Mann, da musste das Pferd aber galoppieren, Material deutlich wiederstandfähiger als die Stoffi 60mm Kuwe von der PX.

Jetzt wird mal wieder gesteckt, vermessen und wenn nötig nochmal feingearbeitet.

 

 

Kurbelwelle 4mm bearbeitet 1_klein.jpg

Kurbelwelle 4mm angezeichnet_klein.jpg

Einlass Drehschieber final2_klein.jpg

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Damit ich beim einlass nicht durchbreche gibts tim ey's doppelzirkel. Freu mich das der einlass so gefällt! 

 

Lima lager eingesetzt, die steuerzeiten nachgemessen, gefallen weiterhin. Zweite rechnung ist mit 0,4mm fussdichtung, einfach zum testen wo es final landen könnte. 

Screenshot_20200315-180705_Chrome.jpg

Screenshot_20200315-180907_Chrome.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
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vor 11 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Damit ich beim einlass nicht durchbreche gibts tim ey's doppelzirkel. Freu mich das der einlass so gefällt! 

 

Verschenkst so halt Leistung, aber was solls :-)

 

(Bei durchschnittlich 100€/PS wären die dort verloren gegangen halt recht günstig) 

 

 

Bearbeitet von Mediakreck
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Auf wieviel nOT kommst damit?

Bin eben/gerade durch von ASS Unterkante bis zur 65°nT Drehschieberkante.

Durchbruch find ich nicht sexy...Messe aber nochmal nach wieviel ich zum Bolzen habe.

 

 

Einlass_klein.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
eben/gerade
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Mal die Hülse vom getrennten Lager aufgezogen - mit den Alugriffen ein Traum!

Und garantiert keine Kurbelwellenbelastung. Länge etwa 35mm (5 O-Ringe bleiben stehen, in den Nuten daneben abgesägt).

Geht ganz leicht, gegenhalten an der Kurbelwellenwange per Hand.

 

PS: hab das in nem ital. Video gesehen, weiss aber nicht mehr wo - wegen Quellenangabe

 

 

Aufpressen.jpg

Fertig.jpg

Alugriff_hülse_5_O-Ringe.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
Credits
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Heute neue KuWe Lager eingesetzt, Kurbelwelle eingezogen - es passt 1A

 

Am 10.3.2020 um 11:17 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

im Sip Gehäuse scheint die tenuta larga seitlich noch mehrere Zehntel Luft zu haben mit ihrer Lippe

Auch in der Breite schleift beim ETS Gehäuse nix, totz tenuta large.

Dafür sind die Kanten scharfkantig..mannomann

Kleine Hälfte nochmal mit der Fühlerlehre rundum gegangen - 0,2mm geht schön bis zum Grund durch.

Ferdisch

 

Gruesse PK

 

Kurbelwelle eingezogen_klein.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
Bild
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    • Lieber Christian,   bestimmt hast Du in dem ellenlangen Beitrag von mir überlesen das wir nach dem "nachsetzen an der Trennebene" die Bohrung feinst gebohrt und dann "g e h o n t" haben! Bei geteilten Pleueln ist mit keiner Silbe von mir das läppen zur Sprache gekommen.   In der fünften Zeile von unten ganz klar von mir geschrieben und erwähnt. Bei geschlossenen Pleueln soll jeder für sich herausfinden was für ihn die befriedigenste Lösung und für ihn das beste Ergebnis herauskommt.   Noch ein Hinweis zu der sehr gut bestückten Bezugsquelle von Ü- Maß Rollen PETER-BEARING   falls bei Euch Feiertag ist Christian wünsch ich einen recht schönen       Gruß
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