Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo 

Hat vllt jemand ein Video wie man den Kondensator wechselt... Oder kann mir Tipps geben... Bin was Zündung angeht ziemlich erfahrungslos 

 

Danke im voraus 

Geschrieben

gibt auch bei youtube einige videos.

 

Lüfterrad abziehen, kondensator inkl schmierfilz lösen dann gelbes kabel am Unterbrecher und rotes am kabelkästchen lösen, Zündgrundplatte lösen und Kondensator vorsichtig herausziehen.

Den neuen auf die gleiche Weise wieder montieren. würde dir aber empfehlen gleich noch den unterbrecher zu ersetzen.

Vor dem lösen der ZGP mach dir eine markierung ansonsten darfst noch abblitzen .......

Geschrieben

Hallo 

Meine vnb 125 fängt bei ca 10 km vollgas an zu stottern und geht dann nach kurzer Zeit aus.... Tausche ich dann die Kerze gegen eine neue aus is wieder alles OK und nach ca 10 km das gleiche, hab verschiedene Kerzen versucht W3, W4, W5 immer das gleiche, vergaser und spritzufuhr gecheckt bez vergaser neu 20/15 83 HD also nicht zu fett und neuer benzinhahn... Bis der Motor auf Temperatur is läuft sie echt gut..... 

Jemand ne Idee, bin für jeden Tipp dankbar. 

 

Merci im voraus 

Grüße Steffen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dem Kondensator zu warm wird, gibt es auch keinen ausreichenden Funken mehr. 
 

bist ja schon auf dem richtigen Weg. Vielleicht kann ein Moderator das zusammenführen. 

 

Bearbeitet von dermarc
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hast du Erfahrung mit dem gebastelten Kondensator? Würde ich auch machen, wenn das funktioniert. Ich trau den Repro Teilen auch  nicht so...Schilder doch mal bitte deiner Erfahrung! 

PS: Ich fahre eine Rally180

Geschrieben

Mit selbstgebasteltem Kondensator in der Zündapp GTS 50 über den Ruhrpott durch Holland und Belgien.

Ansonsten noch in einer Schwalbe, Hercules eines Kumpels, einer meiner Vespa 50 und noch ne Malaguti Cross eines Kumpels.

 

funktioniert tadellos!

Geschrieben

externer Kondensator interessiert mich auch.

Es gibt hierfür auch fertige Kondensatoren für den aussenliegenden Gebrauch für viel Geld zu kaufen (ca. 16 Euro). Die haben in der Regel 0,22uF. Bei unseren Motoren sollten aber Kondensatoren mit 0,33 uF rein.

Weiß jemand, ob dieser Unterschied  relevant ist?

Gruß

Norbert

Geschrieben
vor 22 Stunden hat mojo2907 folgendes von sich gegeben:

Was dann am Besten nehmen? Schilder doch mal deine Erfahrungen, würde mich echt interessieren :-)

Sachma, das steht doch alles im geposteten Bildchen....

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Soll ja nicht heißen ich sei unfreundlich. 

Ich benutze genau diese seit Jahren:

 

KLICK MICH!

 

Den Kondensator packst du schön in Schrumpfschlauch ein und platzierst ihn zb. am Kabelkästchen.

Ich habe immer versucht den Kondensator nicht weiter wie nötig entfernt von der Zündgrundplatte zu positionieren.

 

Ich hoffe damit sind alle deine Fragen erstmal beantwortet.

 

Bearbeitet von ZippeDiZapp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information