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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo 

Hat vllt jemand ein Video wie man den Kondensator wechselt... Oder kann mir Tipps geben... Bin was Zündung angeht ziemlich erfahrungslos 

 

Danke im voraus 

Geschrieben

gibt auch bei youtube einige videos.

 

Lüfterrad abziehen, kondensator inkl schmierfilz lösen dann gelbes kabel am Unterbrecher und rotes am kabelkästchen lösen, Zündgrundplatte lösen und Kondensator vorsichtig herausziehen.

Den neuen auf die gleiche Weise wieder montieren. würde dir aber empfehlen gleich noch den unterbrecher zu ersetzen.

Vor dem lösen der ZGP mach dir eine markierung ansonsten darfst noch abblitzen .......

Geschrieben

Hallo 

Meine vnb 125 fängt bei ca 10 km vollgas an zu stottern und geht dann nach kurzer Zeit aus.... Tausche ich dann die Kerze gegen eine neue aus is wieder alles OK und nach ca 10 km das gleiche, hab verschiedene Kerzen versucht W3, W4, W5 immer das gleiche, vergaser und spritzufuhr gecheckt bez vergaser neu 20/15 83 HD also nicht zu fett und neuer benzinhahn... Bis der Motor auf Temperatur is läuft sie echt gut..... 

Jemand ne Idee, bin für jeden Tipp dankbar. 

 

Merci im voraus 

Grüße Steffen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dem Kondensator zu warm wird, gibt es auch keinen ausreichenden Funken mehr. 
 

bist ja schon auf dem richtigen Weg. Vielleicht kann ein Moderator das zusammenführen. 

 

Bearbeitet von dermarc
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hast du Erfahrung mit dem gebastelten Kondensator? Würde ich auch machen, wenn das funktioniert. Ich trau den Repro Teilen auch  nicht so...Schilder doch mal bitte deiner Erfahrung! 

PS: Ich fahre eine Rally180

Geschrieben

Mit selbstgebasteltem Kondensator in der Zündapp GTS 50 über den Ruhrpott durch Holland und Belgien.

Ansonsten noch in einer Schwalbe, Hercules eines Kumpels, einer meiner Vespa 50 und noch ne Malaguti Cross eines Kumpels.

 

funktioniert tadellos!

Geschrieben

externer Kondensator interessiert mich auch.

Es gibt hierfür auch fertige Kondensatoren für den aussenliegenden Gebrauch für viel Geld zu kaufen (ca. 16 Euro). Die haben in der Regel 0,22uF. Bei unseren Motoren sollten aber Kondensatoren mit 0,33 uF rein.

Weiß jemand, ob dieser Unterschied  relevant ist?

Gruß

Norbert

Geschrieben
vor 22 Stunden hat mojo2907 folgendes von sich gegeben:

Was dann am Besten nehmen? Schilder doch mal deine Erfahrungen, würde mich echt interessieren :-)

Sachma, das steht doch alles im geposteten Bildchen....

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Soll ja nicht heißen ich sei unfreundlich. 

Ich benutze genau diese seit Jahren:

 

KLICK MICH!

 

Den Kondensator packst du schön in Schrumpfschlauch ein und platzierst ihn zb. am Kabelkästchen.

Ich habe immer versucht den Kondensator nicht weiter wie nötig entfernt von der Zündgrundplatte zu positionieren.

 

Ich hoffe damit sind alle deine Fragen erstmal beantwortet.

 

Bearbeitet von ZippeDiZapp

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