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Geschrieben

Hallo 

Hat vllt jemand ein Video wie man den Kondensator wechselt... Oder kann mir Tipps geben... Bin was Zündung angeht ziemlich erfahrungslos 

 

Danke im voraus 

Geschrieben

gibt auch bei youtube einige videos.

 

Lüfterrad abziehen, kondensator inkl schmierfilz lösen dann gelbes kabel am Unterbrecher und rotes am kabelkästchen lösen, Zündgrundplatte lösen und Kondensator vorsichtig herausziehen.

Den neuen auf die gleiche Weise wieder montieren. würde dir aber empfehlen gleich noch den unterbrecher zu ersetzen.

Vor dem lösen der ZGP mach dir eine markierung ansonsten darfst noch abblitzen .......

Geschrieben

Hallo 

Meine vnb 125 fängt bei ca 10 km vollgas an zu stottern und geht dann nach kurzer Zeit aus.... Tausche ich dann die Kerze gegen eine neue aus is wieder alles OK und nach ca 10 km das gleiche, hab verschiedene Kerzen versucht W3, W4, W5 immer das gleiche, vergaser und spritzufuhr gecheckt bez vergaser neu 20/15 83 HD also nicht zu fett und neuer benzinhahn... Bis der Motor auf Temperatur is läuft sie echt gut..... 

Jemand ne Idee, bin für jeden Tipp dankbar. 

 

Merci im voraus 

Grüße Steffen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dem Kondensator zu warm wird, gibt es auch keinen ausreichenden Funken mehr. 
 

bist ja schon auf dem richtigen Weg. Vielleicht kann ein Moderator das zusammenführen. 

 

Bearbeitet von dermarc
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hast du Erfahrung mit dem gebastelten Kondensator? Würde ich auch machen, wenn das funktioniert. Ich trau den Repro Teilen auch  nicht so...Schilder doch mal bitte deiner Erfahrung! 

PS: Ich fahre eine Rally180

Geschrieben

Mit selbstgebasteltem Kondensator in der Zündapp GTS 50 über den Ruhrpott durch Holland und Belgien.

Ansonsten noch in einer Schwalbe, Hercules eines Kumpels, einer meiner Vespa 50 und noch ne Malaguti Cross eines Kumpels.

 

funktioniert tadellos!

Geschrieben

externer Kondensator interessiert mich auch.

Es gibt hierfür auch fertige Kondensatoren für den aussenliegenden Gebrauch für viel Geld zu kaufen (ca. 16 Euro). Die haben in der Regel 0,22uF. Bei unseren Motoren sollten aber Kondensatoren mit 0,33 uF rein.

Weiß jemand, ob dieser Unterschied  relevant ist?

Gruß

Norbert

Geschrieben
vor 22 Stunden hat mojo2907 folgendes von sich gegeben:

Was dann am Besten nehmen? Schilder doch mal deine Erfahrungen, würde mich echt interessieren :-)

Sachma, das steht doch alles im geposteten Bildchen....

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Soll ja nicht heißen ich sei unfreundlich. 

Ich benutze genau diese seit Jahren:

 

KLICK MICH!

 

Den Kondensator packst du schön in Schrumpfschlauch ein und platzierst ihn zb. am Kabelkästchen.

Ich habe immer versucht den Kondensator nicht weiter wie nötig entfernt von der Zündgrundplatte zu positionieren.

 

Ich hoffe damit sind alle deine Fragen erstmal beantwortet.

 

Bearbeitet von ZippeDiZapp

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
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