Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ein Kumpel von mir hat eine PX mit 135er Dr und 24 Gaser geschenkt bekommen, nur läuft die nicht gescheit, wenn sie denn überhaupt mal laufen sollte. Sie nimmt kein Gas an und geht sobald sie warm wird auch wieder aus.

Folgendes hab ich ausprobiert, ausgetauscht oder nachgeguckt:

- Zündkerze

- Blackbox

- restliche Elektronik

- Kolben, bzw. Verdichtung

- Vergaser

Der "Kulusiritest" durch schnüffeln am Gaytriebeöl fiel positiv aus, d.h. das Öl war dünn wie Pipi und auch nurnoch in einer viel zu geringen Menge vorhaben. Kommt das hin, dass der Motor nicht hochdreht, wenn er Falschluft über den Kulusirs zieht?

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Hallo,

also ich würde sagen das du den Siri wechseln solltest ,so oder so, selbst wenn es nicht daran liegen sollte das er nicht hochdreht mit so dünnem Getriebeöl rumzufahren ist auch nich so dolle :-( und irgendwo muß ja auch das Fehlende Getriebeöl geblieben sein :-D

Also wechseln und dann wirds schon gehen!

PS.Lieber einen Tag länger schrauben als alles zu klump zu Fahren :grins:

Gruß Violator

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information