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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe in meiner Halle so'n olles Metallregal und einen dicken alten Schraubstock. Beidem würde ich gerne einen neuen Anstrich gönnen. Am liebsten würde ich Hammerschlaglack nehmen, aber wie ist das eigentlich? Ist das Zeug einigermaßen robust, oder muss man damit rechnen, dass jeder Kontakt mit Metallgegenständen zu Kratzern führt? Einfach mal ausprobieren wäre eine Lösung, aber das GSF weiß ja bekanntlich alles, sicher haben auch schon andere ihre Erfahrungen mit dem Zeug gemacht. Also Hammerite z.B. Auftragen würde ich es mit Rolle/Pinsel, muss nicht perfekt werden, aber sollte halt was abkönnen. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Schraubstöcke werden doch oft von Haus aus mit Hamerschlaglack versehen, ich denke daß der schon einigermaßen mechanisch stabil ist. Wie er sich als Rostschutz macht - k.A..

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Hab ein neues gebaut weil der Mist nicht abging

 

wenn das mal kein Kaufargument ist :muah:

Geschrieben

Okay, dann scheint das ja so weit okay zu sein. Lohnt es sich, 2k-Lack zu nehmen, oder ist 1k-Lack - abgesehen von der längeren Trocknungszeit - praktisch genauso gut? 2k-Lack müsste ich bestellen und mir erstmal anschauen, wie man das mit Härter und Verdünnung macht, hab da noch nie mit gearbeitet. 1k-Lack könnte ich unkompliziert im Baumarkt kaufen. 

Geschrieben

Der Vorbesitzer meiner PX hat ein paar stellen mit Hammerschlag grün gelackt.

Das ging nur mit Schleifpapier runter. War eine richtige Drecksarbeit.

Weder Verdünung noch Aceton noch sonstwas ging da bei.

Geschrieben

So, ich habe mal nen Test gemacht: Im Baumarkt ne Dose Hammerite gekauft und damit eine Blech-Dose und eine alte Fahrrad-Gabel bepinselt. Das mit der typischen Struktur hat ganz gut geklappt, obwohl diese Art der Verarbeitung sicher nicht optimal ist. Ob es hält, wird sich zeigen. 

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    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
    • so wie man sie bestellt natürlich
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