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Geschrieben
vor 53 Minuten hat schlueter folgendes von sich gegeben:

Wieviel km bist du mit dem Kolben gefahren?

 

Ist nicht meiner, hab den Motor für nen Kumpel gebaut... so ca. 3-4 tsd. km

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Fährt den ET7 jemand zufälligerweise mit Superbanana Sport? Derzeit betreibe ich den VMC mit 30er Vergaser und Egig Viper. Der macht zwar spitze Leistung aber nur bei höheren Drehzahlregionen. Bringt die Banane von unten mehr Drehmoment?

@egig vielleicht hast du ja sogar eine Kurve in der virtuellen Schublade liegen.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Fährt den ET7 jemand zufälligerweise mit Superbanana Sport? Derzeit betreibe ich den VMC mit 30er Vergaser und Egig Viper. Der macht zwar spitze Leistung aber nur bei höheren Drehzahlregionen. Bringt die Banane von unten mehr Drehmoment?

@egig vielleicht hast du ja sogar eine Kurve in der virtuellen Schublade liegen.

Ja wird untenrum mehr leistung machen, vergleichsdiagram hab ich keines am et7

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo in die Runde!

Vespa 50 Special 4. GANG

Hab folgendes Setup:

VMC ET7, 2.54er Übersetzung, Mazzu Rennwelle, VMC Zündung auf 23° abgeblitzt, 25 PHBL, VSP Road.

Ich bekomm die Kiste nicht mal im 3. Gang in den Resonanzbereich. An was könnte es liegen? Werde Morgen mal von der Bedüsung auf 90er HD gehen.

 

Danke lg

Geschrieben
vor 3 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

3. Gang sollte schon in Reso gehen.. Fährst du das über Drehschieber ?

Ja drehschieber wurde aber erweitert

Geschrieben

hmm hab leider keine Ahnung von PHBL, warte mal was die Profis zur Bedüsung sagen. Der ET7 bei uns läuft mit 25/69 mit 20z 4. Gang und das ist noch zäh, der Zyl. is schon eher ne Drehzahlsau mMn..

Geschrieben

also ich habe recht lange beim ET6 meiner Frau rum probiert - ebenfalls auf DS und mit dem PM40. Am Ende bin ich bei HD 110 ND 55 und dem AQ264 Mischrohr beim PHBL25 gelandet. Wenn kein kurzer 4. verbaut ist würde das Teil mir keinen Spaß machen.

Geschrieben
vor 19 Minuten hat Alex91 folgendes von sich gegeben:

Morgen mal von der Bedüsung auf 90er HD gehen.

Welche HD hast du aktuell verbaut? Ich würde jetzt ohne den Phbl auf dem Setup gefahren zu sein, schätzen, dass die HD eher in Richtung 120 gehen müsste. 

 

vor 2 Minuten hat harrymo folgendes von sich gegeben:

Wenn kein kurzer 4. verbaut ist würde das Teil mir keinen Spaß machen.

Ein kurzer 4. sollte natürlich verbaut werden, aber den 3. müsste er eigentlich durchziehen.

Was hast du für eine Quetschkante?

Was ist die restliche Bedüsung?

Zündung in Richtung mehr VZ hilft auch meistens.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Alex91 folgendes von sich gegeben:

Hallo in die Runde!

Vespa 50 Special 4. GANG

Hab folgendes Setup:

VMC ET7, 2.54er Übersetzung, Mazzu Rennwelle, VMC Zündung auf 23° abgeblitzt, 25 PHBL, VSP Road.

Ich bekomm die Kiste nicht mal im 3. Gang in den Resonanzbereich. An was könnte es liegen? Werde Morgen mal von der Bedüsung auf 90er HD gehen.

 

Danke lg

Ich würde zzp auf drehzahl 18/19 grad also 26 Grad tun.

 

Qk 1.1 / 1.2

 

Und Mal von HD 120 runterdüsen, ohne luffi

 

Kurzer vierter is fast Pflicht bei nem reso.

 

Geschrieben

Aktuell ist ne 94 er HD drin. Zieh ich den Choke wird sie langsamer und stottert. Das mit dem 4. Gang ist mir klar. Aber ich rede vom 3. Gang. Beim Zzp bin ich nach Vorgabe von VMC gegangen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Alex91 folgendes von sich gegeben:

Aktuell ist ne 94 er HD drin. Zieh ich den Choke wird sie langsamer und stottert. Das mit dem 4. Gang ist mir klar. Aber ich rede vom 3. Gang. Beim Zzp bin ich nach Vorgabe von VMC gegangen. 

Viel zu mager, die Hersteller Angaben sind auch nur Richtwerte,wie schon erwähnt geh mit deiner Zündung auf 25-26 Grad.Danach kannst du dich mit dem Vergaser beschäftigen 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Alex91 folgendes von sich gegeben:

Aktuell ist ne 94 er HD drin. Zieh ich den Choke wird sie langsamer und stottert. Das mit dem 4. Gang ist mir klar. Aber ich rede vom 3. Gang. Beim Zzp bin ich nach Vorgabe von VMC gegangen. 

Was willst du hören? TUE es doch einfach! wir sitzen leider nicht davor.

erst testweiseden zzp ändern dann mal schauen was der vergaser macht.  du merkst ja irgendwas stimmt mit der Einstellung gerade nicht.  ich verwette mein drittes Ei, dass es die Zündung ist. 
 

bei nem 25er gaser ist 90 HD für den et7 zu klein (wenn es wirklich ne 90er is) kauf dir einen Polini-HD Satz zum Abdüsen. Erich nutzt Polini HDs schau mal was er immer schreibt, danach kann man sich dann orientieren.
 

 

Geschrieben

So das ding läuft nun sehr gut. Hab jetzt noch ein crimaz 23z ritzel verbaut um die Übersetzung kürzer zu bekommen. Bin jetzt bei 2,65. Aber Natürlich geht jetzt im 4 nix mehr. Welche Übersetzung könnt ihr empfehlen? 2.86? 

Geschrieben
Am 3.1.2023 um 06:36 hat Alex91 folgendes von sich gegeben:

Das mit dem 4. Gang ist mir klar.


Ist dir nur klar, dass ein kurzer 4. verbaut werden soll oder hast du auch einen kurzen 4. verbaut?

  • Haha 1
Geschrieben
vor 35 Minuten hat Alex91 folgendes von sich gegeben:

So das ding läuft nun sehr gut. Hab jetzt noch ein crimaz 23z ritzel verbaut um die Übersetzung kürzer zu bekommen. Bin jetzt bei 2,65. Aber Natürlich geht jetzt im 4 nix mehr. Welche Übersetzung könnt ihr empfehlen? 2.86? 

Okay und was war's jetzt? Du brauchst einen kurzen vierten. Ich denke 2.65 passt dann soweit.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Okay und was war's jetzt? Du brauchst einen kurzen vierten. Ich denke 2.65 passt dann soweit.

Hab die Zündung verstellt auf 25-26°. Dann Düsen von 110-90 ausprobiert, 90 ist am besten zeigt auch das Zündkerzenbild. Die Kleine läuft jetzt im 3. Gang voll ausgedreht 101 Km/h. Aber im 4. Gang komme ich nicht in den Resobereich da fall ich auf ca. 85 Km/h runter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat martinit66 folgendes von sich gegeben:

oder hast du auch einen kurzen 4. verbaut?

sorry.... mein Browser spinnt...

bitte alle löschen...

Bearbeitet von Gaudix
Geschrieben
vor 2 Stunden hat martinit66 folgendes von sich gegeben:

oder hast du auch einen kurzen 4. verbaut?

Und ? ja oder nein... ?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat martinit66 folgendes von sich gegeben:

oder hast du auch einen kurzen 4. verbaut?

Und ? ja oder nein... ? würde Dir auf jeden Fall helfen... evtl. in den Resobereich zu kommen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat martinit66 folgendes von sich gegeben:

Ist dir nur klar, dass ein kurzer 4. verbaut werden soll oder hast du auch einen kurzen 4. verbaut?

Sorry.... nochmals.... !!!!  War nicht meine Absicht... bitte löschen !!! DANKE

Bearbeitet von Gaudix
Triple Post... Sorry.....
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Alex91 folgendes von sich gegeben:

Kurzer 4. Gang gibts da eine Bezugsquelle? Oder nur das Teure von DRT?

Für deinen Fall gibt's auch günstige Nebenwellen von Egig,Vmc usw. Mir persönlich wäre deine Übersetzung viel zu lange,  ich habe bei mehreren Vmc Motoren immer um die 3.00-2,88 verbaut,. Läuft auch easy  120kmh auf der Straße und vorallem ohne Angst das ihm im 4. Gang die Puste ausgeht.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Alex91 folgendes von sich gegeben:

Hab die Zündung verstellt auf 25-26°. Dann Düsen von 110-90 ausprobiert, 90 ist am besten zeigt auch das Zündkerzenbild. Die Kleine läuft jetzt im 3. Gang voll ausgedreht 101 Km/h. Aber im 4. Gang komme ich nicht in den Resobereich da fall ich auf ca. 85 Km/h runter.

Das liest sich schon Mal gut. Nimm zb. Ne vmc nebenwelle mit nem kürzen oder sehr kurzen vierten und du hast Spass!

Der Sprung ist gerade bei sportlichen Zylindern mit reso Setup einfach zu gross von 3 auf Gang 4.

Geschrieben
vor 10 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Das liest sich schon Mal gut. Nimm zb. Ne vmc nebenwelle mit nem kürzen oder sehr kurzen vierten und du hast Spass!

Der Sprung ist gerade bei sportlichen Zylindern mit reso Setup einfach zu gross von 3 auf Gang 4.

Ja hab im Moment den VSP Road drauf. Ok dann such ich mal.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten hat Alex91 folgendes von sich gegeben:

Ja hab im Moment den VSP Road drauf. Ok dann such ich mal.

Frag Mal den  @vespaschieber1 evtl hat er eine rumfliegen. Bei mir haelt sie in 2 Motoren gut Leistung stand.

Bearbeitet von leckmaul
  • Like 1
Geschrieben

hab ich: Klick :)

 

Ich würde wohl eher 2.56 mit 20-17-14-10 fahren da ich die ersten beiden Gänge gern lang hab. Wenn du dein Ritzel behalten magst, reicht vermutlich eine 21-18-14-10.

 

Wenn Du nicht ausschließen kannst das irgendwann mal mehr Leistung kommt, nehm die von DRT. Die kann ich recht günstig anbieten. :cheers:

 

Grüße, Ralf

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 29 Minuten hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

hab ich: Klick :)

 

Ich würde wohl eher 2.56 mit 20-17-14-10 fahren da ich die ersten beiden Gänge gern lang hab. Wenn du dein Ritzel behalten magst, reicht vermutlich eine 21-18-14-10.

 

Wenn Du nicht ausschließen kannst das irgendwann mal mehr Leistung kommt, nehm die von DRT. Die kann ich recht günstig anbieten. :cheers:

 

Grüße, Ralf

Hab dir über whatsapp geschrieben🤪

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

hab ich: Klick :)

 

Ich würde wohl eher 2.56 mit 20-17-14-10 fahren da ich die ersten beiden Gänge gern lang hab. Wenn du dein Ritzel behalten magst, reicht vermutlich eine 21-18-14-10.

 

Wenn Du nicht ausschließen kannst das irgendwann mal mehr Leistung kommt, nehm die von DRT. Die kann ich recht günstig anbieten. :cheers:

 

Grüße, Ralf

20-17-14-10 eben bestellt bei dir!

  • Like 1
  • Thanks 1

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    • Frag mal den @blutoniumboy - evtl. hat er was. 
    • Beschreibung: Preis: 90€ Standort: Regensburg Alles Meins   Verkaufe folgendes Teilepaket MRP Drehschieber Absauger für 30mm Vergaber. Ansaugstutzen unbearbeitet. Dumbo von MRP Teilepaket Dellorto PHBH zur Abstimmung/Ersatzteile   Komplettpreis 90€   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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