Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So mein nächster Et7 Motor ist auch endlich fertig geworden, der Zylinder ist komplett unbearbeitet, Qk 1,05mm. Rest steht im Diagramm. Preis Leistung passt auf jeden Fall. 

16797749142991161522388752337574.jpg

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb roland851:

So mein nächster Et7 Motor ist auch endlich fertig geworden, der Zylinder ist komplett unbearbeitet, Qk 1,05mm. Rest steht im Diagramm. Preis Leistung passt auf jeden Fall. 

16797749142991161522388752337574.jpg

Welche übersetzung fahrst du? Bin am überlegen von 2.56 auf 2.76 zu gehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb Alex91:

Da steigt die kiste im ersten oder? Ist bei meiner 2.56er Übersetzung schon grenzwertig.

Jein,wenn die Sitzposition passt kann man schon ordentlich Gas geben egal in welchem Gang. Ist halt immer wie fast überall Geschmackssache, ich habe es halt gerne kurz und knackig.

Bearbeitet von roland851
  • Like 1
Geschrieben

Ja bin gespannt. Hab jetzt das ritzel auf 2.76 bestellt. Ich würde gern mal auf einen Prüfstand. Gibt es da so eine art liste, die so etwas als Dienstleistung anbieten? Mich würde schon Interessieren was am Hinterrad ankommt😁

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.3.2023 um 21:00 schrieb Habibi_Blocksberg:

@Alex91

Möchte gern einen Ersatzkolben für den ET7 auf Lager haben. Jetzt gibt es ihn mit 57,93 und 57.94 sollten dann beide gehen oder?

Lg

Geschrieben

Ich fahre beim et6 mit Zentraler Kerze die Br8ecm und beim Et7 habe ich derzeit auch eine Br8Eg drin. Kann mir nicht vorstellen dass da 1 Nummer über Leben und Tod des Zylinder entscheiden. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MarkusThVespa:

Abend. Ich hab mir einen ET6 besorgt. Ich denke mal, der wird die gleiche Zündkerze haben wie der ET7. Was fahrt ihr da so. Ist ja ne Langgewinde. NGK B9ES oder B8ES?

Habe den procup der is ähnlich wie der et6 und der wird mit b9ES betrieben, also bei mir

• Like 1
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb roland851:

Kann mir nicht vorstellen dass da 1 Nummer über Leben und Tod des Zylinder entscheiden. 

Ich halte freibrennen schon für eine wichtige Angelegenheit, die schon über das Lebensalter eines Zylinder mit entscheiden kann. Wobei die Abstufungen bei NGK ja definitiv kleiner sind als bei Bosch z. B. 

Wie laufen die EG Kerzen? Ist da nicht viel Wusaaahhh dabei? 

Geschrieben

Ich bin mit den EG sehr zufrieden, kauf mir immer gleich große Packungen wenn sie wo im Angebot sind. In den letzten 10 Jahren hatte ich halt noch keinen Ausfall wegen einer defekten EG Kerze

Geschrieben
Gerade eben schrieb roland851:

Ich bin mit den EG sehr zufrieden, kauf mir immer gleich große Packungen wenn sie wo im Angebot sind. In den letzten 10 Jahren hatte ich halt noch keinen Ausfall wegen einer defekten EG Kerze

Bei den sehr drehzahlfreudigen Motoren habe ich überall Brisk Kerzen aus dem Kart Sektor drin, einfach fürs Gewissen 

Geschrieben

Wie habt ihr das mit der Zündkerze und den langen Bolzenmuttern gelöst? Kollege hat einen langen schlanken Zündkerzenschlüssel, da funzt das. Meine 4 Stück (von jeder Reuße) machen da echte Probleme. 

Russisch oder alternative Möglichkeiten? 

Geschrieben

Der Vollständigkeit halber, anbei meine Bedüsung:

HKJ, Clip Pos 4 (2. von unten)

142HD

48er ND 

ET7 unbearbeitet

Gehäuse angepasst 

30er Polini PWK

Franz

Polini Membrane 

Geschrieben
Am 21.4.2023 um 09:21 schrieb MarkusThVespa:

Wie habt ihr das mit der Zündkerze und den langen Bolzenmuttern gelöst? Kollege hat einen langen schlanken Zündkerzenschlüssel, da funzt das. Meine 4 Stück (von jeder Reuße) machen da echte Probleme. 

Russisch oder alternative Möglichkeiten? 

Du meinst welchen Zündkerzenschlüssel ich nutze? Den Standard vom sip in meinem Bordwerkzeug.

Geschrieben (bearbeitet)

So. Heute auch mal den ET6 ausprobiert. Da es mich nach 1km gejuckt hat, gleich mal Vollgas. 

Setup:

SIP evo Gehäuse 

30er MR Parts Drehschieberansauger

PHBH 30 mit ND 45, AS 266 mit Nadel X13 (2. Clip von oben), HD 138

Einlasszeit 196 Drehschieber 

Steuerzeiten Zylinder out of the box.

Vape dynamisch 24 v. OT

Sonnenkupplung :inlove:

DRT kurzer vierter mit 2.56er DRT Primär 

Falk Ares Curly :inlove:

Läuft laut GPS 115kmh

Unten denke ich durch den Drehschieber etwas Vorresoloch. 

Ab Halbgas geht die Post ab. HD ist meiner Meinung nach zu klein. Habe die Kerze (W2CC) nach Vollgasfahrt mit 110kmh kontrolliert. War neu. Gewinde, Isolator und Elektrode schwarz grau und trocken. Eventuell werde ich zwecks Wärmewert mal ne B8ES (kommt Montag) ausprobieren. Denke aber, da sie bei Vollgas und Choke noch leicht anzieht, dass eine 142 besser wäre. 

Sonst finde ich den Zylinder für den Preis ganz nett ;-)

Bearbeitet von MarkusThVespa
  • Like 2
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb m0e:

Wenn ich bis Freitag alle Teile habe, sollte er spätestens am Samstag Abend laufen, ich werde natürlich sofort berichten vorab, Et7 -60x51 ,Italkast Ansaugstutzen mit 34mm Dellorto Vhsb,Lth Road Auspuff oder Thr Auspuff, Italkast Zündung, 51/97 Bgm Vollwangenwelle, 10-14-18-21 Nebenwelle. 

• Like 1
  • Thanks 1