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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Flowson:


Und du nicht jedes Topic mit deinen Teils schwer zu verstehenden Theorien die meist völlig OT sind zukleistern?

VMC et7... ist nicht Off-Topic.

 

Daß er nach 6500rpm erst in Reso kommt... ist nicht Off-Topic.

 

Daß an dem Zylinder irgendwas ihn zu diesem Verhalten bringt, was trotz vieler Kanäle verwunderlich/schade ist... ist nicht Off-Topic. 

 

Dann kleister doch mal ne schlüssige Erklärung dafür hier rein. Könnte ja helfen, diesem Zylinder ein schönes Leistungsband zu verschaffen. Außer Behauptungen und Beanstandungen zu meinem ersten Post kam ja jetzt nix sachdienliches von dir zu dieser Eigenschaft des Zylinders.

 

/V

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb volker:

 

Ich wollte da nur einen Vergleich machen zu einem Zylinder, der so läuft, wie es mir zusagt. 

 

Ob man den VMC et7 auch ähnlich gut hinbekommen könnten wie den?

 

...vielleicht sollte ich meine Überlegungen erst nach 3 Posts Diskussion schreiben... wäre sicher besser nachzuvollziehen... :whistling:

 

/V

 

 

Jetzt ist es klarer...

 

-> ich könnt mir vorstellen daß der et7 mit der vmc Banane evtl. was für dich wäre.

Guck mal hier, da hat der @lukulus eine echt schöne Kurve hinbekommen, wie ich meine.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb volker:

Dann kleister doch mal ne schlüssige Erklärung dafür hier rein. Könnte ja helfen, diesem Zylinder ein schönes Leistungsband zu verschaffen. Außer Behauptungen und Beanstandungen zu meinem ersten Post kam ja jetzt nix sachdienliches von dir zu dieser Eigenschaft des Zylinders.

 

/V

 

Ich finde das sehr wohl OT wenn hier der ET7 mit irgendwelchen LF direktgesaugt Projekten verglichen wird auch wenn es in der Theorie vielleicht irgendwo irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt, um die es aber in diesem Topic nicht geht.

 

Nicht falsch verstehen aber das zieht sich bei dir durch, hat man ja auch schön im Egig170 verfolgen können … 

 

Und ich poste nichts sachdienliches zu dem Zylinder weil ich aktuell nichts sachdienliches zu genau diesem ET7 beizutragen habe … 

 

Sonntagsloch? 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Passenden Auspuff rauf und die Sache ist erledigt. Ich habe insgesamt 9 Anlagen montiert zum testen. Ich habe es hier schon mal gezeigt, aber wenn man sich nicht die Zeit zum Lesen nimmt,kann ich die Fragen nicht wirklich beantworten. 

Bearbeitet von roland851
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Find der Einstieg ist schon in Ordnung, dreht ja auch echt weit.

 

Hab das bei mir mit 25/69z gefahren, Ganganschluss war top, bin aber noch auf der Suche nach Leistung.

Setup is 128/192 mit falc010 auf vmc 8klappen membran. 

Bearbeitet von zowizo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Habe zwar nicht mitgelesen oder zumindest nicht verstanden, anhand der letzten 2-3 Beiträgen? um was es geht, aber für den RPM Bereich, wo der  Resoeinstrieg beginnt ist zu 80-90% der Auspuff zuständig, vor allem wenn der Hubraum ähnlich ist. Das Layout spiel schon auch einen Faktor aber nicht die Hauptrolle

Bearbeitet von egig
  • Thanks 1
Geschrieben

Ob man dem 60er ET7 wohl mit einem zahmeren Auspuff (PM40, Python, …) und anderen Steuerzeiten auf einer 53/105er Welle mehr Vorreso, mehr Drehmoment und ein längeres Band beibringen kann?


Ich zweifle noch, ob es ein guter Ersatz für meinen M1-60 ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du viel Vorreso und frühen Einstig willst, musst den et6 nehmen mit Python zb 

Willst du Band, was fast nur über Drehzahlen zu holen ist den et7 aber mit einem Sportlicheren Auspuff wie meinen Mamba oder Viper zb

 

Bearbeitet von egig
Geschrieben (bearbeitet)

Schöner Sch.....

Die selbe Fragenstellung gab es ja auch schon zum Design des GS58, nur tauchte nie ein solches Schadensbild auf wie deines. Zumindest nicht im Forum.

Sieht aber nicht direkt so aus als hätte der Kolbenring eingehangen, ehr als hätte ein wandernter Pin die Rinstöße in die Lauffläche einmassiert.

 

Und ja, bin ganz bei dir, die Lösung ist etwas unglücklich, auch wenn bei mir bis jetzt, .........ähm man spricht es besser nicht aus!

 

 

Bearbeitet von Friesstyla
Geschrieben

Keine Ahnung. Ich nachhinein ist der Zylinder Schrott. Ich hoffe da noch auf Hilfe vom @egigzwecks Problemen. Hab das Kit bei ihn gekauft und würde mich freuen wenn er in unserem aller Interesse mal beim VMC fragen würde, ob es da schon öfter Probleme gab. Beim GS gibt es ja die Probleme und da wurde wohl mit einem anderen Kolben gearbeitet.

 

PS: Wenn jemand, gerade nach dem Schadensbild, eine gute Fabbri Drehschieberwelle veräußern möchte, hätte ich interesse :crybaby:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Friesstyla:

Sieht aber nicht direkt so aus als hätte der Kolbenring eingehangen, ehr als hätte ein wandernter Pin die Rinstöße in die Lauffläche einmassiert.

Das ist auch mein Gedanke....trotzdem ist das extrem ärgerlich. Selbst wenn nur der Pin aus dem Kolben ausgewandert ist, ist der Zylinder trotzdem Schrott. 

Geschrieben

Kolbenring raus und cheken ob der nicht eingelafen ist, dann kann der Pin rauswandern. Die Posizion stimmt ja vom Pin

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb egig:

Kolbenring raus und cheken ob der nicht eingelafen ist, dann kann der Pin rauswandern. Die Posizion stimmt ja vom Pin

59km! Kolbenringstoßspalt war passend. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb MarkusThVespa:

Mal was offtopic. 

Warum konzepiert man ein Design, wo der Kolbenringpin genau an der Überströmerkante läuft? Laufleistung 59km. 

VMC ET6IMG_20230515_132210.thumb.jpg.ffb89356d5d636e83c9ccc51d29ce180.jpgIMG_20230515_131539.thumb.jpg.4c9c1aa5814a0776137ede030db9f901.jpgIMG_20230515_131528.thumb.jpg.ee249dbe735930bb6672238f61c05b0f.jpg

 

Entweder ich lass den Ringstoss mittig über den Port laufen, sind ja rel. kleine Port's, funzt ja hundertausendfach.

Aber genau an der Kante eines Port's ist großer Käse!:???:

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb egig:

ihr redet von 2 verschiedenen zylindern und ich glaube @MarkusThVespa du bist im falschen topic

Erich es gibt kein VMC ET6 Topic und ich möchte ehrlich gesagt mit einem Schadensbild kein Topic eröffnen. Ich halte das für etwas unfair. 

  • Like 1
Geschrieben

Update: Erich @egig hat sich mit VMC in Verbindung gesetzt und diese haben entschieden, mir das Zylinderkit zu ersetzen. Ich danke dafür und danke an Erich für den Support. 

Ich wünsche euch allen mit den Zylinderkits gute unfallfrei Fahrt. Have fun. 

VG 

  • Like 8
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Alex91:

Gut. Dann bin ich mit dem VSP Road am besten bedient. 

Eventuell holst du dir mit der Zündung, Quetschkante und Vergaser noch den "extra" Kick den du dir wünscht .

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    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
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