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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Flowson:


Und du nicht jedes Topic mit deinen Teils schwer zu verstehenden Theorien die meist völlig OT sind zukleistern?

VMC et7... ist nicht Off-Topic.

 

Daß er nach 6500rpm erst in Reso kommt... ist nicht Off-Topic.

 

Daß an dem Zylinder irgendwas ihn zu diesem Verhalten bringt, was trotz vieler Kanäle verwunderlich/schade ist... ist nicht Off-Topic. 

 

Dann kleister doch mal ne schlüssige Erklärung dafür hier rein. Könnte ja helfen, diesem Zylinder ein schönes Leistungsband zu verschaffen. Außer Behauptungen und Beanstandungen zu meinem ersten Post kam ja jetzt nix sachdienliches von dir zu dieser Eigenschaft des Zylinders.

 

/V

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb volker:

 

Ich wollte da nur einen Vergleich machen zu einem Zylinder, der so läuft, wie es mir zusagt. 

 

Ob man den VMC et7 auch ähnlich gut hinbekommen könnten wie den?

 

...vielleicht sollte ich meine Überlegungen erst nach 3 Posts Diskussion schreiben... wäre sicher besser nachzuvollziehen... :whistling:

 

/V

 

 

Jetzt ist es klarer...

 

-> ich könnt mir vorstellen daß der et7 mit der vmc Banane evtl. was für dich wäre.

Guck mal hier, da hat der @lukulus eine echt schöne Kurve hinbekommen, wie ich meine.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb volker:

Dann kleister doch mal ne schlüssige Erklärung dafür hier rein. Könnte ja helfen, diesem Zylinder ein schönes Leistungsband zu verschaffen. Außer Behauptungen und Beanstandungen zu meinem ersten Post kam ja jetzt nix sachdienliches von dir zu dieser Eigenschaft des Zylinders.

 

/V

 

Ich finde das sehr wohl OT wenn hier der ET7 mit irgendwelchen LF direktgesaugt Projekten verglichen wird auch wenn es in der Theorie vielleicht irgendwo irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt, um die es aber in diesem Topic nicht geht.

 

Nicht falsch verstehen aber das zieht sich bei dir durch, hat man ja auch schön im Egig170 verfolgen können … 

 

Und ich poste nichts sachdienliches zu dem Zylinder weil ich aktuell nichts sachdienliches zu genau diesem ET7 beizutragen habe … 

 

Sonntagsloch? 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Passenden Auspuff rauf und die Sache ist erledigt. Ich habe insgesamt 9 Anlagen montiert zum testen. Ich habe es hier schon mal gezeigt, aber wenn man sich nicht die Zeit zum Lesen nimmt,kann ich die Fragen nicht wirklich beantworten. 

Bearbeitet von roland851
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Find der Einstieg ist schon in Ordnung, dreht ja auch echt weit.

 

Hab das bei mir mit 25/69z gefahren, Ganganschluss war top, bin aber noch auf der Suche nach Leistung.

Setup is 128/192 mit falc010 auf vmc 8klappen membran. 

Bearbeitet von zowizo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Habe zwar nicht mitgelesen oder zumindest nicht verstanden, anhand der letzten 2-3 Beiträgen? um was es geht, aber für den RPM Bereich, wo der  Resoeinstrieg beginnt ist zu 80-90% der Auspuff zuständig, vor allem wenn der Hubraum ähnlich ist. Das Layout spiel schon auch einen Faktor aber nicht die Hauptrolle

Bearbeitet von egig
  • Thanks 1
Geschrieben

Ob man dem 60er ET7 wohl mit einem zahmeren Auspuff (PM40, Python, …) und anderen Steuerzeiten auf einer 53/105er Welle mehr Vorreso, mehr Drehmoment und ein längeres Band beibringen kann?


Ich zweifle noch, ob es ein guter Ersatz für meinen M1-60 ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du viel Vorreso und frühen Einstig willst, musst den et6 nehmen mit Python zb 

Willst du Band, was fast nur über Drehzahlen zu holen ist den et7 aber mit einem Sportlicheren Auspuff wie meinen Mamba oder Viper zb

 

Bearbeitet von egig
Geschrieben (bearbeitet)

Schöner Sch.....

Die selbe Fragenstellung gab es ja auch schon zum Design des GS58, nur tauchte nie ein solches Schadensbild auf wie deines. Zumindest nicht im Forum.

Sieht aber nicht direkt so aus als hätte der Kolbenring eingehangen, ehr als hätte ein wandernter Pin die Rinstöße in die Lauffläche einmassiert.

 

Und ja, bin ganz bei dir, die Lösung ist etwas unglücklich, auch wenn bei mir bis jetzt, .........ähm man spricht es besser nicht aus!

 

 

Bearbeitet von Friesstyla
Geschrieben

Keine Ahnung. Ich nachhinein ist der Zylinder Schrott. Ich hoffe da noch auf Hilfe vom @egigzwecks Problemen. Hab das Kit bei ihn gekauft und würde mich freuen wenn er in unserem aller Interesse mal beim VMC fragen würde, ob es da schon öfter Probleme gab. Beim GS gibt es ja die Probleme und da wurde wohl mit einem anderen Kolben gearbeitet.

 

PS: Wenn jemand, gerade nach dem Schadensbild, eine gute Fabbri Drehschieberwelle veräußern möchte, hätte ich interesse :crybaby:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Friesstyla:

Sieht aber nicht direkt so aus als hätte der Kolbenring eingehangen, ehr als hätte ein wandernter Pin die Rinstöße in die Lauffläche einmassiert.

Das ist auch mein Gedanke....trotzdem ist das extrem ärgerlich. Selbst wenn nur der Pin aus dem Kolben ausgewandert ist, ist der Zylinder trotzdem Schrott. 

Geschrieben

Kolbenring raus und cheken ob der nicht eingelafen ist, dann kann der Pin rauswandern. Die Posizion stimmt ja vom Pin

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb egig:

Kolbenring raus und cheken ob der nicht eingelafen ist, dann kann der Pin rauswandern. Die Posizion stimmt ja vom Pin

59km! Kolbenringstoßspalt war passend. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb MarkusThVespa:

Mal was offtopic. 

Warum konzepiert man ein Design, wo der Kolbenringpin genau an der Überströmerkante läuft? Laufleistung 59km. 

VMC ET6IMG_20230515_132210.thumb.jpg.ffb89356d5d636e83c9ccc51d29ce180.jpgIMG_20230515_131539.thumb.jpg.4c9c1aa5814a0776137ede030db9f901.jpgIMG_20230515_131528.thumb.jpg.ee249dbe735930bb6672238f61c05b0f.jpg

 

Entweder ich lass den Ringstoss mittig über den Port laufen, sind ja rel. kleine Port's, funzt ja hundertausendfach.

Aber genau an der Kante eines Port's ist großer Käse!:???:

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb egig:

ihr redet von 2 verschiedenen zylindern und ich glaube @MarkusThVespa du bist im falschen topic

Erich es gibt kein VMC ET6 Topic und ich möchte ehrlich gesagt mit einem Schadensbild kein Topic eröffnen. Ich halte das für etwas unfair. 

  • Like 1
Geschrieben

Update: Erich @egig hat sich mit VMC in Verbindung gesetzt und diese haben entschieden, mir das Zylinderkit zu ersetzen. Ich danke dafür und danke an Erich für den Support. 

Ich wünsche euch allen mit den Zylinderkits gute unfallfrei Fahrt. Have fun. 

VG 

  • Like 8
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Alex91:

Gut. Dann bin ich mit dem VSP Road am besten bedient. 

Eventuell holst du dir mit der Zündung, Quetschkante und Vergaser noch den "extra" Kick den du dir wünscht .

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    • Die Gabel / Bremse vorne   Da eine Lamy Gabel ja immer externe Stoßdämpfer braucht und an der Kiste definitiv keine Escort reichen würde, habe ich mich für die neuen SIP Dämpfer mit Ausgleichsbehälter und Verstellung entschieden. Wieder war hier die Optik das entscheidende, alle anderen Dämpfer waren mir entweder zu klobig, zu gaggelig oder von den Farben zu übertrieben. Da ich die oberen Schellen wegen der Optik gerne als CNC-Teile wollte musste ich da nochmal neue konstruieren die auch am Kotflügel vorbei gingen. Dazu habe ich die vordere Verschraubung eingedreht, so dass sie hinter dem Kotflügel verschwand.   Die Bremse war auch schnell klar, klotzen statt kleckern, es konnte also nicht arg genug sein. Da blieb nur die CASA PERFORMANCE Bremse in Gold. Die Doppelte wäre generell natürlich die geilste Variante gewesen ABER… Der 787B hat vorne eine Aero Radkappe, die so prägnant ist, dass ich darauf auf keinen Fall verzichten wollte. Also nur eine einfache Bremse, dafür natürlich mit radialem Sattel. Da mir der mitgelieferte CNC-Sattel optisch nicht so recht gefallen wollte, habe ich mir den gegossenen Sattel besorgt, der auf den ersten Versionen der Bremse montiert war. Blöd nur, dass es diese nirgends mehr einzeln zu kaufen gab. Nur noch die Nachfolgeversion, die zwar optisch sehr ähnlich aber auch CNC gefräst war. Die Gegossene gab es nur noch beim SIP in einem SET mit Halter für GTS. Naja, seis drum. Mitgelieferter Sattel   Alter Ottopuntouno Gußsattel Die Radkappe gab es zwar quasi von AF Parts zu kaufen, da diese aber für Vespa Felgen gemacht war, passte sie leider mehr schlecht als recht auf die Lamy Felge. Also…selber konstruieren. Dabei habe ich dann gleich ein paar Verbesserungen wie ne Aussparung für das Ventil und Dome mit Gewinden zum verschrauben eingebaut. Das fertige Teil hat dann ein Bekannter gleich passend in weiß 3D gedruckt. AF Parts für Vespa Felge Eigenkonstruktion gedruckt                                                                                  Prototyp des Druckteils  
    • Vielleicht liege ich ja auch völlig daneben. Die Querstreben sind aber mMn nicht unbedingt aussagekräftig, gibt, soweit ich weiß, auch Nachrüstzeug in 16mm, was so aussieht. 20mm hieße aber auch, dass die Gabel getauscht wäre (Unfall?), da ja Außenverschluss. 
    • Brauch mal kurz Hilfe / Bestätigung -  bin evtl. nach der ganzen Weihnachtsfresserei noch überzuckert und blicke nicht ganz durch.  Um meine Harz4 durch die 1F zu ersetzen brauche ich: - Egig ONE FINGER CLUTCH 2.0 (Pro) - Verstärker Kupplungskorb / Repkit EGIG   Richtig?
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