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VMC ET7 135ccm


Empfohlene Beiträge

Willkommen im Club!:whistling:

Also ich würde den Zylinder ohne weiterer Bearbeitung so weiterfahren - bin generell vorsichtig bei Nikasil-Beschichtungen diese nachzuarbeiten, weil dann könnten größere Flächen ausbrechen - also lass es wie es ist.
Als Kolbenersatz bin ich auf Meteor-Kolben von Grand Sport gegangen. Muss schon viel angepasst werden - die Arbeit zahlt sich aber aus.
 
 

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vor 2 Stunden schrieb Primavera-Opa:

Willkommen im Club!:whistling:

Also ich würde den Zylinder ohne weiterer Bearbeitung so weiterfahren - bin generell vorsichtig bei Nikasil-Beschichtungen diese nachzuarbeiten, weil dann könnten größere Flächen ausbrechen - also lass es wie es ist.
Als Kolbenersatz bin ich auf Meteor-Kolben von Grand Sport gegangen. Muss schon viel angepasst werden - die Arbeit zahlt sich aber aus.
 
 

was hast du denn alles an dem Kolben angepasst?

Kolbenfenster etc. ist klar, aber beim VMC Kolben ist das Kolbendach so weit ich mich erinnere flach.

Der GS-Kolben hat ja eine gewölbte Fläche

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Ich hab aus Versehen den CP58 gekauft. 

Der sieht aus wie ein 50 zylinder von früher. 

Ist glaub auch die Idee dahinter. 

Anyway, kann das Ding was?  135cm3 hat er ja trotzdem. 

Einzig die kühlrippen kommen mir etwas klein vor. 

Kann man fahren? Was kommt da PnP dabei rum? 

 

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.. Und ja der steckt richtig rum :whistling:

Bearbeitet von Barnosch
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Hier mal ein größen Vergleich:

Links der CP58, rechts der ET6-58

Beide 135ccm

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Kolben augenscheinlich der gleiche, nur unterschiedliche Beschriftungen und größen. Beim ET6 steht "Kast" auf dem Kolbenboden. 

 

Ich verbaue den ET6, weil ich nicht auf die Zylinderhaube achten muß.

Die größeren Kühlrippen sind es mir wert, auch wenn ich für 180° einen haufen fräsen musste bis es gepasst hat. 

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  • 1 Monat später...
Am 17.11.2023 um 16:23 schrieb Barnosch:

Ich hab aus Versehen den CP58 gekauft. 

Der sieht aus wie ein 50 zylinder von früher. 

Ist glaub auch die Idee dahinter. 

Anyway, kann das Ding was?  135cm3 hat er ja trotzdem. 

Einzig die kühlrippen kommen mir etwas klein vor. 

Kann man fahren? Was kommt da PnP dabei rum? 

 

PXL_20231117_144949529.thumb.jpg.65e9b101bba5dfcee386e5b422b92795.jpg

 

.. Und ja der steckt richtig rum :whistling:

 

mittlerweile getestet den zwerg? kann er was? Is größe problematisch was Wärmeabfuhr betrifft?

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  • 3 Wochen später...
Am 2.11.2023 um 16:15 schrieb steven:

Update:

 

ET6 60mm, Auslass +1,5mm je Seite 

54er Welle

Gehäuse angepasst 

30er Polini PWK

Franz

Polini Membrane 

 

HD 140

48er ND

KLK Mitte 

 

Update:

 

 

 

ET6 60mm, Auslass +1,5mm je Seite 

54er Welle

Gehäuse angepasst 

30er Polini PWK

VMC Siluro 

Mini Tassinari 

 

HD 135 (fett)

45er ND

HKJ Mitte 

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PK Gehäuse

Polini Zündung mit verstellbarem ZZP 24° geblitzt 

30er Ansaugstutzen

Polini Gehäuse mit Mini Tassinari

Uncle Tom Welle 54/105

ET6 60mm

VMC Siluro Sport

 

Bedüsung (alles BGM)

135 HD

HLJ Pos 4

45 ND

Polini CP 30

 

Leistung am Rad 

Bearbeitet von steven
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  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich möchte das Ringpin-Thema der VMC Kolben wieder auffrischen.

 

Wie sind den aktuell die Standzeiten der VMC Kolben - halten die Ringpins jetzt oder sind wir immer noch auf der Suche nach Ersatzkolben in allen Größen und Versionen???

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  • 2 Monate später...

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