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VMC ET7 135ccm


Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

 

ich habe mir vor lauter Unsicherheit den Wössner Kolben nachbestellt. 
Der Kolben ist von den Maßen her identisch. 
Kolben Auge zum Dach gemessen habe ich 0.1mm Differenz. 
Dachfläche Kolben ist identisch zum VMC von der Form. 
Das Fenster ist größer als das vom VMC Kolben. B= 25mm Höhe= 20mm 

 

 

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Was mir gerade noch aufgefallen ist. Ist der Ausschnitt am Einlass Fenster am Rand unten. 
Ob das relevant ist oder sich leistungstechnisch auswirkt kann ich leider nicht beurteilen. Beide Bilder ca. in OT. 
 

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  • 2 Wochen später...

Falls es dir um PK geht kann ich mit ein paar Bildern vom Kumpel antworten:

 

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Ori Itakast V50 in PKs Chassis

 

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Zwei Einschnitte und dann vorsichtig gebogen, vor dem erneuten Verschweißen. 

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Auf dem Bild erkennt man die zwei nötigen Schnitte. Höher wäre natürlich noch geiler. Hier wurde das aber mit einem Loch im Boden gelöst für den 30er PHB, da sitzt jetzt ein D90mm Gummideckel drin. 
 

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vor 5 Minuten schrieb Kaskadeur:

Falls es dir um PK geht kann ich mit ein paar Bildern vom Kumpel antworten:

 

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Ori Itakast V50 in PKs Chassis

 

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Zwei Einschnitte und dann vorsichtig gebogen, vor dem erneuten Verschweißen. 

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Auf dem Bild erkennt man die zwei nötigen Schnitte. Höher wäre natürlich noch geiler. Hier wurde das aber mit einem Loch im Boden gelöst für den 30er PHB, da sitzt jetzt ein D90mm Gummideckel drin. 
 

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Ging um v50 Rahmen, aber trotzdem danke! Auf jeden Fall für die anderen PK Folks bestimmt interessant :cheers: Und falls mein Junior mal so was in seiner PK haben will...in ca. 5 Jahren :laugh:

Edit sagt: Die Idee mit dem Gummiteller find ich voll gut!

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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vor 4 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

@Primavera-Opa Du fährst ja den Italkast Ansauger, also den mit der Double Prisma, oder? Wie hat der denn bei Dir in den Rahmen gepasst? v50/PV Rahmen, oder PK?

 

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ich hab mir das Oberteil aus Schwarzstahl neu geschweißt - passt so perfekt in den V50/PV Rahmen - war aber eine beschissene Ausprobiererei 

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  • 2 Wochen später...
Am 10.10.2024 um 15:35 schrieb Dr.Tyrell:

So, hab den Zylinder hier liegen. Nur schnell ausgepackt, weil ich keine Zeit hatte. Ist aber der Standard ET7, halt nur sehr gut verarbeitet. Ich hatte vorher noch keinen ET7-VMC in der Hand, aber das hier sieht sehr gut aus!

 

Hab mal paar Bilder gemacht. Die Ringpins liegen wirklich beide direkt im mittleren Boostport, was mich nicht direkt stört, weil ja noch ein Steg direkt neben dran ist auf beiden Seiten.

 

Hab da mal paar Bilder gemacht. Edit reicht die vom Smartphone gleich nach :cheers:

 

Also hier erst mal, was dabei ist:


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Dann sehr cool, mal ne Einbauanleitung von Wössner. Bestimmt interessant, hatte ich so noch nicht gesehen, ist bestimmt bei jedem Kolben dabei, aber bei denen, die ich immer im Set bekommen habe, war das bis jetzt nie dabei.
 

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Paar Zylinder Bilder:

 

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Ringpins:

24-10-1013-47-265590.thumb.jpg.1ffda54de8079ac4b62b37a07544b4a2.jpg

 

Kolben:

24-10-1013-44-205589.thumb.jpg.b16b8082bd57a268fcb6e0dcbfdc7ec3.jpg 24-10-1013-43-305585.thumb.jpg.f8875c23dc1784289e535e09a2afa171.jpg 24-10-1013-43-415587.thumb.jpg.d35b0d80911a3fa8aa93943fea4af3b9.jpg 24-10-1013-43-465588.thumb.jpg.aae52e4b70c118f8a304ca8790157877.jpg

 

Auslassdichtung ist sehr genau geschnitten, die Fussdichtungen auch. Würde ich einfach ohne anzupassen verbauen. Passiert selten...es ist immer was im Weg.

 

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Verbaue ich auf jeden Fall. Sieht super aus! Bin glücklich bis jetzt für die 325€! :cheers:

 

 


Servus,

 

gibts schon tourentaugliche Erfahrungen mit dem VMC-Wössner Set?

 

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Am 29.10.2024 um 12:55 schrieb Dr.Tyrell:

 Und falls mein Junior mal so was in seiner PK haben will...in ca. 5 Jahren 


Und falls Dein Junior dann auf nem Treffen in etwa 5 Jahren meine Tochter anspricht müssen wir reden :-D

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vor 6 Stunden schrieb Primavera-Opa:


Servus,

 

gibts schon tourentaugliche Erfahrungen mit dem VMC-Wössner Set?

 

Liegt in der Werkstatt. Ich warte noch auf mein Gehäuse für DS Reparatur und das Richten der DRT Welle. Ist wohl nicht so einfach zu machen. 
 

Danach sollte das eigentlich fix zusammengebaut werden. Ich vermute aber, dass der nicht viel mehr kann, wie der normale ET7. Und Haltbarkeit…ich fahr eher so max 1000km mit diesem Roller. Der Tourenroller kriegt nen 170er.

 

😉

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vor 4 Stunden schrieb MyS11:

Mit mir wird das klargehen. Falls sie überhaupt Bock drauf hat.
 

Schwierig mit Aufsicht und so…

 

Die Kleine hier ist trotz Aufsicht in Liedolsheim mit einem Mopedfuzzi abgezogen. 😁e4528b3f-e120-478b-9164-a253819a9a1e.thumb.jpeg.3f5d80f15de492031ad093278094acc9.jpeg

 

Bearbeitet von alfonso
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Beim SCK gibts gerade Zylinderwoche! Den ET7 Gilardoni/Wössner gibts jetzt für 311€:

https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-et7-made-by-gilardoni/woessner-kolben-144-ccm-oe60-hub-51mm-aluminium-3-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc3796?number=VMC3796

 

Neben quasi allen anderen Zylindern auch...alles deutlich günstiger :-D:thumbsup:

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