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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

So, ein Update:

 

Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.

 

@alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen :laugh: Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren :thumbsup: Was hältst Du am Anfang beim 28er von:

  • HD: 120->115
  • MR: AQ264
  • Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren)
  • Clip: K3/4 fett
  • Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er?
  • ND: S37-36, -> vielleicht S35 

Verbaut ist:

  • ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm
  • DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen
  • Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil
  • Standard PK Zündung 17° 1350g
  • DRT 4ter 48z mit 2.42

Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt :inlove:

Fahre ET6 60mm mit PHBH 30 und Franz mit ND 52, HD 145.

Nadel 2. von oben.

Bearbeitet von steven
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb steven:

Fahre ET6 60mm mit PHBH 30 und Franz mit ND 52, HD 145.

Nadel 2. von oben.

Welche Nadel? X2? Oder X13? Ist halt ein ET6, aber als Anfangswert schon mal gut, danke :cheers:

Geschrieben

Puh bei einigen sind die HD aber schon recht mager muss ich sagen habe generell bei SF immer so HD145-155 drin ich hatte den ET6 Z.b nd55 x2 2v.o AS266 HD150

der ET7 ist jetzt mit ND55 x2 2v.o AS266 HD 152 bestückt. 
beides Membran Motoren mit Ares Auspuff. 130/135 muss doch relativ heiß laufen und klemmen.  
beim 144er quattrini M1B im Vergleich bin ich ähnlich unterwegs. 

  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Welche Nadel? X2? Oder X13? Ist halt ein ET6, aber als Anfangswert schon mal gut, danke :cheers:

Das weiß ich gar nicht. Standardbestückung vom YSN.

ET7 würde ich min. 1 Nummer größer weil der höher dreht.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb DC46:

Puh bei einigen sind die HD aber schon recht mager muss ich sagen habe generell bei SF immer so HD145-155 drin ich hatte den ET6 Z.b nd55 x2 2v.o AS266 HD150

der ET7 ist jetzt mit ND55 x2 2v.o AS266 HD 152 bestückt. 
beides Membran Motoren mit Ares Auspuff. 130/135 muss doch relativ heiß laufen und klemmen.  
beim 144er quattrini M1B im Vergleich bin ich ähnlich unterwegs. 

Wenn ich ihn richtig verstanden habe fährt er ja auf Drehskibär.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.


Bitte sehr:

 

Mischrohr: AS266

Nadel X2, Clip auf 2 von oben

HD: 142 dellorto

ND: 48

mit Luftfilter 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jo Drehschieber 207° (140-67). Ich fang erst mal mit echten 145-150 im PHBH30 an. Der VHST mags etwas magerer. Mal schauen, was der Motor so sagt. Hab ihn gerade mal mit VHST28 angekickt. Ein Kick, war da. Leerlauf läßt sich mit dem reparierten DS jetzt auch wunderbar einstellen. Muss nur die Haube nun auf 105mm Pleuel anpassen. Das sitzt einfach höher und meine alte hat Zentralzündkerze und das normale Loch verschlossen. Also einmal basteln angesagt.

 

@Primavera-Opa Danke! Keine Likes mehr frei heut! Ich like es morgen :cheers::thumbsup:Welcher Luftfilter? Ich hab nen Marchald und nen gelben vom Fabbri. Der gelbe ist mehr so ein grobes Netz, der Marchald eher dicht dagegen. Ich versuchs einfach :laugh:

 

 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben (bearbeitet)

Noch ne Frage zum Schieber, was fahrt ihr da? Standard 40er (Dellorto) verbaut? Hab 30er (fett) und den 40er (magerer) hier. Hab auch schon vom 35er gehört. Liegt dann mittendrin. Der kostet aber 40€...:laugh: Dann 30er notfalls nehmen und bearbeiten, wenn der 40er zu mager ist.

 

Argh...zu schnell auf Abschicken gedrückt. Beachten: Das ist ein Drehschiebermotor, also mag der das etwas magerer als einer mit Membran.

 

Mach jetzt folgendes als Start, alles gemessen, nicht nach Düsennummern gegangen:

  • PHBH30BS
  • 30er, wenn doof 40 Schieber
  • Nebendüse 52
  • HD 150
  • Kein Luftfilter (erstmal)
  • X2, 2te Kerbe von oben
  • Mischrohr AS266

 

Notfalls runterdüsen, wovon ich ausgehe. Nebendüse mit Drehschieber vermute ich, wird bei unter 50 landen. Aber erst mal schauen. Wie @alfonso schrieb, lieber 3x angepasst, als 1x geweint :laugh:

Bearbeitet von Dr.Tyrell

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