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Geschrieben

Servus!

 

Hab hier diese Hurratröte noch rumliegen, die eigentlich an ne PK sollte. Will aber nicht passen. Kann am falschen Krümmer liegen oder auch an den montierten - breiten - Crossreifen.

Oder aber der Auspuff gehört auf was ganz anderes...

 

Deshalb Frage:

Kann mir wer sagen, für welches Modell dieser Auspuff ist???

 

Krümmer ist nachgekauft, kann also falsch sein, Auspuff war ursprünglich schwarz.

 

Danke schon mal,

Jan

 

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Geschrieben

Ich würde vom Stil her auf V50 tippen, sieht mehr nach 70er als nach 80er Jahre aus. 

 

V50 Auspuffanlagen passen häufig nicht auf PK, weil zum einen der Krümmer oft zu weit in Fahrtrichtung nach links verläuft, so dass er mit dem Stehblech für die Ersatzradbefestigung am PK Rahmen kollidiert. Zum anderen sitzt die Schraube für die Befestigung an der Motortraverse bei V50 Motoren etwas tiefer als bei PK, so dass es auch an dieser Stelle zu Passproblemen kommt.

Geschrieben

Meint Ihr wirklich?

Ich kenn für die V 50 nur den ganzen Bananenkram - die sind aber vom Durchmesser eher oval - dieser hier ist komplett rund...

Zudem hab ich das Ding wegen dem Lochblech vom Stil her eindeutig in die 80er verortet...

 

Lag ich da so falsch?:blink:

 

Jan

Geschrieben
vor 7 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

 

Servus!

 

Hab hier diese Hurratröte noch rumliegen, die eigentlich an ne PK sollte. Will aber nicht passen. Kann am falschen Krümmer liegen oder auch an den montierten - breiten - Crossreifen.

Oder aber der Auspuff gehört auf was ganz anderes...

 

Deshalb Frage:

Kann mir wer sagen, für welches Modell dieser Auspuff ist???

 

Krümmer ist nachgekauft, kann also falsch sein, Auspuff war ursprünglich schwarz.

 

Danke schon mal,

Jan

 

896e3108d8d41312508bc34b6d3928d8.jpg

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https://www.vespaonline.com/topic/2298-cerco-marmitta-far/

Geschrieben

Cool, das isser...

Danke euch!

Das mit dem „neben der Backe“ hatte ich bislang gar nicht in Betracht gezogen...

Jetzt schau ich mal, ob ich den an die PK gepfriemelt bekomme. (Würde vom Stil her sooooo schön passen...)

Aber macht natürlich völlig Sinn, dass der für V50 ist - Pk bekommt man ja im Zweifel die Backe nicht mehr auf fürs Ersatzrad... (könnt ich aber drauf verzichten...)

 

 

Andere Frage noch: Hat jemand Erfahrung mit dem Puff was er kann? Oder bei welchem Zylinder der Sinn macht?

Konnte irgendwie gar nix zu dem Ding finden und wollte beim Fahrversuch testen.... aber vielleicht weiß ja einer was...

 

Danke und schöne Grüße,

Jan

 

 

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Geschrieben

PS: vielleicht ist meiner ja doch für was anderes - hab gerade die Bilder noch mal gaaaaaaanz genau mit meinem hier verglichen:
Der Puff und die Halterung sind zwar gleich, der Krümmer hat aber bei mir keine Verschraubung unten, dafür ist am Ende zum Zylinder hin ne Verschraubung dran.
Zudem läuft der Krümmer fast parallel zum Auspuff, während der auf den Fotos eher vom Auspuff weg geht vom Winkel her...

Naja, Versuch macht kluch. Mit der neuen Erkenntnis der Einbauposition werde ich es einfach mal versuchen...

Jan


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Geschrieben
Dein Krümmeranschluss ist V50! 
 
Lui , Vega usw haben einen anderen Anschluss mit versetzten Stehbolzen und länglichen Auslassquerschnitt. 


Ich meinte den oben geposteten Link vom matzmann. Wenn du direkt draufklickst kommt der Puff auf ner V50 - scrollst du weiter hoch ist der Puff alleine abgebildet.
DIE Bilder meinte ich im Vergleich zu meinem...
Und mit „Krümmer“ meinte ich in meiner Beschreibung nur den fest mit dem Puff verschweißten Teil. Das verschraubte Endstück ist - wie Eingangs schon geschrieben - zugekauft. Auf Verdacht, dass es passen könnte... muss aber eben nicht...
;-)
Natürlich könnte der Puff auch zu was völlig anderem gehören. Für Tipps und/oder Vermutungen bin ich daher ausdrücklich dankbar!

Schöne Grüße,
Jan


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