Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab jetzt eine 105HD und eine 45ND drinnen, das ist zwar sicher groß, aber die kerze ist nicht nass und auch nicht schwarz, besser gesagt perfekt!!!

läuft alles super & der zylinder wird auch nicht mehr so heiß, aber wenn der motor warm ist, dann muss man sie anschieben zum starten!!! mit dem kickstarter geht da nichts!! antworten????

24er hatte ich vor im sommer zu kaufen=> arbeiten gehen=> geld

mag ja nichts sagen aber, polini right schaut irgenwie behindert aus!!! :-D

Geschrieben

Weiss nicht ob die beim 19er Vergaser so passt?!?

Was fürn luftfilter hast du drauf?

Am besten in Verbindung mit dem 112er ist bei mir der Zirri Silent gelaufen - Proma war auch gut - hat von unten raus mehr zug gehabt.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hatte ihn auf der PK S allerdings mit ausgeschnittener Trennwand.

den proma, oder??

das heißt dann, den gibts wirklich nur für v50!!!

hättest du noch beide anlagen und dazu nicht in verwendung?? :-D

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

Hallöchen,

Haste den Zündzeitpunkt mal kontrolliert? Der beinflusst nämlich meines Wissens die Hitzeentwicklung schon. Habe gelesen, je später der ZZP, desto heisser der Zylinder. Macht m.E. auch Sinn, da die Verdichtung umso größer ist, je näher am O.T. gezündet wird.

Wer darüber mehr weiß, kann ja mal seinen Profi-Senf dazu geben.

Grüße,

PP.

:-D

Geschrieben
...is schon richtig,je später der ZZP,umso heisser wird die Karre...

Nein, je später (näher an OT) desdo kühler - je früher (weiter weg von OT) desdo heisser.

Der Weg des entzündenden Gemisches bingt die Hitze.

24°vOT - scheisse heiss

12°vOT - arktisch kühl

Geschrieben
(OT)

Timas ist dir scho mal ein Kolben in der aufwärtsbewegung eingefrohren  :-D:-(

hab ich schon wieder übertrieben?

Kolben frieren nicht ein wenn sie sich bewegen ... werst wenn ihnen zu warm wird hören sie auf zu hüpfen, da ist der Kolben dann frostgefährdet. :-(

• 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage zum Orginalauspuff,

Will mein Gerümpel demnächst eintragen lassen, habe aber keine Lust den Polini eintragen zu lassen, da er einem VSP 2 weichen soll,

Kann ich den Orginalauspuff dran lassen wenn der Prüfer ne Runde drehen will (was er warscheinlich tut) oder ist das bereits zu riskant?

Beim Vergaser handelt es sich um eine etwas zu fett eingestellten 27er Mikuni und die Zündung steht auf 17°

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
Schlag doch auf den Polinienddämpfer VSP2 oder ne BSAU ein, die du dann auch auf dem VSP einschlägst. Ist natürlich nicht legal, aber sonst kein Problem.

Am Auspuff steht aber dick und fett Polini drauf, außerdem ist das Urkundenfälschung...

Aber rhein Theoretisch könnte ich das Polini zuschweißen und die Polini DGM auf einen VSP eingravieren.

:-D

Geschrieben

Oder so.

Zu deiner ursprünglichen Frage. Ich halte das mit dem O-Auspuff eigentlich nicht für riskant. Ich bin auch ne Zeit lang den originalen mit 130er Polini und 24er Gaser auf Membran gefahren. War kein Problem. Kann mir nicht vorstellen, dass dein 112er überhitzt (bes. bei fetter Bedüsung). Vor allem, weil der mit dem O-Puff ja keine hohen Drehzahlen mehr macht.