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Geschrieben

Moin,
 
habe hier ein spanisches 200er Motorgehäuse liegen. Es ist ein PX alt Gehäuse mit dem Präfix DS.
 
Folgendes zum Gehäuse:
 
*Kleine Hälfte ist für Femsa Zündung und muesste für PX zuendung bearbeitet werden.
 
*Siri Sitz Kupplungsseitig top
* Siri Sitz Limaseitig aüsserlich angenagt, sollte aber funktionieren.
* Drehschieberfläche ist ganz leicht riefig wenn man mit dem Finger rüberfährt.
*Unten Bordsteinaufsetzer.
*Dichtflächen in Ordnung.
*keine Risse oder Ausbrüche.
 
Was ist das Teil etwa wert?
Danke und cheers

Edit: Jay ich möchte das Teil verkaufen.
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Anbei noch ein paar Bilder.
 
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Geschrieben

Hi,

 

es gibt da zwei spanische Gehäuse, DS und DN.

 

Ds sind die Roller ohne Blinker. Die haben ein PX Alt Getriebe und eine Zündung, die wie ein Donut aussieht. Die Montage einer PX ZGP ist hier nicht ohne größeren AUfwand möglich. Es braucht einen Distanzring und Bearbeitung der Gehäusehälfte. Die Motoren läufen ganz passabel, aber Ersatzteile für die Zündung ist kniffelig. Kurbelwelle ist auch anders!

 

Die DN Gehäuse haben teilweise schon Lusso Getriebe und eine ZGP, die aussieht wie eine Thunfischdose, komplett vergossen, aber mit den selben Haltepunkten der PX-Ducati-ZGP und mit einer PX Standard-Kurbelwelle. Für die Montage eines PX-Ducati-Lüras muss aber imho trotzdem gefräst werden.

 

Ich sehe den Wert eines DS Gehäuses daher bei 100-200 Euro. Deines eher bei 100 Euro.

  • Like 1
Geschrieben

Gibts noch weitere Meinungen?

Bei Interesse gerne PM. Ich erstelle auch noch ein Verkaufetopic. Hab auch noch ein 125er Cosa Gehäuse rumliegen.

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    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
    • Eventuell sollte man mal über ein Jahrespraktikum bei den Yakuza nachdenken  Als Einstieg empfehle ich den Film „ Brother “ von Takeshi Kitano aber auch alle anderen Filme von ihm 
    • Was ist denn bei der Gabel alles dabei ?  
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