Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PX 200, SI24-Vergaser: Wenn der Motor warmgefahren ist, dreht der Motor bei Standgas viel zu hoch. Hab die Leerlaufeinstellschraube komplett reingedreht und soweit rausgedreht, daß ich sie rausziehen konnte. Nix hat sich geändert!! :-D

Weiß von Euch jemand, woran das liegen kann?

Grüße

Geschrieben

Hi Jan,

hatte über den Winter den Roller total zerlegt und neu lackiert. Dabei auch den Motor komplett zerlegt und neu abgedichtet. Am Sonntag das erste mal gefahren und seither hab ich das Problem. Kann es auch eine verrutschte Vergaserdichtung sein, die sich vor irgendeine Öffnung geschoben hat?

Werds aber trotzdem mal prüfen ob Motor dicht ist (erkennbar am Ölaustritt?)

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Ne Öl hat net wirklich was damit zu tun zumindest nich das Getriebeöl is zwar auch net gut wenn des raussifft aber solang net im übermaß ist des net so schlimm... Es sei denn es sifft am Zylinderfuß oder halt am Kurbelgehäuse raus... dann kanns sein das er da irgendwo Falschluft zieht... Vergaserdichtung denk ich mal net das die durch verdecken eines Loches zu so einer Reaktion führt... Wei fährt sich der Motor ansonsten? Nimmt wie is der Durchzug? Dreht er ungewöhnlich hoch? Schau dir mal das Kerzenbild an... wenn er arg viel falschluft zieht müsste die Kerze weiß oder zumindest übermäsig hell sein...

MFG Jan

EDIT: Das mit dem hoch drehen is natürlich ohne Last gemeint sprich wenn du im Leerlauf bist und mal am Gas drehst

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
Geschrieben

Motor läuft unter Last einwandfrei. Auch bei Vollgas oder mittlerer Geschwindigkeit bleibt die Drehzahl konstant. Auffällig ists halt im Leerlauf an der Ampel oder beim gemütlichen Fahren im dritten; weil dann dreht er weniger als im Leerlauf. Das alles besonders auffällig wenn der Motor warm ist.

Rätselhaft:-O

Geschrieben

Klingt irgendwie schon komisch... Ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass wenn der Motor falschluft zieht der Motor zwar im Stand relativ hoch dreht wenn man mit dem Gas spielt aber beim fahren eht unten raus mal gar nix!

Nächster tip wäre gewesen das der gaszug zu kurz eingestellt ist und deshalb die Standgaschraube nix mehr regeln kann... fällt aber eigentlich auch weg da wie du sagst der Motor nur hochdreht wenn er warm is...

Schau dir trtozdem nochmal die Zündekerze an!

MFG Jan

Geschrieben

Also Gut. Auch die Tatsache, dass der Bock nur hochdreht, wenn er warm ist, spricht nicht unbedingt nur gegen den Falschluftverdacht.

Wie sieht's denn aus, wenn Du den Choke ziehst? Fällt die Drehzahl dann wieder Richtung normal?

• 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hab im Moment ähnliches Problem.

Mein Standgas ist zu hoch. Wenn ich normal fahre und ab und an mal am Hahn ziehe läuft alles ganz normal, bis aufs Standgas eben. Das Standgas dreht allerdings nicht hoch, sondern ist einfach so sehr hoch. An der Standgasschraube bekomme ich es auch nicht wirklich niedriger gedreht, höchstens noch höher oder aus.

Wenn ich ne ganze Zeit auf der Bahn gefahren bin, klingelt er hinterher im unteren Drehzahlbereich.

Wenn ich den Choke ziehe geht die Kiste auch direkt aus.

Kann es an ner zu kleinen ND liegen?

Setup: 177er DR mit Polini Kopf, 24 Si BE3 160/132 und ND 52/140 und nem JL Perf.

Das Problem besteht aber erst seit dem ich den Pott drunter habe.

Geschrieben

Teste mal:

SI Vergaser eine der beiden Schrauben locker und er zieht dadurch Falschluft.

Vielleicht eine der beiden Vergaserdichtungen beim Einbau verrutscht und zieht dadurch Falschluft.

Gasseil zu viel Spiel so das sich der B-Zug in der z.b. Stellschraube verhaken kann und dreht dadurch hoch.

Haarriß im Kurbelgehäuse schließe ich mal aus sonst wers eher bei kalten Motor der Fall das er hochdreht bzw. schlimmer

mehr fällt mir zu dieser Uhrzeit grad ned ein :-D

Mfg Stefan