Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

CDI dorthin wo sie bei pk normal ist, würd ich aber auch mit seitenfach so machen.

spannungsregler links vom vergaser im vergaserraum an der seitenwand, abgedeckt durch dämmmatte.

 

aufbau23_800.jpg aufbau25_800.jpg

 

vergaserraum_800.jpg vergaserraum_matte_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Mein Projekt ist im Verlauf immer weiter ausgeartet und die Lösungen deshalb vielleicht nicht für jeden was. Ein Seitenfach gab es nicht, weshalb alles unter den Tank gewandert ist. Im Lenker wurde es recht eng, aber es hat schlussendlich alles gepasst und funktioniert tadellos. Für kommenden Winter stehen allerdings einige Optimierungen auf dem Plan.

 

6797B76E-2293-490D-8BE1-519A8E8BF867.thumb.jpeg.2b3b80b04a4a4707a2dd53430614f7d9.jpeg58BE7715-A0C5-4919-89C2-37B9AFC371EE.thumb.jpeg.86bf04eba9cfd3a640881ae39ea3085d.jpegA6A94015-D490-4F2D-80C3-A5EE9840D263.thumb.jpeg.ea96c9a99836417662a3e300f3107235.jpeg322E99F3-4906-424F-8B6E-A26168974C2A.thumb.jpeg.f41f376e0cf0e460fbf2d53f623ac88f.jpegF2402142-6231-4382-BFC5-767048DD3F5E.thumb.jpeg.6f675ef41402e7ebac73a382fdd50d10.jpeg75DE0EE8-955D-4F4A-B948-13FF837AADE4.thumb.jpeg.8c86d0b058bea9c8b2bbfc3bdad71513.jpeg6F54EBEA-31DC-4EDE-94FE-034C7C808855.thumb.jpeg.21c55950a390a8e5efa64ef6d04f5cb9.jpegF848469B-813E-433E-960A-E2FF5021B2CD.thumb.jpeg.56e3c2ec39f88732c6971db44a98110d.jpeg

23711190-B731-4EED-85C7-664704826884.jpeg

  • Like 6
Geschrieben
vor 1 Minute hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

@Kölner wird das en Elektroroller oder wo kommt da der Vergaser hin?:wacko:

Der hat sich auf dem eine Foto unter dem schwarzen Filtermaterial versteckt...

B58B4020-B776-4245-B743-36F2FFDCE94A.thumb.jpeg.5fb602a54bfc9f71a4bff0a740091704.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Kölner folgendes von sich gegeben:

Mein Projekt ist im Verlauf immer weiter ausgeartet und die Lösungen deshalb vielleicht nicht für jeden was. Ein Seitenfach gab es nicht, weshalb alles unter den Tank gewandert ist. Im Lenker wurde es recht eng, aber es hat schlussendlich alles gepasst und funktioniert tadellos. Für kommenden Winter stehen allerdings einige Optimierungen auf dem Plan.

 

6797B76E-2293-490D-8BE1-519A8E8BF867.thumb.jpeg.2b3b80b04a4a4707a2dd53430614f7d9.jpeg58BE7715-A0C5-4919-89C2-37B9AFC371EE.thumb.jpeg.86bf04eba9cfd3a640881ae39ea3085d.jpegA6A94015-D490-4F2D-80C3-A5EE9840D263.thumb.jpeg.ea96c9a99836417662a3e300f3107235.jpeg322E99F3-4906-424F-8B6E-A26168974C2A.thumb.jpeg.f41f376e0cf0e460fbf2d53f623ac88f.jpegF2402142-6231-4382-BFC5-767048DD3F5E.thumb.jpeg.6f675ef41402e7ebac73a382fdd50d10.jpeg75DE0EE8-955D-4F4A-B948-13FF837AADE4.thumb.jpeg.8c86d0b058bea9c8b2bbfc3bdad71513.jpeg6F54EBEA-31DC-4EDE-94FE-034C7C808855.thumb.jpeg.21c55950a390a8e5efa64ef6d04f5cb9.jpegF848469B-813E-433E-960A-E2FF5021B2CD.thumb.jpeg.56e3c2ec39f88732c6971db44a98110d.jpeg

23711190-B731-4EED-85C7-664704826884.jpeg

 

Um gottes Willen, wie geil :inlove:

 

Da kann ich mit meiner Holzplatte nicht mithalten... :-D

1466113743_IMG_20200822_180715Kopie.thumb.jpg.3ba87b81ab3d43dad87c67318504ac46.jpg

 

 

Zündeinheit ist allerdings hinten mit nem Halter am Motor

  • Like 2
Geschrieben
vor 14 Stunden hat Kölner folgendes von sich gegeben:

Der hat sich auf dem eine Foto unter dem schwarzen Filtermaterial versteckt...

B58B4020-B776-4245-B743-36F2FFDCE94A.thumb.jpeg.5fb602a54bfc9f71a4bff0a740091704.jpeg

Schmeiß explizit diesen Luftfilter lieber gleich weg, der wirds Vergaserabstimmen dezent formuliert definitiv nicht erleichtern.

Geschrieben

schaut alles schön aus. Was ich aber nach 26 Jahren Vespaschrauben absolut nicht  verstehe ist, warum baut man alles so ein, dass es einem beim Schrauben oder auch nur mal schnell Standgas verstellen im weg ist?

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 7 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

schaut alles schön aus. Was ich aber nach 26 Jahren Vespaschrauben absolut nicht  verstehe ist, warum baut man alles so ein, dass es einem beim Schrauben oder auch nur mal schnell Standgas verstellen im weg ist?

Absolut berechtigte Frage! Deshalb auch die angesprochenen Optimierungen kommenden Winter... Damit das nächstes Jahr ohne Werkzeug geht :-D

Allerdings muss ich dazu sagen, das ich recht selten da unten rein musste. Aber du hast recht, weniger umständlich schadet in keinem Fall. 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

ich frag mich eher, wofür das alles ist :laugh:

Das ist schnell und einfach erklärt: Für mich, weil ich Bock drauf habe.

 

BTT?

Geschrieben (bearbeitet)

ne...ich mein wofür der ganze Elektrokram zuständig ist....also was da alles angeschlossen wird....hab da gerade so gar keine Vorstellung was damit alles befeuert wird...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
vor 28 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

ne...ich mein wofür der ganze Elektrokram zuständig ist....also was da alles angeschlossen wird....hab da gerade so gar keine Vorstellung was damit alles befeuert wird...


Ok, dachte hier startet die nächste Grundsatzdiskussion... Nichts für ungut!

 

- CDI der Zündung dürfte klar sein

- Gleichrichter ebenso

- 4 Sicherungen zur Absicherung diverser Kreise

- die Motogadget mo.unit blue (Kästchen mittig auf der Platte) hat Eingänge (u.a. von den Schaltern am Lenker, Bremslichtschaltern, Tachosignal, etc.) und digital geschaltete und überwachte Ausgänge für die Beleuchtung, Hupe, Tacho,... , eine integrierte Alarmanlage und diverse andere Spielereien

- separates Relais für die Zündung

- fünf Steckverbindungen Richtung Batterie, Lenker, Motor, Rücklicht und Tank
 

Der Lenker ist so voll wegen 6 Tastern um alles zu bedienen, Lenkerendenblinkern, Motogadget Tacho und LED Zusatzanzeigen, Bremslichtschalter,... Sieht teilweise chaotisch aus, aber noch weiß ich, wo was ist. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Schön ausgetobt an der Stelle und sauber gemacht. :thumbsup:

Mir wäre das auch deutlich zu viel Geraffel an der Stelle. Schon auf der Straße damit?

Mein Gaser bekäme da womöglich Schnappatmung.

Hab es mir recht einfach gemacht, Tesa-Klettband tut seit mehreren Saisons an der Seitenwand das was es soll.

Akku per zusätzlichem Halter an den Sitzbankschrauben. Das Werkzeugfach wollte ich nicht einsparen.

 

EleV50.thumb.jpg.fc2dbe6c8a33b4ac499cc0afd6a3a233.jpg

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Stunden hat McGregor folgendes von sich gegeben:

Schön ausgetobt an der Stelle und sauber gemacht. :thumbsup:

Mir wäre das auch deutlich zu viel Geraffel an der Stelle. Schon auf der Straße damit?

Mein Gaser bekäme da womöglich Schnappatmung.

Hab es mir recht einfach gemacht, Tesa-Klettband tut seit mehreren Saisons an der Seitenwand das was es soll.

Akku per zusätzlichem Halter an den Sitzbankschrauben. Das Werkzeugfach wollte ich nicht einsparen.

 

EleV50.thumb.jpg.fc2dbe6c8a33b4ac499cc0afd6a3a233.jpg

 

Auch Sauber!

 

Ja, Roller ist seit Juni fertig und auf der Straße. Seitdem etwas über 800km ohne Schwierigkeiten. 

  • Like 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 13.3.2020 um 16:52 hat heymas folgendes von sich gegeben:

Ich habs bei meiner Fuffi auch so, dass die CDI hinten am Motor, wie bei PK, drauf ist (Achtung: CDI steht beim Motor-ablassen am Rahmen an. Muss man "ausfädeln")

Den Rest in den Vergaserraum auf eine Aluplatte. Der rest ist in dem Fall ganz schön viel Zeug: Spannungsregler, 2x Blackbox (1x Tacho, 1x EGT) und jede Menge Kabelüberlänge... Fürchterlich. :shit:

 

 

IMG_1212.jpeg

IMG_1216.jpeg

hey!
Welches EGT verwendest du? Welchen Fühler/Auspuff?

- bin grade überfordert mit den vielen unterschiedlichen Möglichkeiten. Habe noch keine gefunden, wo das wirklich funktioniert.

Bei mir handelt es sich um eine V50, M200, Malossi Vespower, FalkR Touring, keine Batt. 

Geschrieben
Am 24.2.2021 um 09:56 hat restblau folgendes von sich gegeben:

hey!
Welches EGT verwendest du? Welchen Fühler/Auspuff?

- bin grade überfordert mit den vielen unterschiedlichen Möglichkeiten. Habe noch keine gefunden, wo das wirklich funktioniert.

Bei mir handelt es sich um eine V50, M200, Malossi Vespower, FalkR Touring, keine Batt. 


Servus. Hab den EGT-Wandler von Sip für den Sip-Tacho. Allerdings verwende ich nicht den Sensor und die Halterung mit der Schelle, die beim Set mitgeliefert wurde.

Ich hab hier eine „Standard“-Sonde, wie Sie in der Autoentwicklung für Analysesachen verwendet wird. Da wird ein Gewindestück verschweißt und dann nur ein 3mm Loch gebohrt. Das ganze wird dann mit Schneidring und einem konischen Gewinde verschraubt und abgedichtet. Wenn mans wieder entfernen will, gibts eine Blindschraube.

Auspuff ist ein Cobra vom @egig. Das sollte aber keine Rolle spielen.

79261824-72D0-4783-A7AD-99851212D8B1.jpeg

A0E837DC-5D53-496A-9186-3B868AA40ECA.jpeg

Geschrieben
vor 51 Minuten hat heymas folgendes von sich gegeben:


Servus. Hab den EGT-Wandler von Sip für den Sip-Tacho. Allerdings verwende ich nicht den Sensor und die Halterung mit der Schelle, die beim Set mitgeliefert wurde.

Ich hab hier eine „Standard“-Sonde, wie Sie in der Autoentwicklung für Analysesachen verwendet wird. Da wird ein Gewindestück verschweißt und dann nur ein 3mm Loch gebohrt. Das ganze wird dann mit Schneidring und einem konischen Gewinde verschraubt und abgedichtet. Wenn mans wieder entfernen will, gibts eine Blindschraube.

Auspuff ist ein Cobra vom @egig. Das sollte aber keine Rolle spielen.

79261824-72D0-4783-A7AD-99851212D8B1.jpeg

A0E837DC-5D53-496A-9186-3B868AA40ECA.jpeg

jop. super - danke. ich habe das auch so vor. mittlerweile gibt es auch einen "Original-Flansch" beim SIP https://bit.ly/3kvQJhX ... den werde ich verbauen. das sonden-/fühler-thema ist ja eine eigene wissenschaft für sich selbst ;-) da hat jede/r seine eigenen befindlichkeiten wie es scheint. ich werde mal mit sip-original starten. sonde wechseln kann ich noch immer, wenns nicht funkt
LG

  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 17.4.2020 um 21:28 schrieb oliam:

 

Ich habe das Fach nun etwas umgeändert und aus flexiblem TPU gedruckt.

Das Teil passt saugend und schmatzend in die V50 und alles kann recht ordentlich  verstaut werden.

Seitlich habe ich noch zwei Aufickungen angebaut damit sich das Fach "einklemmt".

Der Pluspol wird von innen mit einer Kappe verschlossen und außen ist eine Ummantelung des Bolzens vorhanden. Einen Kurzen kann es somit eigentlich nicht geben.

 

Die Tage werde ich noch ein paar Sachen umkonstruieren um die Druckbarkeit mit TPU zu verbessern und als .STL hochladen.

 

Wenn man von Anfang an die Kabel so ablängt, dass es für das Fach optimal ist kann man die Verkabelung sicherlich noch sauberer machen. Mir langt es jetzt aber so.

 

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG

Foto 3.jpg

Foto 4.jpg

Foto 5.jpg

Foto 7.jpg

foto 8.jpg

Wie hat sich das bis dato geschlagen dein 3D Druck? Hast nochmal etwas verbessert oder verändert? Kann man es käuflich erwerben?🙃 Grüße Dennis 

Geschrieben
Am 12.9.2024 um 17:47 schrieb Dennis193:

Wie hat sich das bis dato geschlagen dein 3D Druck? Hast nochmal etwas verbessert oder verändert? Kann man es käuflich erwerben?🙃 Grüße Dennis 

Die Datei hat der
@oliam
netterweise auf thingiverse zur Verfügung gestellt.

 

Hab ich für mich noch etwas abgewandelt und das Werkzeugfach mit Lüftungslöchern versehen zur Vergaserbeatmung 😉

Fahre das Fach so seit ca. 2 Jahren und ist top, gerade wenn man im vorderen teil eben seine elektrik oder wie ich die Batterie untergebracht hat.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 3.4.2020 um 19:26 schrieb DerKerl:

Ich hab das so gelöst da ich auf DC und kleine Batterie umgebaut habe wegen LED... Blech als Halter und so gemacht das man noch zum vergaser durchgreifen kann wenn man mal ran muss.... Zum abstimmen wird ohne Batterie gefahren weil doch eng ist aber sonst.... 

IMG_20190814_174435.jpg

IMG_20190825_141300.jpg

IMG_20190825_141306.jpg

ladet der akku beim fahren oder musste jedesmal anstecken.

Geschrieben
Am 14.9.2024 um 18:05 schrieb theDeuce:

ladet der akku beim fahren oder musste jedesmal anstecken.

jap über den Spannungsregler der Sip Vape hat der auch geladen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.9.2024 um 17:47 schrieb Dennis193:

Wie hat sich das bis dato geschlagen dein 3D Druck? Hast nochmal etwas verbessert oder verändert? Kann man es käuflich erwerben?🙃 Grüße Dennis 

Bei mirhält es weiterhin wunderbar aus TPU.

Verkaufen kann ich es leider nicht.

Viele Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information