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Geschrieben

Hi

Ich bekomm bald nen 102 Polini Doppelansauger. Muss ich da die Überströme an den Zylinder anpassen? Dann müsste ich ja wieder spalten oder? :-( Was muss ich denn wenn überhaupt machen? Nur gleich gross fräsen? Und kann ich dann später auch nen anderen Zylinder fahren?? Fragen über fragen. Bitte Hilfe! :-D

Mein Setup: 19er Gaser, Einlass gefräst, 3,00 Übersetzung, Polini Left, Mazzucchelli Welle

Geschrieben

Ne, musst nicht, kannst du aber, je nach dem mit was du zufrieden bist. Wenn du net schon wieder den Motor spalten willst, dann fahr den halt erst ma so und mach die ÜS dann später...

Kannst dann später auch nen anderen Zylinder fahrn, nur wie toll dann ÜS zum anderen Zylinder passen is ne andere Frage...

Geschrieben
Leistung nur durch Fräsen zu erzielen!!!

naja...

plug and play geht teilweise auch nicht soooo schlecht.

klar, für optimale leistung muss gefräst werden, aber umbedingt notwendig isses nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Für den Zylinder müßtest Du eigentlich eh die Kurbelwelle und warsch. auch zur Sicherheit noch die SIRI wechseln. Also spalten !

Wenn Du wirklich nur fräsen / anpassen mußt, rechts völlig, das Kurbelgehäuse mit Knetmasse auszukleiden / zu füllen. Dann muß nicht gespalten werden.

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marc27
Geschrieben
Für den Zylinder müßtest Du eigentlich eh die Kurbelwelle und warsch. auch zur Sicherheit noch die SIRI wechseln. Also spalten !
wieso? :-D
Wenn Du wirklich nur fräsen / anpassen mußt, rechts völlig, das Kurbelgehäuse mit Knetmasse auszukleiden / zu füllen. Dann muß nicht gespalten werden.

gute idee! werd ich das nächste mal auch probiern :-(

Geschrieben

Wieso Kurbelwelle wechseln? Die haben mir die extra für so einen Zweck verkauft. Ist die Falsch?? Läuft er denn trotzdem?

Siri sind Simmerringe? Die habe ich vor zwei wochen zusammen mit den Lagern gewechselt?

Geschrieben

Wenn du von oben auf den Motorblock schaust(zylinder ab) siehst du da wo der Zylinder reingesteckt wird zwei ausbäulungen , dass sind die Motorüberströmer . dadurch strömt das Gemisch dann durch kanäle im Zyli in den Brennraum.

Die motorströmer bilden somit den Anfang der Überstrom kanäle des zylinders.

das problem ist die überströmer am Motor sind kleiner als die vom Zyli heißt der gemisch strom wird behindert.

Vergrößert man die MoÜs so das sie gleichgroß sin wie die ZyÜS kann mehr gemisch ungehinderter stömen!

ach was solls ohne bild kann man das eh nich erklähren

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