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Geschrieben

Hi

Ich bekomm bald nen 102 Polini Doppelansauger. Muss ich da die Überströme an den Zylinder anpassen? Dann müsste ich ja wieder spalten oder? :-( Was muss ich denn wenn überhaupt machen? Nur gleich gross fräsen? Und kann ich dann später auch nen anderen Zylinder fahren?? Fragen über fragen. Bitte Hilfe! :-D

Mein Setup: 19er Gaser, Einlass gefräst, 3,00 Übersetzung, Polini Left, Mazzucchelli Welle

Geschrieben

Ne, musst nicht, kannst du aber, je nach dem mit was du zufrieden bist. Wenn du net schon wieder den Motor spalten willst, dann fahr den halt erst ma so und mach die ÜS dann später...

Kannst dann später auch nen anderen Zylinder fahrn, nur wie toll dann ÜS zum anderen Zylinder passen is ne andere Frage...

Geschrieben
Leistung nur durch Fräsen zu erzielen!!!

naja...

plug and play geht teilweise auch nicht soooo schlecht.

klar, für optimale leistung muss gefräst werden, aber umbedingt notwendig isses nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Für den Zylinder müßtest Du eigentlich eh die Kurbelwelle und warsch. auch zur Sicherheit noch die SIRI wechseln. Also spalten !

Wenn Du wirklich nur fräsen / anpassen mußt, rechts völlig, das Kurbelgehäuse mit Knetmasse auszukleiden / zu füllen. Dann muß nicht gespalten werden.

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marc27
Geschrieben
Für den Zylinder müßtest Du eigentlich eh die Kurbelwelle und warsch. auch zur Sicherheit noch die SIRI wechseln. Also spalten !
wieso? :-D
Wenn Du wirklich nur fräsen / anpassen mußt, rechts völlig, das Kurbelgehäuse mit Knetmasse auszukleiden / zu füllen. Dann muß nicht gespalten werden.

gute idee! werd ich das nächste mal auch probiern :-(

Geschrieben

Wieso Kurbelwelle wechseln? Die haben mir die extra für so einen Zweck verkauft. Ist die Falsch?? Läuft er denn trotzdem?

Siri sind Simmerringe? Die habe ich vor zwei wochen zusammen mit den Lagern gewechselt?

Geschrieben

Wenn du von oben auf den Motorblock schaust(zylinder ab) siehst du da wo der Zylinder reingesteckt wird zwei ausbäulungen , dass sind die Motorüberströmer . dadurch strömt das Gemisch dann durch kanäle im Zyli in den Brennraum.

Die motorströmer bilden somit den Anfang der Überstrom kanäle des zylinders.

das problem ist die überströmer am Motor sind kleiner als die vom Zyli heißt der gemisch strom wird behindert.

Vergrößert man die MoÜs so das sie gleichgroß sin wie die ZyÜS kann mehr gemisch ungehinderter stömen!

ach was solls ohne bild kann man das eh nich erklähren

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    • Raul Fernandez ist auch verletzt (Bruch eines Mittelhandknochens und einer Zehe)
    • So ungefähr stelle ich mir das vor:   - PK 80 S  - PK Gabel (ungekürzt) - BGM PRO SC/F1 Sport Federbein (mit kurzem Adapter 195mm) - 11mm Grimeca Pumpe von einer Aprilia SR50 (Wird in ahnlicher Form auch bei den Piaggio Automaten eingesetzt.) - Umrüstkit für PX von Grimeca    Bremsleitung:   Spiegler VARIO   SKU: 122-11600-11 Leitung: Schwarz 1310mm    Fittinge:   Fitting unten: Typ 000 Silber   Fitting oben: Typ 032 Silber   Hohlschrauben: SKU: 127-01121-11 Alu M10x1 - Silber   Die Bremshebelaufnahme musste weichen und ein Stück starres Rohr in den Lenker.   Ein 10mm Loch direkt hinter der Verschraubung für die Abdeckung.   Damit kommt man dann direkt unter dem Tacho zwischen dessen Füße und ins Lenkrohr.   Das Loch für den Bremszug in der Gabel muss ebenfalls auf 10mm aufgebohrt werden.   Fertig.
    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
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