Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX alt Trittleisten - wo sollen die Bohrungen ins Bodenblech/Beinschild


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Experten,

 

ich würde gerne die Tritteleisten vor dem Lackieren anpassen auf einer PX80 alt aber leider gibt es keine Bohrungen mehr im Beinschild bzw. im Bodenblech. Auch einer einer Stunde Sucherei im Internet habe ich nichts gefunden.

 

Hat jemand die Abmessungen für die Bohrungen der Trittleisten oder zumindes die Position der Anfangs/Endbohrungen?

 

Oder was wäre sonst eure Empfehlung?

 

Danke

Patrick

Bearbeitet von PatM
Geschrieben

Die Äußere ganz aussen und die innere ungefähr auf Mitte zwischen der Äußeren und der Falz. Das ganze schön parallel zueinander und feddich. Am besten besorgst du dir zwei bis drei Klemmzwingen, dann kannst du sie schön fixieren und die Löcher setzen.

Geschrieben

Danke für eure Beiträge. So habe ich es gemacht:

 

Leider hatte meine PX keine Löcher/Bohrungen mehr im Trittbrett, daher war es etwas unklar wie die Trittleisten exakt zu montieren sind.

Meine Trittleisten sind 18 mm breit, Endstücke aus schwarzem Kunststoff.

 

Zuerst die äusseren Leisten anbringen, diese dienen als Referenz für die beiden anderen. Das ist relativ einfach (naja wenn man das mit dem Biegen der Teile halbwegs kann).

Die unteren Bilder sind aus dem Internet geklaut damit ich die Masse eintragen kann.

Als Anhaltspunkte:

  • Die Endstücke der mittigen und inneren Leiste stehen in einer Flucht mit der Bohrung zur Aufnahme der Seitenbacken!
  • Das Loch für das Bremspedal: Mit der Schiebelehre messen vom Rand der Öffnung zum inneren Rand der Trittleiste – 14 mm.

 

image.thumb.png.710e5d67129664bcd594ae54eb38aa8d.png

Information zur Montage Vespa PX Trittleisten.pdf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
    • so wie man sie bestellt natürlich
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information