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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Wie hat sich s sich angekündigt? Evtl durch Verschalter? Was hast da genau verbaut bzw. was und wann wurde am Motor gemacht?

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas ähnliches hab ich als Mechaniker bei Porsche gesehen...da wurde statt in die 3 beim abfahren von der AB in die 1 geschalten... Ergebnis war eine Fotoreihe wert, die ich leider nicht mehr auf dem Telefon hab!

 

Mein Beileid, aber scheint ja Glück im Unglück gewesen zu sein!?

Bearbeitet von LMLPX83
Geschrieben

Eigentlich garnicht 

hab vom ersten in den zweiten geschaltet wobei der zweite ein wenig gezickt hat und dann beim Gas geben rein ging und das Getriebe raus ging 

verbaut Waren eine King Welle mit QUATTRINI M1X und einen Keihin PWK 36

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Getriebe alles Original oder zufällig was von DRT verbaut?

Nein nix von drt 

Bearbeitet von Rimpi
Geschrieben (bearbeitet)

Der Motor scheint ja schon ein paar km gelaufen zu sein, so wie die kupplungsbeläge aussehen? 

Welches getriebeöl wurde verwendet? 

Bist du da grad losgefahren oder warst schon einige km unterwegs? 

Schaut nach alt Getriebe aus? 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben
vor einer Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Der Motor scheint ja schon ein paar km gelaufen zu sein, so wie die kupplungsbeläge aussehen? 

Welches getriebeöl wurde verwendet? 

Bist du da grad losgefahren oder warst schon einige km unterwegs? 

Schaut nach alt Getriebe aus? 

Hat schon Par Kilometer drauf das gute Stück ,

Getriebeöl war das vom sip

bin da gerade mal 15-20 Kilometer gefahren  

Geschrieben
vor 30 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Sicher dass die Kupplung noch sauber getrennt hat? sieht nicht besonders vertrauenswürdig aus 

 

Wenn an dir noch alles heile ist, halb so schlimm!

Eigentlich war alles wie immer ging auch gut zum fahren 

Geschrieben

Könntest Du mal die Achse oben am Tannenbaumende messen ? Schaltkreuz ist ganz und nicht gebrochen ? Dein Ritzel vom Kickstarter hat nicht gefressen ? Kickstarter ist unten heile oder evtl. doch eingestochen ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Rimpi folgendes von sich gegeben:

Eigentlich garnicht 

hab vom ersten in den zweiten geschaltet wobei der zweite ein wenig gezickt hat und dann beim Gas geben rein ging und das Getriebe raus ging 

verbaut Waren eine King Welle mit QUATTRINI M1X und einen Keihin PWK 36

Was heißt der zweite hat gezickt?

Geschrieben (bearbeitet)

Kicker hätte den oberen Teil weg gesprengt, der ist aber auf dem einen Bild noch heile. 

Tippe auf bereits vorhandenen Riss an der Nebenwelle (unbemerkt) der beim Verschalter/Gangspringen jetzt das Gehäuse mit genommen hat :???:

 

Schau mal nach Rastlinien an der Bruchstelle  im Bereich der Nebenwelle. 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor 3 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Könntest Du mal die Achse oben am Tannenbaumende messen ? Schaltkreuz ist ganz und nicht gebrochen ? Dein Ritzel vom Kickstarter hat nicht gefressen ? Kickstarter ist unten heile oder evtl. doch eingestochen ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Kicker ist ganz die rizel auch ... Achse werd ich mal noch messen 

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    • nönö, das passt schon so!!  
    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
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