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Motor Zerstört


Rimpi

Empfohlene Beiträge

Sowas ähnliches hab ich als Mechaniker bei Porsche gesehen...da wurde statt in die 3 beim abfahren von der AB in die 1 geschalten... Ergebnis war eine Fotoreihe wert, die ich leider nicht mehr auf dem Telefon hab!

 

Mein Beileid, aber scheint ja Glück im Unglück gewesen zu sein!?

Bearbeitet von LMLPX83
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Eigentlich garnicht 

hab vom ersten in den zweiten geschaltet wobei der zweite ein wenig gezickt hat und dann beim Gas geben rein ging und das Getriebe raus ging 

verbaut Waren eine King Welle mit QUATTRINI M1X und einen Keihin PWK 36

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vor einer Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Der Motor scheint ja schon ein paar km gelaufen zu sein, so wie die kupplungsbeläge aussehen? 

Welches getriebeöl wurde verwendet? 

Bist du da grad losgefahren oder warst schon einige km unterwegs? 

Schaut nach alt Getriebe aus? 

Hat schon Par Kilometer drauf das gute Stück ,

Getriebeöl war das vom sip

bin da gerade mal 15-20 Kilometer gefahren  

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vor 30 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Sicher dass die Kupplung noch sauber getrennt hat? sieht nicht besonders vertrauenswürdig aus 

 

Wenn an dir noch alles heile ist, halb so schlimm!

Eigentlich war alles wie immer ging auch gut zum fahren 

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vor 10 Stunden hat Rimpi folgendes von sich gegeben:

Eigentlich garnicht 

hab vom ersten in den zweiten geschaltet wobei der zweite ein wenig gezickt hat und dann beim Gas geben rein ging und das Getriebe raus ging 

verbaut Waren eine King Welle mit QUATTRINI M1X und einen Keihin PWK 36

Was heißt der zweite hat gezickt?

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Kicker hätte den oberen Teil weg gesprengt, der ist aber auf dem einen Bild noch heile. 

Tippe auf bereits vorhandenen Riss an der Nebenwelle (unbemerkt) der beim Verschalter/Gangspringen jetzt das Gehäuse mit genommen hat :???:

 

Schau mal nach Rastlinien an der Bruchstelle  im Bereich der Nebenwelle. 

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 3 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Könntest Du mal die Achse oben am Tannenbaumende messen ? Schaltkreuz ist ganz und nicht gebrochen ? Dein Ritzel vom Kickstarter hat nicht gefressen ? Kickstarter ist unten heile oder evtl. doch eingestochen ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Kicker ist ganz die rizel auch ... Achse werd ich mal noch messen 

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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
    • Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
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