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Benzinschlauch gekürzt!


Empfohlene Beiträge

bau den benzverschlieser aus dem tank aus und reinig den mal,(brauchst aber spez schlüssel)

normalerweise hast du auf der oberseite desselben zwei röhrchen und unten den drehverschluß.

zerlege alles und demontiereauch die röhrchen und reinige das ding mal.

nach der reinigung wird die sache sicher laufen.

12cm kürzen ???? hast da einen gartenschlauch .........................

oder mach es dir einfach und geh zum "super vespahandel max" der dir so ne scheiße :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: verkauft hat.

für mich ist das einfach kundendienst. denn wenn der typ das nicht machen will kann man sich sein bild über den typen und für die zukunft machen.

leider haben sich in Ö in den letzten jahren sehr viele zweifelhafte dealer angesiedelt die nur das schnelle geld sehen und von vespa keinen dunst haben

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klingt so als wenn zuwenig sprit nachläuft. schau mal, ob evtl. die schwimmernadel verkantet.

andere möglichkeit wären zündtechnische probleme. wechsel doch mal die zündspule. wenn das nicht hilft, mess mal die erregerspule auf dem stator durch, allerdings auch in erwärmtem zustand. manchmal ist dann der innenwiderstand zu hoch--> dann austauschen.

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immer schön nach der reihe.

da der tank innen auch teilweise blau lackiert ist :puke: denk ich mal das die ganze fuhre komplett dreckig ist.

also, benzinhahnschlüssel checken, zum rauchen aufhören, sprit ablassen, tank und benzinhahn und tank putzen ( oder einfach nen tank von einer px reinhaun mit allem pipapo ) wenns dann immer noch ist dann halt vergaser putza, wenns dann immer no net is henkel anschweissen !

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Als ich gestern den schlauch gekürzt hab, war sprit im Schlauch, heißt das, dass der Tank eigentlich ok is? (innen leicht rostig)

Da morgen ja Feiertag is, werd ich mich meinem Vergaser mal intensiv witwen.

muss ich auch irgendwas speziell acht geben?

Klar ist Sprit im Schlauch, sonst würde sie ja garnicht angehen, die Frage ist: läuft er sauber und in der richtigen Menge raus?

Teste das zuerst!!!

Beim Zerlegen des Vergaser vorher neuen Dichtsatz besorgen, und mit größter Sorgfalt und Sauberkeit arbeiten.

Es reicht aber wahrscheinlich, die Schwimmerkammer und sie Siebe zu säubern.

Kauf dir Petroleum und nimm Deine alte Zahnbürste und reinige die ganze Grütze erstmal von aussen, bevor Du das Ding auseinanderschraubst.

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bevor du tank und andere teile kaufst reinige mal und geh schritt für schritt vor

Anleitung

1. vespahandel telef. info geben

2. wenn der spompernadln macht einen vespafahrer suchen der schon mal gröber geschraubt hat

3. mit dem vespafahrer/schrauber die sache von A bis Z reinigen kontrolle.........

4. sehr viel vom vespaschrauber lernen (über die schulter blicken)

5. für die weiteren probleme gerüstet sein (da ein lehrmeister gefunden)

6. weitere roller bei anderen händlern kaufen!!!! LEHRE AUS DER SCHRAUBEREI

lg

emilio

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hab grad mitm Vespandel.at telefoniert. Er glaubt, dass es auf eine verstopfte Düse zurückzuführen ist. oder eben auch Tank.

Frage: neuer px Tank 50? oder alten original Tank um 35? reinigen lassen.

angeblich stehen alle so auf den originaltank!?

Wenn Du mit Sitzbank unterwegs bist, siehst Du den Unterschied nicht. Aber: ist der Tank innen wirklich verrottet und verrostet? Wenn nicht brauchst Du keinen neuen Tank sondern nur nen neuen (oder gereinigten) Benzinhahn.

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da nimmst du den tank raus

gibst zum sprit glasscherben einer flasche dazu (das bir das du zuvor vernichtet hast) und schüttelst den tank in allen lagen bis die hände die knöchel treffen und basta.

anschließend verschluß ausbauen und an allen offnungen (spez. an der stelle wo das rohr mit sieb montiert ist/ rohr mit sieb ist abbaubar)

tank durchblasen und nochmals auswaschen und montieren

fertig ist die sache.

wenn du später mal restaurieren willst kannst du mit tankversiegelung handieren

lg

emilio

abschlag beim max schon ausgehandelt? zumindest die tankreinigung darf nichts kosten!!!!! erinner ihn an händler und eu recht und eine netten einwurf deiner rechtschutzversicherung...... (etwas zockerface.....)

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Bleibt die Sitzbank drauf? Dann guten gebrauchten PX-Tank kaufen und rein damit. Sprint-Tank in die Ecke legen und bei Gelegenheit (evtl. "originalähnliche" Restauration des Rollers?) wieder fit machen (Suche => +tank + rost). PX-Tank: max 15,- Euro würd' ich sagen ...

Edit: oder den PX-Tank beim Händler einfordern mit dem Emilio-Pokerface :-(

Edit 2: Zockerface ... :-D

Bearbeitet von t4.
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