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Geschrieben

Habe noch einen original Brief von einer PX80 rumfliegen samt Abmeldebescheinigung. Leider ist kein Rahmenausschnitt dabei. Habe den Brief damals zu einem Rollerkauf dazu bekommen mit der Anmerkung :“Brauchen wir nicht mehr, kannst du gerne haben den Roller dazu gibts nicht mehr.“ 

War etwas perplex aber habe den Brief dann einfach mal mitgenommen. Meine Frage nun, was könnte man dafür verlangen oder kriegt man so etwas überhaupt los? Danke euch :-) 

Geschrieben

Wenn du keinen Rahmenausschnitt hast, oder zumindest sicher weißt, dass die Karosse im Hochofen gelandet ist, freut sich da vielleicht der Altpapierhändler drüber. ;-) Stell dir mal vor, du verkaufst das Ding, der Käufer übernimmt die Nummer, aber der Originalrahmen wurde doch noch gerettet. Im ungünstigsten Fall hat der Käufer dann eine Karre, die nicht zugelassen werden kann, und wird mit einem Strafverfahren wegen Urkundenfälschung überzogen. 

 

Ich bin aber ohnehin der Meinung, dass Fahrzeugpapiere nicht zum maximal erzielbaren Preis verkauft werden sollten. So etwas kann man im Bekanntenkreis oder innerhalb der Szene an Typen weitergeben, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie damit keinen Mist bauen. Ebay und co. sind die falschen Plattformen. ;-)

 

  • Like 1
Geschrieben

Ganz ehrlich? Ich würde mir das mit dem Verkauf nicht antun. Was wird man maximal bekommen? Wahrscheinlich weniger als es den Käufer kostet "ordentliche" neue Papiere für seinen Roller machen zu lassen. Und dazu ist das noch PX80... Dass sich den Fahrzeugbrief dann keiner in seine Sammelmappe heftet wird einem ja schon klar sein.

  • Thanks 1
Geschrieben

Danke für die Nachrichten, es handelt sich um die EZ 1983, sind wirklich 100€ drin für so etwas wie Crank-Hank schrieb? 

Will das Ganze natürlich zu einem fairen Preis loswerden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Maximal, halt interressant, wenn jemand noch Teile rumliegen hat. Mit dem neuen Rahmen von SC ließe sich so eine "neue PX" aufbauen mit Bj. 1983, also recht viel Freiraum für Eintragungen ...

 

 

Btw. dir hat nicht zufällig noch jemand einen Brief von einer GP 200 (gerne Bj. 1971) mitgegeben ?

Bearbeitet von klugscheißer
Geschrieben

Wie gesagt, dass Ding ist Müll und einfach mal gar nichts wert, solange du das Rahmen-Teil mit der Nummer nicht hast! 

Was soll man damit denn auch machen? Die Nummer in eine Karosse einprägen, sie für viel Geld neu lackieren, komplett aufbauen, und bei der Zulassung regnet es dann Scheiße? Keine Erfahrung, die man braucht... 

 

Und auch die Sache mit dem tuningfreundlicheren Baujahr ist hierbei so semi-optimal. Dafür bräuchte man die FIN einer PX Lusso, dein Brief ist von 83, gehört also zu einer Vor-Lusso-PX. Das heißt, diese Fahrgestellnummer für eine nach 89 gebaute PX zu verwenden, könnte Fragen aufwerfen. 

 

Man muss nicht jeden Scheiß zu Geld machen, echt jetzt...

  • Thanks 1
Geschrieben

Es soll auch einige TÜV-Hansel geben, die selbst Vespa fahren. ;-)

Lusso und "alt" unterscheiden ja nicht nur von den Anbauteilen her, auch der Rahmen ist geringfügig anders, kombiniertes Zünd-Lenkschloss etc. Ich würde es jedenfalls nicht drauf ankommen lassen, sondern mir gleich den richtigen Brief kaufen, wenn man die FIN schon ändert. 

Geschrieben

Ohne Rahmen(nummer) bzw. Rahmenausschnitt ist der "nichts" im Hinblick auf eine Zulassung wert. 

Sowas kann allenfalls für kriminelle Zwecke verwendet werden (anderen Rahmen umfrisieren). 

Verkaufen würde ich sowas nie und nimmer...

Geschrieben
  Am 17.3.2020 um 08:25 schrieb kuchenfreund:

Man muss nicht jeden Scheiß zu Geld machen, echt jetzt...

Aufklappen  

 

Word! Hat nur noch nicht jeder verstanden. Wenn „Vespa“ draufsteht, ist es Garagengold. Da fährt der Zug drüber.

 

Rein in Aktenvernichter und gut is

  • Like 1

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    • Hallo Moin Bei meiner Bravo (Monogetriebe , normale Kupplung vorne und 84mm Scheibe Hinten , 7.5er Getriebe) fehlt bei Warmen Motor irgendwie die Kraft. Wenn ich Losfahre hat es ziemlich gut Kraft , Erreicht auch so 40-42 Kmh ohne Probleme und bei Angenehmen Drezahlen aber wenn man ein Stück gefahren ist  und dann wieder Anfährt fehlt Völlig die Kraft.   Vergaser ist 12/10 , 50er Düse ,Mopedluftfilter(6 löcher), Mopedgehäuse mit großem Einlass und normalem 50cc Zylinder. Ich dachte zuerst dass sie zu fett läut , und habe eine 46er Düse probiert aber das hat nicht geholfen. Kerzenbild sah auch ganz gut aus mit der 50er Düse , mit der 46er war es etwas hell und der motor wurde Heisser.   Hat jemand ne Idee was man da noch machen Könnte? Irgendwas muss ja falsch sein.  
    • Guten Abend    Weitergehts mit dem Kolben und der Kalotte.   Habe beides gestrahlt und Keramik beschichtet (Ich teste es einfach mal, da streiten sich ja auch die Geister)     Habe dann alles zusammengebaut, den Lectron etwas fetter gedreht.  Hat dennoch nichts genützt, nach einer guten Vollgasorgie war dann Schluss      Egal, gehört dazu und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja noch mehr    Bedeutet, nächster Kolben, wieder Fenster gefräst, Zylinder sauber gehohnt und wieder beides gestrahlt und beschichtet:     Diesmal habe ich mir das Abkleben der Kalotte gespart, war einfach faul…   Das Gute ist, habe beim Ausbau gesehen dass der Auslass viel kleiner war als der Flansch vom Auspuff, somit konnte ich dort nochmal den Fräser reinwerfen.     Habe den Keihin Airstriker wieder montiert, und bin bisher 150km ca gefahren. Ohne Probleme oder Ausfälle.   Demnächst gehts nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten 
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