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Geschrieben

Habe noch einen original Brief von einer PX80 rumfliegen samt Abmeldebescheinigung. Leider ist kein Rahmenausschnitt dabei. Habe den Brief damals zu einem Rollerkauf dazu bekommen mit der Anmerkung :“Brauchen wir nicht mehr, kannst du gerne haben den Roller dazu gibts nicht mehr.“ 

War etwas perplex aber habe den Brief dann einfach mal mitgenommen. Meine Frage nun, was könnte man dafür verlangen oder kriegt man so etwas überhaupt los? Danke euch :-) 

Geschrieben

Wenn du keinen Rahmenausschnitt hast, oder zumindest sicher weißt, dass die Karosse im Hochofen gelandet ist, freut sich da vielleicht der Altpapierhändler drüber. ;-) Stell dir mal vor, du verkaufst das Ding, der Käufer übernimmt die Nummer, aber der Originalrahmen wurde doch noch gerettet. Im ungünstigsten Fall hat der Käufer dann eine Karre, die nicht zugelassen werden kann, und wird mit einem Strafverfahren wegen Urkundenfälschung überzogen. 

 

Ich bin aber ohnehin der Meinung, dass Fahrzeugpapiere nicht zum maximal erzielbaren Preis verkauft werden sollten. So etwas kann man im Bekanntenkreis oder innerhalb der Szene an Typen weitergeben, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie damit keinen Mist bauen. Ebay und co. sind die falschen Plattformen. ;-)

 

  • Like 1
Geschrieben

Ganz ehrlich? Ich würde mir das mit dem Verkauf nicht antun. Was wird man maximal bekommen? Wahrscheinlich weniger als es den Käufer kostet "ordentliche" neue Papiere für seinen Roller machen zu lassen. Und dazu ist das noch PX80... Dass sich den Fahrzeugbrief dann keiner in seine Sammelmappe heftet wird einem ja schon klar sein.

  • Thanks 1
Geschrieben

Danke für die Nachrichten, es handelt sich um die EZ 1983, sind wirklich 100€ drin für so etwas wie Crank-Hank schrieb? 

Will das Ganze natürlich zu einem fairen Preis loswerden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Maximal, halt interressant, wenn jemand noch Teile rumliegen hat. Mit dem neuen Rahmen von SC ließe sich so eine "neue PX" aufbauen mit Bj. 1983, also recht viel Freiraum für Eintragungen ...

 

 

Btw. dir hat nicht zufällig noch jemand einen Brief von einer GP 200 (gerne Bj. 1971) mitgegeben ?

Bearbeitet von klugscheißer
Geschrieben

Wie gesagt, dass Ding ist Müll und einfach mal gar nichts wert, solange du das Rahmen-Teil mit der Nummer nicht hast! 

Was soll man damit denn auch machen? Die Nummer in eine Karosse einprägen, sie für viel Geld neu lackieren, komplett aufbauen, und bei der Zulassung regnet es dann Scheiße? Keine Erfahrung, die man braucht... 

 

Und auch die Sache mit dem tuningfreundlicheren Baujahr ist hierbei so semi-optimal. Dafür bräuchte man die FIN einer PX Lusso, dein Brief ist von 83, gehört also zu einer Vor-Lusso-PX. Das heißt, diese Fahrgestellnummer für eine nach 89 gebaute PX zu verwenden, könnte Fragen aufwerfen. 

 

Man muss nicht jeden Scheiß zu Geld machen, echt jetzt...

  • Thanks 1
Geschrieben

Es soll auch einige TÜV-Hansel geben, die selbst Vespa fahren. ;-)

Lusso und "alt" unterscheiden ja nicht nur von den Anbauteilen her, auch der Rahmen ist geringfügig anders, kombiniertes Zünd-Lenkschloss etc. Ich würde es jedenfalls nicht drauf ankommen lassen, sondern mir gleich den richtigen Brief kaufen, wenn man die FIN schon ändert. 

Geschrieben

Ohne Rahmen(nummer) bzw. Rahmenausschnitt ist der "nichts" im Hinblick auf eine Zulassung wert. 

Sowas kann allenfalls für kriminelle Zwecke verwendet werden (anderen Rahmen umfrisieren). 

Verkaufen würde ich sowas nie und nimmer...

Geschrieben
vor 10 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Man muss nicht jeden Scheiß zu Geld machen, echt jetzt...

 

Word! Hat nur noch nicht jeder verstanden. Wenn „Vespa“ draufsteht, ist es Garagengold. Da fährt der Zug drüber.

 

Rein in Aktenvernichter und gut is

  • Like 1

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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