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Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

gab es einen 221 Malossi Sport ? Ich hab einen zu verkaufen und null Ahnung ob es ein 210 oder 221 ist?! Laufleistung 1000 km auf meinem alten Motor...

Hört sich doof an, aber ich weiß es echt einfach nicht mehr ob ich da nicht noch ne Kopfdichtung drunter hatte oder nicht...Zylinder sieht tip top aus. 

 

Kreuzschliff ist überall zu sehen. Wurde damals EInlass/Überströmer moderat gefräst. Auslass unbearbeitet.

Wie finde ich raus was es für einer is ? Was sollte ich messen? 

 

Danke im Voraus

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Bearbeitet von heimichel
Geschrieben

Ist doch der gleiche Zylinder egal ob 210ccm oder 221ccm - da macht doch die Kurbelwelle den Unterschied oder?
Bitte korrigieren wenn ich falsch liege - Tuning ist nicht so mein Gebiet ;-)

Geschrieben
vor 45 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Ist doch der gleiche Zylinder egal ob 210ccm oder 221ccm - da macht doch die Kurbelwelle den Unterschied oder?
Bitte korrigieren wenn ich falsch liege - Tuning ist nicht so mein Gebiet ;-)

 

ist nicht der gleiche zylinder. der 221 ist länger, weil mehr hub. ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

ist nicht der gleiche zylinder. der 221 ist länger, weil mehr hub. ;-)

ja aber im Netz wird nirgends ein 221ger Malossi angeboten? TANTE EDITH: DOCH, aber nur ein MHR 221.

 

Wo find ich Daten zum ausmessen des Zylinders? 

 

Bearbeitet von heimichel
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

aber hab ich einen Denkfehler?
Hubraumerhöhung durch mehr Hub - so kenn ich das (vom HörenSagen)

 

ja mehr hub, also längerer zylinder, oder aber kodi oder fudi.

malossi 221 braucht aber keine dichtung, also ist der zylinder länger.

 

  • Thanks 1
Geschrieben

...gibts hier im GSF dann eben für 10 Euro günstiger. (falls das erlaubt ist) 

Um ehrlich zu sein hab ich mich noch nie mit den Regeln so wirklich beschäftigt....find das aber auch nicht dramatisch.

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