Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

gab es einen 221 Malossi Sport ? Ich hab einen zu verkaufen und null Ahnung ob es ein 210 oder 221 ist?! Laufleistung 1000 km auf meinem alten Motor...

Hört sich doof an, aber ich weiß es echt einfach nicht mehr ob ich da nicht noch ne Kopfdichtung drunter hatte oder nicht...Zylinder sieht tip top aus. 

 

Kreuzschliff ist überall zu sehen. Wurde damals EInlass/Überströmer moderat gefräst. Auslass unbearbeitet.

Wie finde ich raus was es für einer is ? Was sollte ich messen? 

 

Danke im Voraus

20200315_205805.jpg

20200315_205822.jpg

20200315_205828.jpg

20200315_205552.jpg

20200315_205714.jpg

20200315_205546.jpg

20200315_205704.jpg

20200315_205748.jpg

20200315_205622.jpg

20200315_205643.jpg

20200315_205653.jpg

Bearbeitet von heimichel
Geschrieben

Ist doch der gleiche Zylinder egal ob 210ccm oder 221ccm - da macht doch die Kurbelwelle den Unterschied oder?
Bitte korrigieren wenn ich falsch liege - Tuning ist nicht so mein Gebiet ;-)

Geschrieben
vor 45 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Ist doch der gleiche Zylinder egal ob 210ccm oder 221ccm - da macht doch die Kurbelwelle den Unterschied oder?
Bitte korrigieren wenn ich falsch liege - Tuning ist nicht so mein Gebiet ;-)

 

ist nicht der gleiche zylinder. der 221 ist länger, weil mehr hub. ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

ist nicht der gleiche zylinder. der 221 ist länger, weil mehr hub. ;-)

ja aber im Netz wird nirgends ein 221ger Malossi angeboten? TANTE EDITH: DOCH, aber nur ein MHR 221.

 

Wo find ich Daten zum ausmessen des Zylinders? 

 

Bearbeitet von heimichel
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

aber hab ich einen Denkfehler?
Hubraumerhöhung durch mehr Hub - so kenn ich das (vom HörenSagen)

 

ja mehr hub, also längerer zylinder, oder aber kodi oder fudi.

malossi 221 braucht aber keine dichtung, also ist der zylinder länger.

 

  • Thanks 1
Geschrieben

...gibts hier im GSF dann eben für 10 Euro günstiger. (falls das erlaubt ist) 

Um ehrlich zu sein hab ich mich noch nie mit den Regeln so wirklich beschäftigt....find das aber auch nicht dramatisch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Never wash a running system    Naja ich sollte aber vielleicht auch mal zumindest im TÜV Turnus so die Basics an meinen Fahrzeugen checken, egal wie gut die immer laufen. Letztes Jahr, Allstate ließ sich manchmal etwas schwer schalten, beim Anfahren mit etwas mehr Gas rupfte die Kupplung. Kontrolle ergab, 2 Tropfen Öl noch drin. Wäre mit nem Ölwechsel alle 2 Jahre nicht passiert. Dieses Jahr am Esel die Primärabdeckscheibe in der David Kopperfield Edition, und dann nochmal die Bremse vorne angeschaut weil die immer etwas quietschte und auch nemmer so toll zog. Ne so eingelaufene Bremstrommel hab ich selten gesehen, 3mm tiefe Riefen auf der ganzen Fläche und 5 Absatz am Rand   
    • Wäre noch interessant den Grund herauszufinden, warum da drei Rollen fehlen. War das denn vorher auch ein 75er? Eventuell wurde das Originale Nadelager ja nicht durch ein breiteres getauscht. Mit dem originalen könnte ich mir vorstellen, dass das aufgrund der geringen Überdeckung zu so einem Schaden kommt.   Ich würde da auch alles neu machen. Aber probieren kannst Du was Steven vorschlägt. Ich glaube vielmehr kaputt machen kannst du nicht. Würde den Motor Aber vorher Spülen. Loch nach unten ausrichten und drei Dosen Bremsenreiniger durchlassen, um die Lager zu Spülen.
    • Servus zusammen,   hat schon jemand den Venturi für den 24er SI getestet, den es auf Makerworld zum Download gibt? Sieht im Prinzip so aus, wie der von Vesptec, dens bei SIP zu kaufen gibt, nur die "Neuerung" mit der außenliegenden Befestigungsscharaube hat er nicht. Wenn die Bilder die Druckqualität des Vesptec wirklich so wiederspieglen, find ich das schon etwas frech.... Aber gut, ich hab mir den vom SIP mal bestellt und werd die beiden nebeneinander legen.   VG Newmi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung