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Geschrieben

moin,

ich brauche für ne vollabnahme ein datenblatt mit passender rahmennummer!!!

habe zwar eins von einer LI welches aber ab rahmennummer 300001/776000 bis 800000 gilt.

meine LIS 125, baujahr 64 hat ne rahmennummer mit 2xxxxxx und das datenblatt sollte diese auch beinhalten,kann mir da jemand vielleicht helfen?

Geschrieben (bearbeitet)

Innocenti 125 LI Special (Präfix 125LIS) beginnt im Okt 1965 mit lfd. Nr. 850.001

 

Bj. 64 mit lfd. Nr. 2xx.xxx kann nur eine 150 LI Special (Pacemaker) sein, die (aus welchen Gründen auch immer) irgendwann mal auf 125ccm "umgetauft" wurde. Die gibt's seit Sept. 1963.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 2 Minuten hat rollbrett666 folgendes von sich gegeben:

weil ich nur 125er fahren kann

Mag ja sein, aber deshalb gibt es dennoch kein "Datenblatt" so, wie Du es Dir s.o. gewünscht hast. :satisfied:

Geschrieben

ich blicke da noch nicht so ganz durch in der materie tüv und vollabnahme usw....ich brauch halt ein aussagekräftiges datenblatt über genau mein model, und den 125er motor wollte ich natürlich auch da dann eintragen lassen...

hat da jemand evtl ne idee wo ich sowas herbekommen könnte oder wie ich da am besten vorgehe?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten hat rollbrett666 folgendes von sich gegeben:

....ich brauch halt ein aussagekräftiges datenblatt über genau mein model ... und den 125er motor wollte ich natürlich auch da dann eintragen lassen...

Es gibt kein Datenblatt über eine 125 LIS Bj. 64 mit lfd.Nr. 2xxx.xxx, weil es solch ein Modell nie gegeben hat.

 

Du kannst ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis Deiner 150LIS Bj. 1964 mit lfd. Nr. 2xx.xxx mit einem anderen Motor (z.B. aus 125LIS) oder mit geändertem Zylinder (123ccm) erstellen lassen.

 

Welche Papiere hast Du bereits für das Moped?

Wo (Wohnsitz) soll das Moped zugelassen werden?

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

hab briefkopien über den 125er motor, die belgischen papiere und kaufvertrag

und halt datenblätter von der LI aber die sind ja unbrauchbar für mich....

 

komm aus wuppertal

Bearbeitet von rollbrett666
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten hat rollbrett666 folgendes von sich gegeben:

... die belgischen papiere und kaufvertrag ...

Ich gehe von Papieren für 150LIS mit lfd.Nr. 2xx.xxx aus. Das sollte die Basis für das Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis sein.

Wenn das belgische Zeugs nicht taugt, gib mir mal per PM Deine E-Mail-Adresse.

 

In dieses Fahrzeug hast Du vor der Gutachten-Erstellung einen 125LIS-Motor eingebaut (siehe Motornummer / siehe vorgelegtes Briefkopien / Datenblatt ).

 

Dieser Motor-Umbau soll gleich mitbegutachtet werden und so soll das Moped dann auch zugelassen werden.

 

Hast Du das Vorgehen mit Deiner Prüfstelle vorbesprochen? Was sagen die dazu?

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 2 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Muss wohl auf 2 x machen!

Nein - das geht in einem Rutsch. Das habe ich hier im Landkreis München bereits durchexerziert.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat rollbrett666 folgendes von sich gegeben:

.... es sollte halt ein datenblatt von dem moped in original zustand vorliegen....

orig. Homologation KLICK

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Nein - das geht in einem Rutsch. Das habe ich hier im Landkreis München bereits durchexerziert.

 

Das ist korrekt. Bin immer ohne Papiere zur Ertstellung des Datenblattes aufgelaufen. Mit TS1 Motoren und CNC Bremsen.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Nein - das geht in einem Rutsch. Das habe ich hier im Landkreis München bereits durchexerziert.


Ist bei uns auch so! Aber es soll ja Stellen geben, die das nicht machen 

Geschrieben
vor 44 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

... es soll ja Stellen geben, die das nicht machen ...

Wo z.B.? :dontgetit:

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    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Hab bei mir die Bolzen rausgedreht und Linsenkopf mit Bund verbaut, klappt auch super
    • Da einzige, was noch nicht getauscht wurde, ist das Lüfterrad...   Ich kann es aber tatsächlich nicht glauben, dass der Simmering kupplungsseitig das auslösen kann... 
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