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Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, wenn ich Hilfe suche und dann so wesentliche Sachen wie das Weglassen vom Dichtring der Zündkerze weglasse zahle ich das halt mit immer wieder neu verblasenen Kolben und Zylindern. Kann jeder machen wie er will.

Ich persönlich käme nicht auf die Idee eine Dichtung durch einen Temperaturfühler zu ersetzen. Warum auch?

Zum einen, weil die Dichtung dichtet und Gas/Öl nicht raus, Luft nicht rein lassen soll. Zum anderen, weil sie beim Wärmetransport hilft.

Aber auch das ist Geschmackssache.

Wenn man aber mehrfach gefragt wird ob nicht doch Nebenluft mit im Spiel ist, also der Grund für die heiße Verbrennung vom weglassen der Kerzendichtung kommen könnte, sollte man dann doch 1 und 1 zusammenzählen können. Den potentiellen Fehler dann auf weitere Setups zu multiplizieren, Hut ab, da gehört schon was zu.

Aber jeder wie er will.

 

 

 

 

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.3.2020 um 09:33 hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

...

6.Das habe ich nicht gemessen oder sonstiges sondern eher geschaut das er nicht drin Rum schlabbert oder fest sitzt....

 

Lass das Kolbenspiel bei einem Motorinstandsetzer mit einem Subito o. ä. ordentlich vermessen und bei Bedarf den Zylinder auf ein Laufspiel von 12/100 mm schleifen. Dann ist Ruhe um Karton und das Ding ist vollgasfest - vorausgesetzt, dass Zündung und Bedüsung passen.

Das was du da machst ist reine Glaskugel-Leserei.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben
vor 14 Stunden hat shamane folgendes von sich gegeben:

bei Bedarf den Zylinder auf ein Laufspiel von 12/100 mm schleifen. Dann ist Ruhe um Karton

 

Dann rappelts im Karton Zylinder :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Dann rappelts im Karton Zylinder :-D

 

Mein 207er GG-Polini wurde z. B. auf 14/100 mm Laufspiel geschliffen. Klar rasselt das im Standgas ein wenig, ist aber 100 % vollgasfest und das seit tausenden Kilometern.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Mehr als 10/100 kriegt kein 177 GG bei mir. Wenns dann klemmt ist der Motor thermisch zu sehr an der Grenze aufgebaut. Polini 207 hab ich jetzt zwei Stück aufgebaut so wie sie aus dem Karton kamen. 

Bin ich beide längere Zeit mit Dauervollgas über die Autobahn gefahren. Stinknormale Bedüsung mit dem Kopf vom Alu und gesunder Quetschkante. Halten noch immer.

Von vorneherein ein so großes Laufspiel geben das die Dinger quasi Ausbauspiel haben krieg ich nicht übers Herz :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

Stinknormale Bedüsung mit dem Kopf vom Alu und gesunder Quetschkante. Halten

Dann sagt doch mal was das für Werte sind.... bitte,

Dauervollgas mehr als 80 km?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Dann sagt doch mal was das für Werte sind.... bitte,

Dauervollgas mehr als 80 

 Edit: hier stand Mist

Bearbeitet von x003
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